Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 404.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Urghs,
    die Schweißstelle seitlich am Gehäuse sieht ja schrecklich aus :(

    Was anderes...

    Hab vor paar Tagen an meiner ungarischen AK 63 nen Stempel gefunden, eine auf dem Kopf stehende 2 mit Punkt.

    Ist das ein Hersteller- oder Eigentumstempel?

    Dem Stempel kann man dem Irak zuordnen, mehr hab ich nicht heraus gefunden. Das erklärt auch den Wüstensand in jeder Ritze und im Gehäuse :D

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Diese Schiene an der Seite der AK47/74, kann man diese nachträglich anmontieren? Wenn ja, wie?! Danke!

  • Kann man...
    Regulär wird die vernietet, es gibt die aber auch zum verschrauben. Musste halt Löcher ins Gehäuse bohren.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • es gibt die aber auch zum verschrauben.


    Jau, ist gerade eine bei egun drin. 19 + 10 Teuro Such nach: Schiene ak 4 7

    Ist aber nicht ganz so einfach: Erst bohren und dann (passende) Gewinde reinschneiden.

    die Schweißstelle seitlich am Gehäuse sieht ja schrecklich aus

    Was kann der Schweißpunkt da machen ? Stift im Patronenlager und Lauf gegen Ausbau dauerhaft sichern ?

    Was ist das überhaupt für eine Waffe ? Der Feuerwahlhebel hat nur eine Stellung außer gesichert ?

  • Jo,
    denke auch verschweißter Stift...

    Das ist ne langweilige zivile Semiauto AK.

    BSR 74 (Bulgarian Sporting Rifle)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • BSR 74 (Bulgarian Sporting Rifle)

    Hätte ich selbst drauf kommen können, steht ja drauf. :anon:

    Scheinen in Amiland zwischen 500 und 600 US$ gekostet zu haben..... ;(

    Langweilig ? Hab vor ein paar Wochen so einen AK Verschnitt in .223 geschossen, war überhaupt nicht langweilig. :D :D

  • Bei den nachrüst Schienen muss man ein wenig aufpassen.
    Es gibt günstige von UTG (TL-M47SR), liegen im günstigsten fall bei etwa 10 € + Versand.
    Allerdings haben die UTG ca. 2mm zu wenig in der Höhe, deshalb sind dann die Aufschub Montagen auch ca. 2mm nach rechts versetzt und darum dann nicht genau mittig.

    Deshalb "schnitz" ich mir ein 2mm dickes Stahlblech als erhöhung für die UTG Schienen zurecht, dann sitzt auch die Montage wieder mittig.
    Zum verschrauben muss man eigentlich keine Gewinde schneiden, eine Mutter mit Schraubensicherung (Loctite etc.) reicht ist zumindest für Dekos ausreichend fest.
    Nieten hab ich auch schon gemacht, ist ein riesen Aufwand, zumindest für mich. :D

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Na dann sollte ich besser mal die FLossen davon lassen. Gehäuse ist mal schnell falsch gebohrt und das was dann mit der AK ;(

  • Das Ding mit der Schweißperle sieht so häßlich aus wie bei einer Miss Germany mit ner fetten Warze auf den Rüssel.Aber Hauptsache die Preise hoch am besten gleich 1000 € draus machen.
    Wie heißt es doch so schön, Ach wie gut das niemand weiß , alte Ware neuer Preis.Nur noch traurig. Na da bleibe ich lieber bei meiner Modellbahn da können sie nichts ändern. ;(

  • FRAGE an alle KALASCHNIKOWEXPERTEN. Es gibt bei uns ne Streitfrage bis hin zur Klopperei

    Hat die VR China diese WAFFE hergestellt und ab wann waren die abgeschrägten Kompensatoren bei dieser M 56 drauf. Welches Jahr so im ETWA!! :P

  • Hat die VR China diese WAFFE hergestellt und ab wann waren die abgeschrägten Kompensatoren bei dieser M 56 drauf. Welches Jahr so im ETWA!!

    Da liegt ne AK auf der Werkbank. Vielleicht machst Du mal ein paar Detailfotos.

    Hier haben wir schon mal darüber gesprochen:

    Zitat

    Sgt_Elias
    So, das Geheimnis der China AK's scheint gelüftet zu sein, jedenfalls was das Baujahr betrifft. Die Type 56 und 56-1 haben 7 oder 8 Zahlen... Bei 7 Zahlen rechnet die erste Zahl plus 1956. bei 8 Zahlen rechnet die ersten beiden dazu. Meine 56-1 fängt mit 16 an und hat 8 Zahlen, sollte also 1972 hergestellt worden sein. Prüft das mal bei euren Chinesen ob das hinkommt, glaube aber schon. Die Info habe ich von jemanden aus nem US Forum. Gruß, David

  • @ LeutnantH
    Sie sieht zumindest chinesisch aus. Den Kompensator gab es glaube ich, bei den Chinesen ab Ende der 70er, vermehrt an Exportversionen - sowohl an Zivilen als auch an Militärischen Waffen. Intern haben die Chinesen ihre Läufe aber auch schon eher mit Gewinden bestückt - die ersten Varianten (1956 bis paar Jahre später) hatten das Gewinde immer dran, außerdem gab es auch die Blechgeprägten für spezielle Einheiten und die braucheten ja ein Gewinde für die Schalldämpfer.

    :!: FAJAS :!:

  • Sehe ich als Deko zum ersten mal mit Gewinde am Lauf für MFD......

    Mischmasch kommt hin ;)

    Griff, Handschutz und Gasrohr sind nicht chinesisch, aber glaube du hast das gewechselt oder?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe ich komplettiert weil sie war vorher SCHROTT. Sind mit nen LKW drüber gefahren. War total krumm gebogen und alles zerschmettert. Habe extra keine BILDER gemacht da kommen einen die TRÄNEN. ;(;(;(;(;(;(;(


    Nach den wieder gerade biegen. 1 Tag nur gebogen ,gehämmert und gerichtet.

    Danach geschliffen mit 800 er Sandpapier, poliert und etwas anbrünniert. Hatte nichts mehr da von der PASTE. Deshalb sieht sie so etwas glänzend aus. Na man kann nicht alles haben und können.

    2 Mal editiert, zuletzt von LeutnantH (23. September 2016 um 20:37)

  • Ich brauch nn auch mal Hilfe bei der Bestimmung eines magazines...

    Optisch seitlich erstmal wie die chinesischen mit 2 durchgängige Streifen unten,aber mit Falz am Rücken!

    Hab ich so noch nicht gesehen...

    Sorry für die üblen Bilder, iPad bekommt das nicht besser hin.

  • Das sind normale China Dinger. Davon habe ich glaube am meisten. Irgendwo liegt bei mir auch noch ein Nordkoreanisches rum, das ist glaube ich auch so aufgebaut (oder ist es doch anders? - Muss ich mal suchen^^).

    Wie gesagt, das Mag ist aus China, es stellt die Übergangsversion vom "Russenmagazin" zum "Chinesenmagazin" dar.

    :!: FAJAS :!: