Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 407.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Das da das Beschussamt nicht zuständig ist kann man sich denken. mit welcher Munition werden die beschossen. Dekopatronen :laugh:


    Beschossen gar nicht, aber abgenommen dass der Dekoumbau fach- und gesetzesgerecht erfolgt ist...dann erfolgt Stempelung des Wappens des Beschussamtes in einer Raute (ähnlich dem Stempel der BKA-Zulassung).


    Sieht so aus:

    http://beschussamt.eu/images/Sonstig…uart-Einzel.jpg

    zu finden hier:

    http://beschussamt.eu/beschussamt/ha…ichen/index.php

    Ist bei Einzelumbauten Pflicht, bei großen Stückzahlen laufen Bauartabnahmen weiterhin übers BKA mit Stempelung durch den Umbauer/Importeur.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (16. Januar 2014 um 20:03)

  • Meine AMD-65 ist nun angekommen.

    Gefällt mir sehr gut, für den Preis.


    Oben Real Steel, unten Airsoft. :P

    Leider finde ich nirgendwo Informationen zu ungarischen Seriennummern. Mich würde schon interessieren wann sie hergestellt wurde.

    - Because you suck, and we hate you.

  • @Jiisuri
    ZIB? Die haben doch weder die ungarischen noch die chinesischen Riemen, den link zu den ungarn hab ich dir ja mal geschickt. Die chinesischen Riemen (surplus) habe ich mir direkt in China bestellt :thumbup: .
    Das Magazin ist ein Problem, bei meiner war es mit dazu. Ich habe bei Transarms direkt nach der Auktionseinstellung mal 3 Stück bestellt, 5 waren im Angebot, als ich das Geld überwiesen hatte und nach 2 Wochen immer noch nichts da war habe ich dort angefragt was los ist. Die Antwort, die waren schon verkauft bevor sie im Internet gelandet sind :eeeevil: . Nunja, wenigstens haben die mir das Geld innerhalb von einem Tag wieder zurückgebucht.

    @Sgt_Elias
    Die AKS74U, das ist natürlich cool aber ich find die immernoch zu teuer. Ich will irgendwie nicht mehr als 200 ausgeben ;( .
    Mach aber auf jeden Fall schöne Fotos :rolleyes: .

    :!: FAJAS :!:

  • Ich steh ja auch total auf die AKM aber eine Frage steht da noch offen, wie ich lesen konnte sind die ja net Nummerngleich.
    Und wie kann man jetzt erkennen ob der Verschlussträger und der Deko Verschluss auch russisch ist, sind die auch gestempelte?

  • Hallo,
    ja, russische AKM sind sehr selten nummerngleich. Das passiert aber schon im Arsenal. Dort kommen defekte und unkomplette Waffen an, die bauen dann aus den Teilen alles zusammen. Die gingen dann so als Waffenhilfe ins Ausland. Ganz früher hat man sich noch die Mühe gemacht und hat dann neu gestempelt.

    Die Info hab ich von nen Ex Rotarmisten.

    Fast jedes Teil ist gestempelt, aber nicht so wie bei der Wehrmacht wo jede Schraube gestempelt war.

    Dann erkennt man an der Zahlenlänge sowie Form woher die Teile kommen. Ansonsten erkennt man das auch leicht an den

    Bearbeitungsspuren und Form.

    Gestempelt sind in der Regel:

    Gehäuse
    Lauf (nicht immer)
    Staubdeckel
    Feuerwahlhabel (nicht immer)
    Verschlussfeder (nicht immer)
    Verschlussträger
    Verschluss


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (21. Februar 2018 um 22:42)

  • Hin und wieder werden bei eGun verschiedene AK's mit ZF-Halterung angeboten, sind diese Waffen schon ab Werk damit ausgerüstet worden, oder wurden diese Halterungen nachträglich angebracht? Ich habe mich schon bei verschiedenen Händlern umgesehen, aber ich konnte nirgendwo eine ZF-Halterung entdecken ?( .

  • Zu 99 Prozent nachträglich angebaut... imho gabs die Montage erst beim AK74M


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gibt es denn für diese ZF-Halterung Montage-Tipp's (sofern ich bei irgendeinem Händler fündig werde)? Ich habe das Forum diesbezüglich schon durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden :( .

  • Kürzlich kam meine an!

    Bin sehr zufrieden. Wirklich toller Zustand. Sie war auch nicht abartig mit Fett oder Öl getränt, wie ich es hier oder da mal gelesen habe.

    Nun würde es mich aber schon interessieren, was man über die Waffe so herausfinden kann. Jemand ne Idee?

    Laut Zertifikat:

    AK 74 - Bulgarien
    Kaliber 5,45x39
    Waffennummer 0903