Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 408.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Kanste dir ne Kette dran machen und um den Hals hängen. :thumbsup: Nee Spaß habe auch so eins und habe mich das auch schon gefragt

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • Was sagen die Experten zu dieser DDR-Ak in eg... Ist da alles in Ordnung?

    Artikel-ID: 5824455

    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

  • Hab ich auch schon gesehen,
    da ich auch noch eine suche, wird aber zu teuer. Passt alles, 1970 gab es ja noch kein Bakelit Handschutz, deswegen ist der noch aus Holz.

    Nicht unbedingt schön, aber korrekt.

    Das Mag ist leider falsch, ist ein Chinesisches.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ AbleArcher - Die sind vom Zustand her sehr gut- haben aber in der seitlichen Gehäusetasche "SZKOLNA" eingraviert, und unten ist das Gehäuse (sauber) aufgefräst. Zib bietet für 7 Euro ein Blechstück zum wieder verschließen an, aber das kann man sich auch einfach selbst zurechtfeilen, wenn es stört.

    Die NVA- AK´s haben mal 249 Euro gekostet, dann 279 - sind aber bei Zib schon lange raus.

  • Hab ich auch schon gesehen,
    da ich auch noch eine suche, wird aber zu teuer. Passt alles, 1970 gab es ja noch kein Bakelit Handschutz, deswegen ist der noch aus Holz.

    Nicht unbedingt schön, aber korrekt.

    Das Mag ist leider falsch, ist ein Chinesisches.


    Danke für die schnelle Antwort!

    Was darf denn eine DDR-AK in dem Zustand kosten?

    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

  • 450 bis 500 Eu maximal...

    Mich regt das immer noch auf, das ich es immer verschoben habe die bei ZIB für 279 Eu zu bestellen, grrr.

    Gab halt AK Modelle die interessanter waren, als letzte wollte ich die MPi KM 72 kaufen.

    Nun wird es wohl ne Yugo M70B1

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die PPSH mit gebrauchsspuren für 119 ist auch verlockend.normal hatten die ja nur die schwarz überlackierten.

    Meine ohne Gebrauchsspuren ist heute angekommen: Erster Eindruck : Nummerngleiche Waffe, dick mit Fett eingeschmiert, das Magazin ebenfalls. Die Brünierung würde ich als gut bezeichnen, den Schaftzustand ebenso.

    Das Saubermachen dürfte allerdings eine mittelgroße Sauerei geben. Kurzum: Genau das was ich wollte. :thumbsup:

    "Früher war alles runder."

  • Das mit den "Ersatzteile AK 47" für 59 Euro bei ZIB war ein prima Tipp! Ich schaue ja nun schon oft dorthin, aber das war mir echt entgangen... habe noch so viele Teile rumliegen, da kriegt man schon was zusammengefrickelt. ;) Dafür sind die kompletten Chinesen-AKs wieder einen Zehner höher gegangen. Langsam wird es ernst an der Dekofront. Na denn... :!:

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ZIB ist leider wie ne Tankstelle oder Amazon... Preise steigen und fallen sehr oft, einige Sachen sind etwas übertrieben teuer geworden, AKK74 für 899 Eu zB. :alc:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sagt mal änderst sich bei K98k und Winchester was bei den Dekoumbauten ab den 8. April?

    Das ist eine interessante Frage, vielleicht mal an die Herren Theoretiker und Sachverständigen weitergeleitet. Meines Erachtens und wenn ich das richtig gelesen habe, betrifft dieses unsägliche EU-Ding nur die demilitarisierten Kriegswaffen, sprich Deko-Teilesätze halb- und vollautomatischer Waffen. Vielleicht habe ich da auch was übersehen. Im ersten Ansatz würde ich für K98 und Co. Entwarnung geben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Scheint so als ob sie bei Zib um 0.00 Uhr die neuen Preise einspeisen. Für 119 hätte ich ja jetzt schon fast bestellt. :pinch:

    Für den 98k seh ich da jetzt auch keine großartigen Änderungen.

    "Früher war alles runder."

  • ZIB ist leider wie ne Tankstelle oder Amazon... Preise steigen und fallen sehr oft, einige Sachen sind etwas übertrieben teuer geworden, AKK74 für 899 Eu zB. :alc:

    Die PPsH41 war schonmal bei 119, dann 169 und jetzt wieder 119. Das VZ 58 war mal bei 119, jetzt 159. Die AK74 aus Bulgarien liegt derzeit bei 899. Gabs mal für knappe 200. Ich warte ja immernoch auf die groß angekündigte Preisaktion..... 8o

    Und zur Wurzel allen Deko-Übels kann man sich das hier mal antun:

    http://www.zdf.de/zdfzoom/zdfzoo…n-41975542.html

    Es war schon lange vor den ersten Anschlägen in Europa bekannt, woher die Waffen stammen. Ich fühle mich erst wieder sicher, wenn erstmal die neue Dekoverordnung in Kraft ist. :thumbsup:

  • Zitat

    Für 119 hätte ich ja jetzt schon fast bestellt. :pinch:

    Genau das hatte ich heute Morgen vor ...
    ... aber der 10'ner mehr, der ärgert mich :cursing:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Das ist eine interessante Frage, vielleicht mal an die Herren Theoretiker und Sachverständigen weitergeleitet. Meines Erachtens und wenn ich das richtig gelesen habe, betrifft dieses unsägliche EU-Ding nur die demilitarisierten Kriegswaffen, sprich Deko-Teilesätze halb- und vollautomatischer Waffen. Vielleicht habe ich da auch was übersehen. Im ersten Ansatz würde ich für K98 und Co. Entwarnung geben.

    So richtig weis keiner was. Also bei Einzelladern soll sich nichts ändern. Sprich Sharps, Springfield Trapdoor.

    Soweit ich das richtig lese wird das Magazin bei K98 festgeschweisst und bei einer Winchester ein Stahlstift in das Röhrenmagazin festgeschweisst.

    Pistolen trifft es besonders hart, weil ALLES festgeschweisst wird. Sogar der Schlitten und das Magazin.