Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 407.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Also ich muss sagen, ich habe die Dekos immer erstmal mit einem Holz bzw. Plastespatel abgezogen und den Rest entweder mit hilfe der Heizung einfach abgewischt oder mit Bremsenreiniger bzw. Benzin gewaschen. Danach mit WD 40 einsprühen, abwischen und dann aller paar Wochen mal wieder mit einem Öllappen ölen. In ein Katzenklo passen die meisten Waffen übrigens rein ;) . Nimm am besten ALLES auseinander.

    Bei mir wackelt nichts, außer die Klappstütze, die macht ca. 1mm hoch und runter (ist bei meiner polnischen PMKS allerdings schlimmer). Holz würde bei dir vieleicht etwas bringen, solange das Teil neu ist... das muss eh noch angepasst werden. Meinst du mit Klammer die Handschutzhalterung? Allein klappert die meistens, der Handschutz verspannt sich nur durch eine Feder (ist nicht bei allen so - bei den chinesen z.B. nicht) und sitzt dadurch mehr oder weniger fest. Bei einigen hält das ganze auch nur durch die "gewisse Passung" - *Hammerfest*...^^

    Ja, das mit ZIB ist schwierig, leider schicken viel zu wenig Leute das Zeug zurück, habe von 20 Bestellungen bei jeder 2ten wieder Produkte zurückgeschickt. Leider stimmen die Beschreibungen oft nicht mit dem wirklichen Zustand überein.

    :!: FAJAS :!:

  • Hab die Einzelteile der AK jetzt einfach mit Spiritus getränkt und darin "eingelegt", einwirken lassen, den ganzen Siff so gut es ging entfernt, die Spiritusreste sich verflüchtigen lassen und das ganze nochmal abgewischt und dann ordentlich mit Ballistol eingeschmiert.

    Inzwischen ist sie also echt ansehnlich und nicht mehr klebrig. Schon ein schönes Teil. Und übrigens habe ich die Halterung von der Rückholfeder wirklich noch gefunden. War bis zur Unkenntlichkeit mit Fett eingekleistert und hing wirklich noch quer im Verschlussträger. Jetzt ist die Feder aber repariert.

    Ein Problem gibts aber immer noch: Nach dem Durchladen lässt sich der Staubdeckel manchmal nicht mehr abnehmen. Die Federführungsstange lässt sich danach nicht mehr lösen.

    Also wenn ich die AK zusammenbaue, dann lässt sich der Deckel normal aufsetzen, der "Knopf" schaut jedoch kaum aus dem Deckel. Wenn ich dann einmal etwas doller durchlade, dann rutscht die Federführung weiter raus, der "Knopf" schaut also weiter aus der Waffe/dem Deckel. So sieht es dann eigentlich auch so aus, als sei es eher richtig. Aus meiner Radom-AKM schaute dieser Druckknopf jedenfalls auch recht weit raus aber wenn das bei der chinesischen hier passiert, dann bewegt sich die Führungsstange nicht mehr, lässt sich nicht eindrücken und der Deckel lässt sich somit nicht abnehmen. :thumbdown: Kann mir im Moment nicht erklären, woran es liegt...

    Das Stück Holz ist inzwischen aus dem Griff gefallen. War schon komplett ab und steckte nur wie ein Puzzleteil im Griff. Lässt sich aber vielleicht wieder festkleben. Zum Glück war es kein soo großes Stück. :S

    Gut Schuss!

  • Hallo, das mit Deckel hängt damit zusammen, das sie nicht Nummerngleich ist, ist in dem Fall normal, entweder du lässt es so oder feilst etwas dran rum. Ich muss bei meiner von allen Seiten an den Deckel hauen, damit er sitzt.. bei meinen Albanern auch... wenn er sitzt dann sitzt er, straff aber immernoch mit ordentlich Druck lösbar.

    :!: FAJAS :!:

  • Hallo Big Bull,

    Danke für die prompte Info - hab mir gleich eine gesichert. -Das wird zur Sucht!
    Diese Modelle wirken allerdings auf den Bildern nicht so extrem eingefettet wie die russischen. Bin mal gespannt wenn das Teil im Januar ankommt, da hat man gleich wieder ein Projekt fürs neue Jahr.

    Allerdings habe ich noch ein Problem mit meiner AKM von der letzten Auktion und ggf. kann mir hierzu jemand Hilfestellung geben. Ich bekomme den MFD nicht lose (Linksgewinde ist mir bekannt) , allerdings ist das Teil so verbacken dass es sich nicht löst - kennt jemand ggf. eine probate Methode?

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (24. Dezember 2013 um 10:05)

  • Ich hoffe ja, dass die AKM nochmal kommt. Da waren ja noch so.... 400? von über, bevor die Auktion auslief.

