Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 406.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Du hattest eine chinesische Type 56-1 bei der NVA? :D

    Es gibt ja noch die Suhler AK als Deko, die ist sehr gut verarbeitet. Noch bekommt man die relativ günstig, wird auch meine nächste AK Variante.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja die suhler ak war auch auf,der messe, nagelneu. Glaube die sollte 360€ kosten. Finde es mit den plaste anbauteilen aber sehr hässlich, vor allem der schaft

    Sent from my RM-825_eu_euro2_254 using Tapatalk

    Mit der Garantiert größten Kanone im Forum, 120mm Deutscher Stahl 8)

  • Die gefällt mir wieder. Aber der Geschmack ist bei jeden anders. Ich hatte sie dann abgeben müssen und die mit den Krückstock bekommen. Da bin ich fast umgefallen vor Schreck ?( . Also der Bügel naja ich will mich nicht auslassen. Das tut aber nichts zur Sache . KASCHI bleibt KASCHI.

  • Naja,
    nicht alle Type 56 hatten das Klappbajonett...

    Das ist eh ein ziviler Nachbau wo vieles nicht stimmt. Falsches Holz, falscher oberer Handschutz etc. ;) Holzteile sind von ner AKM. Die China AK's haben nen flachen Handschutz wird die AK47.

    Aber egal, es fehlen die 6 Löcher im Lauf :D

    Edit: so sieht die ab Werk aus: http://www.mouseguns.com/mak90web/ad90s.jpg

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • gebraucht ja aber nicht zerkloppt und total verbogen wie meine. Die sind mit den Vorschlaghammer ran und wollten sie GRÜNDLICH ENTMILITARISIEREN. Da reicht doch die Gesetzliche Sache aus. Aber nee immer druff. Warum sind die nicht gleich mit nen T 72 drüber??? :?:

  • Diese Aktionen kenne ich,da waren die sogenannten ÖKOS dabei. Ha!! Eben nur mit den Ergebnis das komischerweise nachts 3 Uhr ihre PRIVAT PKW s brannten. Tja wie kann so was nur passieren??? :?::rolleyes:

  • LeutnantH

    Sieht sehr schön aus die Chinesen Kaschi, war die Brünierung von Haus aus so gut, oder wurde das überarbeitet?
    Ist es evtl. eine aus dem Transarms März Sonderangebot, was die auf eGun hatten?

    Wenn ja kann ich nur sagen, gute Arbeit :thumbup:
    Die sehen nämlich in der Regel eher alle wie die hier aus, ich denke mal sonst wären die auch nicht so billig.


    Meine hab ich auch von Transarms(sieht in Natura aber noch etwas gebrauchter aus, als auf den Fotos), ist laut Herstellerkürzel (66 im Dreieck) von Norinco.
    War auch ganz schön arbeit die sauber zu machen, ich hab manches sogar mit kochendem Wasser abgespült, weil es eine Mischung aus uraltem Fett und Dreckigem schmodder war.
    Vielleicht werde ich irgendwann nochmal dem Matt grauen Verschlussträger noch Polieren.
    Sonst werde ich aber wahrscheinlich wohl nichts mehr an ihr machen, sie wird also weiter zum befummeln und rumschmeißen herhalten müssen :D


    Ich hab auch noch eine Deko AK 74,


    ich kann aber mit der Hersteller-Kennzeichnung nichts anfangen, vielleicht weis ja jemand genaueres darüber.

    Ansonsten scheinen die ganzen Schaft-Teile nicht mehr Original zu sein, sie ist dafür aber Nummerngleich.

    So groß...,so böse...,so tot!

    Einmal editiert, zuletzt von EvilMax (8. April 2014 um 09:50)

  • Hallo,
    ganz einfach ;)

    Die AK74 ist eine AKK74 aus bulgarischer Fertigung, hergestellt von den Arsenal Waffenwerken. Das erkennt man an der 10 im Kreis.

    Die 30 in der Seriennummer ist der Jahrescode. Deine wurde also 1990 hergestellt.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (8. April 2014 um 11:07)

  • Hi,
    Super, vielen Dank für die Info, dann weis ich jetzt wenigsten wo sie her ist und dass sie der gleiche Jahrgang wie ich ist. :thumbup:

    Also nichts wirklich seltenes wo es den Sammlerwert schaden würde, wenn ich an ihr eine seiten Montage anbringen würde. :D
    Was sind die eigentlich im schnitt so wert, meine hat etwa 240€ gekostet aber mit einer menge Zubehör, wo ich letztendlich nicht sagen kann was die AK 74 an sich wert wäre.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • In dem Zustand und Nummerngleich.....

    Um die 200 Euro, da es momentan relativ viele davon auf dem Markt gibt. Dennoch wurden von der bulgarischen AK74 nicht so viele hergestellt wie z.B. von der russischen AK74.

    Wenn es dir nicht weh tut eine Seitenmontage ans Gehäuse zu befestigen, dann kannst du auch gleich die Holzteile schwarz matt lackieren ;)

    Sieht Super aus, hat dann was von ner AK74M

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Öh ja,
    auch wenn OT, bitte mal kurz die Logik erklären warum der Hersteller anstelle 1990, ne 30 gestempelt hat :D Oder warum 30 für 1990 steht ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gut, dann hab ich nicht zuviel bezahlt (Link)

    Ich bin noch am überlegen, ob ich sie ein wenig nach DMR aussehen lassen will, die seiten Montagen hab ich schon, günstige Alu Schnellspann Montagen aus dem Softair bereich sind bereits unterwegs und ein paar große ZF's hab ich hier eh noch rumliegen. :rolleyes:

    So groß...,so böse...,so tot!