Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 402.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Hmm,
    Habe es nicht gemessen, aber stimmt... Sieht zu klein aus. Von der Größe eher 5,56x39 Hülse.

    Ist aber definitiv ausgestanzt, guck mal genau hin.... Bei einigen Löchern erkennt man das.

    Hatte gerade noch mal den Vorbesitzer gefragt. Das AKM sah übelst aus. Das System ist grün lackiert :D

    Ich hab mich schon gewundert warum am Holzgriff Farbe dran war. Son richtiges Giftgrün, schon fast metallic.

    Edit: Nun erkenn ich an einigen Stellen größere Kreise um den Löchern. Frag mich echt womit das gestanzt wurde :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (20. April 2016 um 10:52)

  • Mein Bruder Winnetou sagt, das dies aus dem origanlen Filmfundus stamme.
    Man entschied sich damals aufgrund mangelnder Präzision der AK dann doch eine eher traditionelle Waffe zu benutzen. Die Silbernieten wurden aus dem vorliegenden Belegstück entfernt und in die Silberbüchse eingeschlagen. Der Schaft wurde dann entsorgt und tauchte nach dem Balkankrieg bei einem Gehöft an einem der Drehorte in der Paklenica-Schlucht wieder auf.

  • So ähnlich sah mein Pistolengriff der Typ 56-1 aus. Nur dort wurden die Löcher durchgebohrt, so das man sogar die Schraube im Griff sehen konnte. Ich mag zwar Waffen die leichtere Gebrauchspuren haben aber sowas geht gar nicht. Sowas landet bei mir umgehend im Mülleimer und wird durch neue oder wenigstens halbwegs gut gebrauchte Teile ausgetauscht.

  • Jo,
    kann gut hin kommen...

    Ne, keine Nägel drin, das sind so Verstärkungen oder so, hat jede Russen AKM Schulterstütze.

    Die Winnetou Story klingt auch plausibel :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Noch ein Bild vom Vorzustand....

    Beide Vorderschaftteile mussten extrem angepasst werden, man konnte sie nicht einmal montieren im Neuzustand.
    Ausserdem waren sie viel zu "blockig", da gab es jede Menge zu entfernen.
    Das Anpassen der oberen Vorderschaftes ist gar nicht so einfach :wacko: ....bis der da mal so richtig reinpasst.

    ..aber, ist ja noch nicht fertig. Eigentlich ein Mordsaufwand für "nur" ne Deko :S
    ...aber es macht Spaß :P

  • Oberer und unterer Handschutz sind meistens problematisch. Besonders schlimm waren die polnischen AK47 Teile die ich an die Typ 56 verbaut hatte. Ich halte den aufwand aber für absolut gerechtfertigt, da Du aus einem eher schlechten Stück ein wirklich sehr schönes Stück gemacht hast.

  • Oberer und unterer Handschutz sind meistens problematisch. Besonders schlimm waren die polnischen AK47 Teile die ich an die Typ 56 verbaut hatte. Ich halte den aufwand aber für absolut gerechtfertigt, da Du aus einem eher schlechten Stück ein wirklich sehr schönes Stück gemacht hast.

    Danke Dave!

    ...mir gefällt sie auch sehr gut!! Als ich sie bekommen hatte, war der erste Augenblick beim Öffnen des Kartons.... schon sehr enttäuschend.
    Gefräste AKs haben schon was...

    Ja, sind polnische Teile... da ging erst mal gar nichts.

    Da stecken wirklich viele Arbeitsstunden drin, fertig ist sie ja auch noch nicht.

    Du hast recht, es lohnt sich schon.... und wie gesagt, macht es ja auch Spaß!!

  • Hallo von Äuch, ja versuche das mal. Ich bin sicher es wird dir gefallen ;^) . Ich finde vorallem bei Waffen die ehemals Schaftteile hatten die mit Klarlack gestrichen waren, sieht das richtig super aus. Die Waffe sieht dann wieder richtig neuwertig aus. Was machst Du für eine Waffe damit? Die PPSH41?

  • Hallo von Äuch, ja versuche das mal. Ich bin sicher es wird dir gefallen ;^) . Ich finde vorallem bei Waffen die ehemals Schaftteile hatten die mit Klarlack gestrichen waren, sieht das richtig super aus. Die Waffe sieht dann wieder richtig neuwertig aus. Was machst Du für eine Waffe damit? Die PPSH41?

    Weis noch nicht, die PPSH sieht echt mies aus... weil narbig. Nur den Schaft aufarbeiten macht kaum Sinn.
    Vll. sogar die Bulgarin ??? Ein klein wenig Tönung und Glanz könnte nicht schaden??

    ...mal sehen :sleeping:

    ...schöne AKSU (warum hab ich keine?) - du machst das schon prima!!!

  • Ist das Gehäuse narbig oder der Schaft? Mein Gehäuse ist sehr rauh verarbeitet da 1944. Man sieht da echt die ganzen bearbeitungsspuren im Metall. Zeig doch mal ein Bild deiner PPSH. Die kann man mit sicherheit wieder in ein tolles Stück verwandeln. Hast Du ja auch mit deiner AK47 unter beweis gestellt. Ich kann mir denken warum Du keine AKS74U hast. Du hast einfach zu lange überlegt ob Du eine ordern sollst, oder? ;^)

  • Ist das Gehäuse narbig oder der Schaft?....


    Das Metall ist rostnarbig :S ....müsste ich komplett überarbeiten.
    Bearbeitungsspuren sind ja vollkommen normal... vor allem für die späten Kriegsjahre.

    AKSU... lange überlegt, dann hatte ich mich für etwas anderes entschieden, das wurde aber dann nicht mehr geliefert.... weil scheinbar ausverkauft - echt ärgerlich. :(