FT im Norden

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 24.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2004 um 18:51) ist von pigeon hunter.

  • Field Target Termine 2004 im Nordwesten

    Die erste Landesmeisterschaft Niedersachsen und Bremen in Kombination mit Krokuswedstrijd auf der SA Spijk Niederlande. Offener und internationaler Wettbewerb, alle Klassen, am 28. 03. 2003
    Regeln/Ausschreibung werden unter http://www.field-target-cloppenburg.de rechtzeitig veröffentlicht

    Das ist eine Gemeinschafts-Veranstaltung der SA Spijk Niederlande, dem FT Ostfriesland und FTS Cloppenburg

    25. 04. 2004 Voorjaarswedstrijd und Osterparcour SA Spijk Niederlande Offener und internationaler Wettbewerb, Regeln/Ausschreibung werden unter http://www.field-target-cloppenburg.de rechtzeitig veröffentlicht Alle Klassen

    20. 06. 2004 Voorzomerwedstrijd SA Spijk Niederlande Offener Wettkampf Alle Klassen

    15. 08. 2004 Zomerwedstrijd und Sommerparcour SA Spijk Niederlande Offener und internationaler Wettbewerb, Regeln/Ausschreibung werden unter http://www.field-target-cloppenburg.de rechtzeitig veröffentlicht Alle Klassen

    26. 09. 2004 Herfstwedstrijd und Herbstparcour SA Spijk Niederlande Offener und internationaler Wettbewerb, Regeln/Ausschreibung werden unter http://www.field-target-cloppenburg.de rechtzeitig veröffentlicht Alle Klassen

    14. 11. 2004 Benchrestschießen SA Spijk Niederlande Benchrestschießen BR 25, BR 50, BR 100

    FTS Nordwest
    - Gemeinsame Veranstaltungen
    der SA Spijk Niederlande, des FT Ostfriesland und FTS Cloppenburg

    SA Spijk - Veranstaltungen in Niederlande

  • Moin

    Zwischenbericht

    Zur Zeit ist es allgemein etwas ruhiger, da das unruhige und wechselhafte schlechte Wetter die Stimmung und Lust verdirbt. :(
    Doch die Vorbereitungen zum Auftakt des FT Sportjahres laufen im vollen Gange.
    Unser Training in Cloppenburg läuft mitlerweile spitze und ist, so kann man das sagen, schon fast zum Alltag geworden. :lol:

    Im Bürgerschützenverein ist das FT Schießen gut etabliert. Ich bin mittlerweile Schießsportleiter und Referent der Field Target Schießsportabteilung im BSV Cloppenburg.:roll:

    Arne fährt heute (Samstag 7.2.) zur Landesdelegiertenversammlung nach Hannover. Leider mußte ich kurzfristig absagen, da ich heute einen Kundenauftrag fertigstellen mußte.

    Ich möchte hiermit alle FT Schützen (aus Niedersachsen und den rest der Welt ;) )und alle Interressierten herzlich zur Landesmeisterschaft Niedersachsen und Bremen einladen.

    Infos dazu in meiner HP

    Gruß Jürgen :winke:

  • ;-)Moin

    Training Gestern 9.02.2004

    Die Bude war gerappelt voll. Wenn das so weitergeht werden wir mit der Einschießrange auf den 2ten Stand wechseln. :lol:
    Alle waren da Fehlschuß, Kiwiextrem, Ettoao mit Gast Pastor 19.. und Frau.
    Superstimmung und viel zu lachen. *lol*
    Pastor hat kurz über sein Genehmigunsverfahren berichtet. Wenn er das schafft werden wir regelmäßig bei ihm aufwarten. :lol:

    Die Täubchen und Krähe vielen nur so von der Stange.:n17:
    Zum Schluß gab es noch ein kleines 22,50 Meter Hülsenschießen-Wettbewerb.
    Ich habe nach kurzer Zeit schon nicht mehr nachgezählt aber ca 40-50 Hülsen waren aufgebaut und keine blieb stehen. :knicker:
    Nicht das einige Denken wir hätten mit Tennisbällen danach geworfen. :ngrins:

    Schön das Ihr alle da wart.

