Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 406.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Ich hoffe auch, dass der Kelch an uns vorbeigeht. Dennoch, hier noch mal als Gedächtnisstütze ein Auszug aus unserem Grundgesetz:

    (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.“

    – Artikel 14 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland

  • Wenn es auch sowas wie eine "Wolkenversicherung" gibt, klar xD
    Nein mal im Ernst, ich kenne die Jagdversicherung, aber für Waffen?

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • der Käufer war deutlich über 18, hatte einen weißen Bart und einen roten Mantel - Namen kann man sich eh so schwer merken, war irgendwas mit Claus ....

    Weißer Bart ist Ok. bei nen schwarzen wirst du verhaftet - wegen Beihilfe bla, bla u.s.w. 8o
    Aber hast schon Recht, was sich im Laufe der Zeit so angesammelt hat an Dekos geht schon in die Tausende. Das alles einfach mir nichts dir nichts wegnehmen ist schon diktatorisch in höchster Potenz und für einen Rechtsstaat, so wie sich die BRD gerne sieht nicht gerade von Vorteil.
    Wie schon mehrfach erwähnt, erstmal abwarten.

    freischütz

  • Nun mal wieder zum Thema :D

    Hab' da mal wieder was ergattert...
    2 ORIGINAL Magazine ( eigentlich sind's ja3!) aus Afghanistan.
    Alles Chinesen- aber das kann man sich ja nicht aussuchen. 1 Pole war auch noch dabei- aber halt Standard.
    Direkt von der Person, der sie mit nach Hause gebracht hat.
    Die Deko-Mun ist von mir nachgesetzt. Beim geöffneten Magazin mit Absicht ein Mix verschiedener Sorten.
    Auffällig ist auch die grobe Art des seitlichen "Fensters".
    Richtig "lieb" hab ich die beiden getapten. Genau betrachtet sieht man das die schon eine Weile zusammen waren.
    Äusserlich ungepflegt läuft noch alles recht gut
    Und bevor Fragen kommen... Das Elektrikertape ist original. Glänzt leider nach der groben Reinigung etwas neu.
    Von Hinten total trocken und versandet.

  • Passt auch gut zu meiner 56-1.
    In der Ecke übrigens der Pole aus Afghanistan.
    Man sieht, da gibt's alles und jeden Erhaltungszustand.
    Für den Engländer waren es alles Russenmagazine  ?(

    Nun brauch ich nur noch eine passende "schrottige" AK ohne Schaft für das Doppelmag.
    ( Transarms und zib haben nix  :( )

  • Ich habe bei mir in meinem schlauem Buch einen Hinweis auf die offenen Magazine gefunden: Da ist eins, was etwas anders aussieht vom Ausschnitt her, ist als "Type 8 magazine" für die Demonstration, wie man das Magazin reinigt und läd hergestellt worden.
    Ist scheinbar soein eins.

  • Das scheint auch der geistige Ursprung zu sein. Trainings- bzw. Schulungsmagazine kennt man ja mit unterschiedlichen Öffnungen von vielen Nationen. Aus irgendeinem Grund ist das irgendwie bei Taliban etc. besonders bei Bakelit/Magazinen in Mode gekommen.
    Sieht "cool" aus- nützt aber nix im Sand...
    Ich denke, das auf Grund der groben Öffnung es sich hier um ein örtlich hergestelltes Modell handelt. Bei genauer Betrachtung ist das schon recht grob rausgesägt.
    Aber wer weiss das schon... Freut mich aber sowas in original benutzt zu haben.

  • Huhu, :)

    (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.“

    eine Enteignung ist ein Verwaltungsakt, der im öffentlichen Interesse zum Wohl der Allgemeinheit getroffen wird. Grundstücke, die der Eigentümer nicht verkaufen möchte, aber unbedingt eine Autobahntrasse durch das Gelände gehen muss, weil es keine andere Möglichkeit gibt… dann wird der Eigentümer vielleicht enteignet. Allerdings bekommt er dann dafür den subjektiv festgestellten Wert des Grundstücks ersetzt. Dieses Zitat hat überhaupt nichts mit der Enteignung im Sinne von Verboten hinsichtlich des Waffenrechts zu tun.

    Wenn Waffen verboten werden sollten, dann ist dies keine Enteignung im Sinne dieser Vorschrift. Da kann man nicht von Enteignung sprechen, auch wenn der Wert der Waffen entfällt. Wenn man hier von Enteignung spricht, dann nur umgangssprachlich.

    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Jeri, entschuldige bitte, aber das wollte ich jetzt so nicht kommentarlos stehen lassen. Da bitte ich um Verständnis, ich wollte euch nicht in den Thread als solches hineinreden.


    LG, Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Der Gedanke das damit mal viele Leute erschossen wurden ist da etwas makaber unterm Weihnachtsbaum...

    Ich hab damals mal zu Weihnachten ein Enfield IMKIII Salut aus dem 1. WK samt Bajonett bekommen ;)

    Groß überlegt hab ich da nicht, man war jung und fand es toll.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ach andere bekommen Konsolen und killen dann online (COD) ist auch nicht grade was schönes zu XMAS.

    Manche AKS dienten ja auch für den Freiheitskampf also lässt es sich damit leben :thumbsup:

    Vom tiefen Walde komm ich her ich muss euch sagen meine AK dampft nach 100 Schuss in der Kälte so sehr.

    :P