Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 405.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • bei Egon nicht gefunden

    Such mal nach: orig. russ. DEKO AK47 Kalaschnikow mit Festschaft, AKM47
    Bei Transarms noch 11 Stück für 149 Teuros, die sind wieder aus diesem 120 Euro Kontingent mit dem wir hier ursprünglich angefangen haben.

  • Ist eigentlich egal, die Ägyptischen sind im Grunde auch Russen...

    Da steht was von in Kairo mit russischen Maschinen hergestellt, Imho wurden die aber im Russland für Ägypten hergestellt.

    Optisch sind die ja identisch.

    Wenn es deine erste AK ist, nehme die als Russe angebotene...

    Macht man nichts falsch, und mit etwas Glück bekommt man da richtig seltene Baujahr 1960, Nummerngleich etc.

    Meist sind's aber welche von 1978

    Gruß, David

    Edit : komischer Laden ist das... Habe gerade mal geguckt. Die Auktion mit den Russen AKM wurde beendet, die Ägypten AKM komplett gelöscht. Vielleicht werden die nochmal günstiger eingestellt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (3. März 2015 um 19:25)

  • @ Sgt_Elias
    Die Ägypterinnen wurden schon in Ägypten hergestellt und nicht wie ZIB das einen vormachen will, in Russland.
    Die ägyptischen Waffen wurden zwar weitgehend auf sowjetischen Maschinen gebaut, allerdings finden sich doch kleine Abweichungen (dies mag auch an den Baujahren liegen). Die im deutschen Handel angebotenen Waffen stammen wenn ich mich recht entsinne aus den Baujahren 1993-1996 (+/-). Die Pistolengriffe stammen übrigens aus rumänischen Maschinen, das rohe Schaftholz aus Finnland.

    @MDuke
    Ich würd an deiner Stelle auch die Sowjetische nehmen, da kommt mehr "feeling" auf, sie sind schließlich auf der Welt etwas "verbreiteter".

    :!: FAJAS :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Haenel Hanni (3. März 2015 um 23:23)

  • Hallo David,

    danke für den Tipp. Dann bin ich mal gespannt, ob es die
    bald wieder gibt. Gerade heute wollte ich zuschlagen - war das Angebot gelöscht.

    Ich wollte für meine Sammlung gerne noch eine Standard Ak haben, da ich bisher M70's habe.

  • Hallo ins Forum, MDuke


    Heute ist meine China AK von ZIB eingetroffen. Ich muss sagen, dass ich mit dem zufrieden bin, was ich erhalten habe.

    1.) Das Gewehr hat eine komplette und passende Holzschäftung
    2.) Der Schweißpunkt für den Hammer ist dezent und der Abzug gängig
    3.) Der Verschluß wurde nicht über die Erfordernisse hinaus und vertikal statt horizontal abgefräst, wie bei manchen Umbauten, der Rest des Ausziehers ist noch drin und beweglich.

    Im Schaft sind einige Zeichen eingeritzt genaueres weiß ich sobald das Fett runter ist. So wie es auschaut ist die Brünierung berieben, aber keine Kratzer oder ähnliches. Ggf. kann mir jemand sagen was die Zahl im Dreieck (66) neben der SN bedeutet. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die AK mit TRA gestempelt ist - komisch.
    Nachfolgend wie versprochen die Bilder noch mit dem Fett, welches ich am WE entfernen werde, danach werde ich nochmals Bilder posten.

    Die China AK ist auf jeden Fall eine Empfehlung!

    Grüße

    Harald

  • Zib bezieht die Waffen wohl von Transarms.
    Meine Russen AKM von ZIB war ebenfalls mit TRA gestempelt

    Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit wenn man noch keine Typ 56-1 hat

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Wieder so viel Fett :wow: , ich geh kaputt :crazy3: .
    Nunja, ich werd meine neue erst am WE in den Händen halten, ist zwar heut gekommen, hab sie aber zu Vati schicken lassen und mein Auto ist in der Werkstatt :bash: .

    :!: FAJAS :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Haenel Hanni (4. März 2015 um 23:28)

  • ...auch vielen Dank für die Bilder!!!

    Meine chin. AKs, sowie eine Radom AKM kommen heute auch von ZIB. Bin ja mal gespannt.
    Schade, dass TRA an der Seite stempelt, unten wäre es weit weniger auffällig.

    Das Fett werde ich mechanisch entfernen, somit erspare ich mir das entsorgen von lösemittelhaltigen Brühen. Also ich habe das immer ganz gut abbekommen, ansonsten
    geht auch heisses Wasser, oder ein Fön.
    Ist das Zeugs mal verflüssigt, dann geht es einfach weg. Ein altes Bettlaken oder so ist hilfreich.

  • Ich hab bei meiner damaligen China AK das ganze Fett mit heißen Wasser (Wasserkocher) ausgespült, ging eigentlich ganz gut ;^)

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Hurra... die AKM von ZIB is da....

    Radom 1970

    Bis auf dass, das ich die Holzteile auffrischen musste, schaut es so aus, dass es noch nie geschossen wurde.
    Null Abrieb innen, der Verschluss ist schwarz... sähe man sofort. Nummerngleich, minimale Lagerspuren.
    Absolutes Topstück :thumbsup::thumbsup:

    Echt geil....

  • So jetzt habe ich auch bei der China Ak zugeschlagen.
    Nachdem Transarms es weder nötig hatte auf meine Emailanfrage zu reagieren, noch
    ans Telefon zu gehen, habe ich bei ZIB gekauft.