    Gruß Jürgen

  • Moin

    Bilder und ein kleiner Bericht mit Ergebnislisten von der Landesmeisterschaft Niedersachsen und Bremen in Kombination mit dem Krokuswedstrijd am 28.03.2004 in Spijk.

    http://www.field-target-cloppenburg.de/FTS_Highlights…m_nds_2004.html


    Es geht dann weiter mit dem Osterparcour und Voorjaareswedstrijd am 25.04 2004 in Spijk

    http://www.field-target-cloppenburg.de/Ausschreibunge…hreibungen.html


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von skydive
    Suche ebenfalls Anschluß an FT, komme aus Hamburg.

    Gruß an alle Airgunner.

    bei mir gilt das gleiche.
    ich komme auch aus hamburg und wenn es hier in der umgebung ne möglichkeit für field-target gibt würde ich mich wohl auch "ausrüsten"

  • Hi Airgunner

    Sind bisher 2 Hamburger die definitiv am Field Target dranbleiben wollen.
    Eine legale Location zum Training ist schon vorhanden, allerdings nur "drinnen".
    Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem LG-Verein im Raum HH, in dem wir
    eine FT-Abteilung bilden können.
    Werden demnächst bei verschiedenen FT-Aktionen mitmischen und jeder
    ist gerne eingeladen, sich einzubringen!!

    Gruß aus Hamburg an alle Airgunner.

  • Somit lade ich euch zu Sonntag nach Spijk ein.
    Training und Einweisung. Dort könnt ihr alles über FT erfahren. Ich bringe Vereinwaffen mit. Wer will kann dann damit schießen. :new11:

    Wer als Konvoi mitfahren möchte, möge sich bitte zu 8:00 früh am Sonntag auf dem Parkplatz des BSV Cloppenburg einfinden. Ein Platz ist noch bei uns im Wagen frei.

    skydive: Am Sonntag fahre ich dann nicht so schnell, da haben wir Zeit :))

    Anfahrtskizze zum Parkplatz hier
    http://www.field-target-cloppenburg.de/Kontakt/kontakt.html


    Anfahrt zur SA Spijk hier
    http://www.field-target-cloppenburg.de/Kontakt/Anfahr…g_sa_spijk.html

    Jürgen
    FTS Cloppenburg

  • Hi Jürgen

    Danke für die nette Einladung nach Spijk.
    Leider habe ich am Wochenende unwiderrufliche Verpflichtungen
    als Sprunglehrer, daher wirds leider Sonntag nix (schluchz).
    Aber da in diesem Moment gerade bei Teutenberg eine funkellnagelneue
    HW 97 mit meinem Namen im Adressfeld versendet wird , wird es wohl
    ab nächste Woche mächtig im rechten Zeigefinger jucken!
    Daher wäre es schwer in Ordnung, wenn du mich über eure Aktivitäten
    auf dem laufenden hälst.

    Bin noch auf der Suche nach einem günstigen FT-tauglichen ZF für
    meine Zukünftige, Tipps werden gern genommen.

    Grüße an alle Cloppenburger FT-Schützen + alle Airgunner!

  • Zitat

    Original von skydive
    Hi Jürgen
    Aber da in diesem Moment gerade bei Teutenberg eine funkellnagelneue
    HW 97 mit meinem Namen im Adressfeld versendet wird , ...Bin noch auf der Suche nach einem günstigen FT-tauglichen ZF für
    meine Zukünftige, Tipps werden gern genommen.