    Naja. Die Preise sind der Wahnsinn und ich bin gespannt, was da noch für Angebote kommen. Für das Geld würde sogar ich mir ein zugebratenes Stück Altmetall an die Wand hängen ;^) :P

  • Würde versuchen den bereich vom MFD mit nem Föhn warmzumachen, wenn du hast mit nem heißluftföhn (ACHTUNG: dann aber bitte nur mit Handschuhen versuchen abzudrehen)

    Gruß
    Bulli

  • Wie sagt der Kaiser? "Ja ist denn heut scho Weihnachten?"

    Gleich mal zwei bulgarische 74er bestellt. Schauen wir mal was da kommt.

    Auf die anderen zwei Angebote bin ich ja mal gespannt. Wäre schön wenn's ne AMD-65 geben würde. :love:

    - Because you suck, and we hate you.

  • hab ewig nach dem ungarischen Trageriemen gesucht, vor kurzem hab ich ihn gefunden;

    Darf man fragen wo? :D

    Die AMD ist für mich nebenbei die, um es mal ganz kurz zu sagen, am 'coolsten' aussehendste AK überhaupt. Ich liebe das Teil einfach.

    - Because you suck, and we hate you.

  • Vielleicht für jemanden Interessant: bei eGun (Transarms) gibts zur Zeit AK74 Dekos Bulgarischer Fertigung für 139€

    Ich habe auch gerade eine geordert. Seit dem Tod von Michail Kalaschnikow scheinen die Deko's ja extrem begehrt zu sein....es möchten halt viele Sammler ein Stück Welt-Geschichte besitzen!

    Ich bin schon sehr auf die anderen beiden "Special's" gespannt :^) :^) :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoraki917 (25. Dezember 2013 um 03:25)

  • Ich bin schon sehr auf die anderen beiden "Special's" gespannt :^) :^) :^)

    Ich hab mal geschaut, die aktuellen 74er scheinen aus dem normalen Transarms Programm zu sein. Kosten normalerweise 189€.
    Für die kommenden beiden Specials würde ich vielleicht auf PPSh-41 und Mosin Nagant tippen. :D

    - Because you suck, and we hate you.

  • Bei den weiteren Specials tippe ich auf PPS43 und PPSH41. Oder vieleicht doch mal die AKSU74 zu nem gutem Kurs :D Die kauft ja kaum einer für knapp 380 Eu.

    Ich musste schon fast kotzen als ich bei Ebay USA auf einmal haufenweise Kalashnikov Autogramme zu irren preisen gesehen habe...davon sind sicher 99 Prozent gefälscht.

    Dazu total pietätlos die jetzt einzustellen.

    Ich hab noch 3 die ich mal vor 5 Jahren von ihm bekommen habe....


    Gruß, David

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (21. Februar 2018 um 22:38)

  • Auf das auspacken des Transarms-Paket's freue ich mich jetzt schon wie ein ein Milchzahnträger auf sein Weihnachtsgeschenk!!! Mit Transarms habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, von diesem Anbieter sollten sich einige andere Versender mal ein Scheibchen abschneiden!!!

  • Kann einer sagen wie diese RPD´s im Normalfall verändert werden ? Da steht "Natürlich abschlagbar". Verschluß und Lauf sind mir klar. Über Zerlegbarkeit und sonstiges steht da nichts, fragen kann man Transarms auch nicht mehr rechtzeitig.

    Beim MG42 / Jugo MG53 habe ich das "abschlagbar" auch schon gesehen, nur das da die Rohrwechselklappe, das Griffstück und das Bodenstück mit dem Gehäuse verschweist waren. Ach ja, den Deckel konnte man noch hochklappen, Gurt einlegen ging aber leider nicht, weil der Transportmechanismus festgebraten war.

  • Was genau interessiert Dich ? Ich habe mir das Teil schon vor einiger Zeit bei ZIB gekauft, es sind die üblichen Veränderungen vorgenommen worden, Verschluss schräg abgetrennt, Schlagbolzenloch und Patronenlager verschweißt, Lauf vorne verstiftet, Gurttrommelarretierung in geöffneter Stellung verschweißt. Ich gehe davon aus, das die 6 Bohrungen im Lauf sind und das der Lauf auch festgeschweißt wurde und nicht auswechselbar ist, habe die Waffe aber noch nicht zerlegt. Der Gurttransport ist m. M. auch deaktiviert, der Deckel lässt sich öffnen. Man kann durchreißen, der Verschluss bleibt hinten und abschlagen, der Verschluss schnellt nach vorn.

  • Sorry für offtopic in Sachen Kalashnikov:

    Was genau interessiert Dich ?

    Genau das, was Du geantwortet hast. Meinst Du mit noch nicht zerlegt, noch nicht feldmäßig zerlegt ? Genau das würde mich interessieren. Ich möchte bei den (Deko) Waffen gerne die Funktion verstehen und mich daran erfreuen. Was steht im Zertifikat an Änderungen drin ? Oder hat das Ding ne BKA Raute ?

    Ich finde sowieso recht wenig zur RPD. Gasdrucklader, zuschießend, Stützklappenverschluß, Gasgestänge unten. Hast Du mehr Bilder ? Vielleicht sollten wir in diesem Beitrag weitermachen.