Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 401.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Das Gammelholz von der Russen 47er vom doillar..... ? :D

    Das passt optisch nicht...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun,
    kommt dem bulgarischen Handschutz sehr nahe, aber irgendwie mehr schwarz und vergammelt.

    Obwohl was besseres findet man nicht. Schade das die Blechteile bei Handschutz und Griff fehlen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ach, den kann man ja wieder schön machen. Meine Holzteile sahen auch nicht viel besser aus.

    Aber stimmt, die Blechteile fehlen. Müsste man sich dann noch seperat besorgen.

    "Früher war alles runder."

  • Bei den rumänischen AK's blicke ich bei den Bezeichnungen nicht durch.

    Ist die abgebildete eine AIM oder was? Baujahr ist 1986:

    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

  • @tatham
    Ist doch ganz einfach; die Waffen mit der standart Lauflänge haben diese Bezeichnungen.
    Festschaft:
    PM md. 63 (Rumänien Inland)
    AIM (Export)

    Klappstütze
    PM md. 65 (Rumänien Inland)
    AIMS (Export)

    Hat sie S A R am Feuerwahlhebel stehen, ist es eine AIM.

    :!: FAJAS :!:

  • Danke für die Info!
    Ist mit "S", "FA" und "FF" gestempelt, dann ist also eine PM md. 63.

    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

  • Gibt es schon gesicherte Erkenntnisse was das Baujahr der Chinesen anbelangt?

    Hab im Web eine weitere Varinate der Baujahrbestimmung gefunden:
    Das Baujahr (Monat/Jahr) kann man den ersten 3 Ziffern entnehmen.
    Beispiel: No. 180xxxxx, sollte also Jan. 1980 produziert worden sein.

    Somit unterscheiden sich je nach Methode die ermittelten Baujahre.

    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (2. März 2018 um 19:31)

  • Die erste Methode ist auf jeden Fall bei SKS Karabinern bestätigt. Die letzte Theorie halte ich für fragwürdig. Demnach dürfte es nur AK's 56-1 aus Produktionen im Januar bei Arsenal 66 und im Februar bei Arsenal 26 geben... Das wage ich zu bezweifeln.

  • War da nicht irgendwas mit erstes Produktionsjahr (1956) + die ersten beiden Ziffern der SN = Produktionsjahr?

    So groß...,so böse...,so tot!

    Einmal editiert, zuletzt von EvilMax (8. April 2016 um 23:17)

  • :smash: Meine 56-1 habe ich bakelisiert.... den gescheckten Handgriff meiner polnischen AKM gegeneinander ausgetauscht. Nun ist die AKM komplett Holz und die
    Chinesin komplett Plastik. So sieht der aus: http://egun.de/market/item.php?id=5903247
    ...ich finds gut, wie ihr das findet kommt ihr mir sicher ohne Bilder nicht sagen :D Soll ich... 8o

    ...mach ich noch - versprochen.

    Dennoch habe ich beim Multimann aus Pl Teile bestellt... u.a. das hier:
    http://egun.de/market/item.php?id=5903666, noch den Buchehandgriff (find ich teuer...) und den oberen Schichtholzhandschutz.

    Dazu den Hinterschaft in Schichtholz von ZIB. Ganz schön teuer.... aber irgendwo finde ich nix günstigeres, da erschien mir das noch ok.

    Das war vll. ein :cursing:?( :wacko: :whistling: :eeeevil: ... den Handgriff an der 56er abzubekommen mithilfe eines Widiafräsers ging es dann.
    Danke für den Tip.... stand hier irgendwo, ohne den gestauchten Schraubenkopf abzufräsen, geht der Griff nicht ab. Echt ne Sauerei.... sieht dann alles wieder aus wie Spanferkel.... :smash:

    Kleiner Tip... (wisst ihr sicher alle??), bei ZIB gibt es günstig AK- Gehäuse von Zastava für knapp 10€, vll. zum wieder aufbauen??? Ist aber auch so ein ganz nettes Teil und für den Sammler nicht uninteressant.
    Wer weis, wie lange es sowas noch gibt???

    Aber sich aus Teilen da was zusammenzupfriemeln wird wohl sehr teuer... rechnerisch komme ich auf 856,30€ :n17:
    Ne... stimmt nicht, k.A. was das kostet, aber wenn ich mir so die Einzelteilpreise anschaue, dann könnte das hinkommen.

    Nur... Dekoläufe habe ich noch nie gesehen.

    Kennt jemand von euch das Teil...AK47 Granatwerfer Pallad / GP-25, Deko??? Wird ja bei ZIB (da muss ich immer an Ö2 denken) angeboten.
    Vll. hat das Teil ja jemand???

    Passt das überall?

    Weil ich bei meiner bulg. AK den Unterschaft gegen ein Holzteil tauschen wollte und merken musste, dass das nicht passt.. ohne Nacharbeit.
    Die Chinesenteile gehen da nicht rein, die sind viel zu dicklich.... :new16:

  • Zitat

    Einar_von_Äuch
    Kennt jemand von euch das Teil...AK47 Granatwerfer Pallad / GP-25, Deko Wird ja bei ZIB (da muss ich immer an Ö2 denken) angeboten.Vll. hat das Teil ja jemand

    Ja, den wz. 74 hab ich mir gekauft, Er passt aber nicht an alle Waffen. Das soll bedeuten, NUR an die Waffen, die der sowjetischen AKM/AK 74 nachempfunden sind. Ich habe ganz schön rumprobieren müssen, bis ich eine AK gefunden habe, an die Er passt. Der Abstand zwischen Gehäuse und Visiertäger ist ausschlaggebend, der ist sehr grob toleriert und der Werfer muss leider GENAU dazwischen passen.
    Ansonsten ist es ein cooles Teil, es lässt sich noch alles bedienen und klick macht Er auch noch. Nur der Schlitz der Deaktivierung ist etwas störend.

    :!: FAJAS :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Haenel Hanni (11. April 2016 um 19:45)