Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 408.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Er spricht doch eindeutig von "Holzschaft" ...
    Wie kommt ihr jetzt auf den Pistolengriff?


    Das Prinzip ist doch das gleiche.... dass man den Schaft auch in montiertem Zustand überarbeiten kann, egal ob Schaft, oder Pistolengriff.

    Abmachen, sofern es geht, ist natürlich besser, aber gehen würde es auch so.

  • Ohne Worte :D

    Das Cosmoline ist bei der Kälte sowas von zäh, es bewegte sich gar nichts.... nur mit viel Kraft bewegte sich Abzug und Schulzerstütze, der Feuerwahlhebel klebt noch fest...

  • Also nach vielen Jahren reinen mitlesen will ich jetzt auch mal was zum Forum beitragen. Da es sonst keine AKMS 47 zu kaufen gibt habe ich bei ZIB-MiIITARIA eine ägyptische zum Preis von 199,00€ geordert. Beschrieben war der Zustand mit sehr gut. Soweit so gut..... gestern kam das Paket per DPD... Geliefert wurde eine völlig verharzte AK bei der der Verschluss nicht völlig schliesst, der Mündungsfeuerdämpfer unbeweglich verkantet ist, der Verrieglungsghebel für den oberen Handschutz nur mit roher Gewalt zu bewegen ist und als höhepunkt die Sculterstütze sowohl geschlossen als auch geöffnet nicht arretiert. Siehe Bilder. Den allgemeiner Zustand konnte ich verbessern..... die defekte sind leider nicht zu beheben. Auf meine Reklamation bei ZIB wurde mir mitgeteilt das nach Rücksendung per Prüfung darüber entschieden wird. Bemerkenswert was da für 199,00 geliefert wurde. Eine Endkontrolle scheint es wohl nicht zu geben. Übrigens Magazin (China)!und Putzstock waren nagelneu. Ich hatte am Rande bemerkt zeitgleich einen China SKS für 149,00 bestellt. Geliefert wurde eine interessante Mischung: Kompletter Verschluss UDSSR Tula von 1951, Der Rest China ohne Datum.

    schönen Abend Euch.

  • Das würde ich zurück gehen lassen, unter "Sehr gut " verstehe ich etwas anderes. Und nachdem die bei Zib sagen das die Fotos im Shop immer besser sind als der tatsächliche Zustand, sowieso.

    "Früher war alles runder."

  • So eine 56-1 hatte ich auch mal in so stark gefettet, hab da insgesamt ca. 1 Kilo davon runter gekratzt (man war dass ein Akt) :wacko:

    Das mit den Griffschrauben ist immer so eine Sache.
    Manchmal gehen die einfach raus und manchmal sind die im Gegenlager festgekörnert.
    Mit viel Kraft geht es gelegentlich doch noch so raus, musste es aber auch schon mal aufbohren.
    In jeden Fall schneide/bohre ich die Gewinde (M6) danach noch mal nach, dann läuft alles wieder sauber. ;^)

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Ohne Worte :D

    Das Cosmoline ist bei der Kälte sowas von zäh, es bewegte sich gar nichts....

    :D:D Deaktivierung durch Cosmoline :whistling:

    ...."dufte" Arbeit steht bevor :P - voll fett!!!

    ...aber schaut gut aus :thumbsup:

    so sah meine im Karton aus...

    ne sks hab ich auch bekommen, für 149€ ....war sehr viel Arbeit! ...aber hat sich gelohnt.

  • @ speznaz

    Schau mal ob der kornträger gebrochen ist.


    Ich hatte die gleichen Probleme und hab meine zurück gehen lassen

    Kann mir gut vorstellen das die einfach an den nächsten geschickt wurde

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • eine ägyptische zum Preis von 199,00€ geordert. Beschrieben war der Zustand mit sehr gut. Soweit so gut..... gestern kam das Paket per DPD... Geliefert wurde eine völlig verharzte AK bei der der Verschluss nicht völlig schliesst, der Mündungsfeuerdämpfer unbeweglich verkantet ist, der Verrieglungsghebel für den oberen Handschutz nur mit roher Gewalt zu bewegen ist u

    Ich hatte mir die Russen-AKM für Ägypten mit Holzschäftung bestellt, wie gesagt auch für 199 Euro, und der Zustand wurde mit "gut" angegeben. Das entsprach den Tatsachen, der allgemeine Zustand ist nach meinen Begriffen "gebraucht, aber noch gut". Typische Abnutzungsstellen und Blankschliffe , an den weniger beanspruchten Teilen ist noch die superdicke Brünnierung drauf und hat sogar Glanz. Alle Teile (bis auf den Holzschaft) lassen sich problemlos zerlegen, alles passt und bewegt sich wie es sein sollte, nichts gebrochen und vollständig. Sogar das Fett zur Einmottung war mengenmäßig verschmerzbar, macht natürlich dennoch Arbeit... Dass andere Leute hier weniger Glück hatten ist natürlich sehr unschön. Insgesamt bin ich mit dem Dekogerät sehr zufrieden, auch die Cetme von ZIB war wirklich super und das L1A1. ZIB kloppt die Teile jetzt raus, ganz klar, damit sie vom Lagerbestand wegkommen und nach Inkrafttreten des EU-Unsinns nicht noch weiter nachträglich zerstört werden müssen, ist eben unternehmerisch die Variante mit dem kleineren Schmerz. Also: kaufen, wer das noch haben will!

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Gerade bei Zib auf der Startseite gelesen:

    "News:


    19.02.2016 - Wir haben eine große Verkaufsaktion mit TOP-Preisen für
    viele Dekowaffen gestartet. Diese finden Sie in der Kategorie
    "Deaktivierte Originalwaffen".
    Schaut mal rein - es lohnt sich."

    Die 56-1 kostet jetzt 119€, sonst sind mir noch keine anderen Preissenkungen aufgefallen. Aber vielleicht kommt da noch was.

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (19. Februar 2016 um 18:03)

  • Kurz vor dem 8. April dürfte es die besten Angebote geben. Man wird allerdings damit leben müssen, dass dann nicht mehr jedes Modell verfügbar ist. Für Dekowaffenhändler mit viel Warenbestand dürfte es ziemlich stressig werden.

  • Eine Endkontrolle scheint es wohl nicht zu geben.

    Ganz sicher nicht. War schon paar mal bei denen.
    Wollte eine ausgesuchte. Was macht der Kollege? Nimmt die oberste und legt sie auf den Packtisch. Das Teil kurz angeschaut, nee, die bitte nicht. Also er zurück zur Gitterbox und greift die nächste. War ebenso verwanzt. Hab dann selbst eine ausgesucht.
    War später wieder mal bei denen, diesmal war ein anderer Kollege zuständig, der suchte kurz und brachte das Gewünschte. Zur besten Zufriedenheit. So kanns laufen, wenn der falsche Kollege am Werk ist.

    Wer nicht weit weg wohnt, sollte hinfahren. Lohnt sich wirklich.

    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

  • Das würde mich auch interessieren. Ich war gerade auf der Transarmsseite aber die scheint nicht ganz aktuell zu sein. Die Dekos von dem aktuellen Flyer kann ich nirgends im Shop finden.

    "Früher war alles runder."

  • Angeblich hat Transarms ihren Bestand schon an einen anderen Dekowaffenhändler verkauft...

    Ausser ZIB gibt es keine Händler mit so einer großen Auswahl und günstigen preisen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich werd die morgen entfetten :D

    Im Sommer macht das draussen mehr Spass... in die Sonne legen, Lappen mit Petroleum.

    Bei niedrigen Temperaturen muss man das echt anföhnen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.