Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 412.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Ich hab meine in eine Wanne mit heissem Wasser und Motoradreiniger gelegt. Mal zwei Stunden einwirken lassen und abgeschrubbt.

    Ok, ich hatte auch nicht ganz soviel Fett drauf. :whistling:

    "Früher war alles runder."

  • Mal noch eine Frage interessehalber: Ist es normal das das Gasrohr mit der Waffennummer versehen ist?

    Bei meiner ist die Nummer nicht gestempelt, sondern eher per Hand eingraviert wie es aussieht.

    "Früher war alles runder."

  • Ist schon paar Tage so günstig, war vor einiger Zeit aber schon mal.

    Sammler: Bei Russen AKM ist das Gasrohr immer innen mit der Waffennummer gestempelt, sogar der untere Handschutz.

    Bei den Chinesen hab ich das noch nicht gesehen. Auch innen am Gasrohr?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nachdem hier wir hier wieder etwas mehr zum Thema gefunden haben, lade ich von meiner 56-1 auch noch ein paar Bilder hoch. Ich habe sie ja schon einige Monate und sie war nur normal stark eingefettet und kam in genau dem gewünschten Zustand an.(Danke ZIB)

    Auf dem Griff sind Namen eingeritzt: "RAMIC EMSAD" und auf der anderen Seite:" FEHIRA"

  • Wenns nicht gefällt einfach zurück schicken...

    Bin bei dem laden nur am zurück senden

    Was wieder zurück kommt wird einfach wieder versendet in der Hoffnung das andere es nicht stört/merken

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Neulich beim aufräumen

    Edit

    Die Preise werden weiter sinken.

    Die bauen keine "billig" AK für über 100 um
    Die kauft am ende eh keiner mehr
    (Also ich zumindest nicht)

  • Aneinander gereiht
    passt das garnicht auf ein Foto

    ( Samsungs Note 3 Kamera )

    Was mich noch reizt ist eine thomoson 1928m1

    Ich habe Geduld

    Wenn dann vor dem Stichtag vieleicht nicht mehr alles da ist dann hab ich eben zu hoch geporkert...


    2 Wochen vor Ablauf werde ich das letzte bestellen falls doch was zurück muss
    ( was bei zib nicht grad selten ist ?

    Miene Frau freut sich jedenfalls das, dass "sinnlose" Geld ausgebe endlich aufhört :love:

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (22. Februar 2016 um 12:18)

  • ZIB macht es einem momentan nicht gerade leicht, die Finger still zu halten^^. Ob das zukünftig noch attraktiver/billiger wird ist ein echter Poker. Ich freue mich jedenfalls auf die China-56er für 119 Schleifen, die demnächst ankommen wird, für solch einen Preis kriegt man nix vergleichbares...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die 56-1 sind für den Preis echt Top, hatte aber mittlerweile schon so viele gehabt, dass mich andere Modell mehr reizen.
    Ich hatte sogar mal versehendlich das Glück eine Nummerngleiche 56-1 zu bekommen :D

    Jim Pansen
    Wie ist denn die RPD von den Abänderungen so?
    Ist an dem Ding noch irgendwas beweglich, bzw. dürfen die auch spann und abschlagbar sein?

    Ich schwanke nämlich noch zwischen ner Russki AKM welche ich schon kenne und der RPD, liegen glaube ich beide bei gerade 200 :huh:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Der Verschluss bewegt sich allerding, allerdings bleibt er nicht in der hinteren Positi

    ( die schweißpunkte sind schnell entfernt )  ;^)


    Ich warte noch bis Mitte März da werden die Preise um einiger fallen


    Mfg Florian

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Pansen (22. Februar 2016 um 15:19)

  • Mal sehen, ich frag ende des Monats noch mal nach bei ZIB ob bei den Preisen noch was kommt.
    Meine beiden "Primärziele" sind in den letzten Tagen auch nochmal jeweils um 50 gefallen.
    Da ich grade mehr oder weniger alles vertickt hab was noch irgendwie entbehrlich war um noch möglichst viele lila Goldmünzen :D zusammen zu kratzen, kommt vielleicht noch das ein oder andere extra Teil dazu ^^

    Ich kann aber auch bestätigen dass man bei ZIB manchmal aufpassen muss wie der Zustand der ware ist.
    Hatte um möglichst gut erhaltene Exemplare bei der Bestellung gebeten und hab die womöglich schlecht erhaltensten Exemplare ihrer jeweiligen art bekommen.

    Reklamation ging aber einwandfrei, bin aber gespannt was da zurückkommt.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Das RPD von Zib hab ich in der Hand gehabt, absolut top, ich würde sagen neuwertiger Zustand, für 199.-€ ist das geschenkt.

  • Wenn du ne Russen AKM haben willst kannst du auch eine ägyptische nehmen

    Hab beide und die nehmen sich nichts
    ( außer die Stempel )


    Die Uzkon pumpgun kann ich noch empfehlen die lässt sich sogar komplett demontieren

    Es soll wohl auch RPD geben abschlagbar sind

    Aber musste meins mit stahlwolle bearbeiten ( neue Waffen sehen beschi$$en aus)

    Das DPM 44 reizt mich auch noch

    Verdammt es gibt noch so viele schöne Sachen

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Pansen (22. Februar 2016 um 15:35)