    Na ja, was soll ich sagen. Wenn du :F: meinst das sagenumwobene NiteEye 6,5-20 X 50 natürlich mit Sportsmatch AOP 55 oder eine gleichwertige B-Square. Höhen und Seitenverstellbar MUß sein. ;)

    Entweder bei Deben.com direkt bestellen,

    oder bei Alfred de Vries den Du von der LM noch kennen müßtest(Mitgleidsname "Alfred" - auf seine HP gehen und mailen oder tele. er spricht deutsch und kann Dir die Sachen per Post senden)

    oder bei unseren Bundessportleiter Volker Blüm http://www.germanft.com anfragen.

    p.s. ich halte Dich gerne auf den laufenden.
    viel Spaß beim Springen

    Jürgen

  • Moin
    Am 1.Mai ist im BSV Cloppenburg kurzfristig ein "Schützen feiern in den Mai" veranstaltet worden. Dabei habe ich kurzentschloßen Field Target Vorführungen und Einweisungen gegeben. Viel interesse war vorhanden. Aber dann jemanden zum Mitmachen zu animieren ist doch sehr schwer. Doch je mehr Menschen vom FT erfahren desto besser.
    Zur LM Bayern schaffe ich es leider nicht mehr.
    Aber dafür wird bei mir noch einmal ein Tag der offenen Tür veranstaltet.
    Ich mache am 20 Mai Vatertag eine kleine Gewerbeschau. Mein Nachbar veranstaltet ähnliches. So ist in Garrel/Beverbruch, wo der Betriebssitz ist der ganz große Bahnhof. zusätzlich zu den Neueerungen aus meinem Beruf stellt mein Bruder (kiwiextrem) Fahrräder aus und stellt den neuen Fahrradclub vor und einige KFZ werden auch noch zu sehen sein.
    Bei der Gelegenheit werde ich in der Zeitungsanzeige veröffentlichen, das sich alle Luftgewehr-Interressierte bei mir über Field Target informieren können. Ob ich FT schießen in der Werkstatt durchführen kann weiß ich noch nicht.
    Wer lust hat kann sich als eingeladen betrachten.

    Ort: Beverbrucher Damm 61, 49681 Garrel Beverbruch
    Zeit: 20 Mai Vatertag von 9:00 bis der letzte geht

  • So

    Der Tag der offenen Tür ist vorbei. Ich habe nicht alle Zählen können aber so ca. 80 Leute habe ich durch meine Räumlichkeiten geschleust. Und nicht wenige haben sich das FT schießen angeschaut. Mit großer Resonanz. Ich wurde aufgefordert das FT auch in den umliegenden DSB Vereinen vorzustellen. Einige Schießsportleiter zeigten reges Interesse. Da ich immer noch zu blöd bin Bilder vernünftig ins Forum zu stellen werde ich bei Gelegenheit meine HP erweitern. (Ich muß das Space Volumen noch aufstocken *g*)

    Wieder ein guter Tag.

    Weiter geht es mit der Erweiterung des Angebotes mit Klasse 1 und 2.
    In naher Zukunft können wir auch die 50 Meter Distanzen anbieten.

    Gruß
    Jürgen Kemper
    FTS Cloppenburg

  • Moin Jürgen.

    Na das klingt doch gut. Hatte es also doch mit FT-Vorführung geklappt. Schade, dass ich keine Zeit hatte, aber Familie geht dann doch vor.

    Was heisst denn aber, bei den anderen Vereinen vorführen ... die können doch gerne mal vorbei kommen ;)

  • Zitat

    Original von ettoao
    Was heisst denn aber, bei den anderen Vereinen vorführen ... die können doch gerne mal vorbei kommen ;)

    Hab ich auch gesagt. Und alle ganz konkret nach Cloppenburg eingeladen. Wir haben ja alles in Cloppenburg. Also warum sich 3 teilen. Die waren neidisch ;) und wollten das auch bei sich haben. Aber ich denke der Trägheitsmoment ist doch sehr ausgeprägt. ;-), so wollten die das gerne direkt vor der Haustür haben. Die Menschen sind hier im Norden sehr heimatverbunden und sei es auch dorf- oder stadtverbunden.

    Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht in Nachbarkreise zu gehen um in den dortigen DSB Vereinen für FT zu werben. Ich persönlich finde die Möglichkeiten die so ein DSB Verein bietet sehr interressant für ein flächendeckendes FT in DE. Natürlich gibt es auch BDS Vereine z.B. in Oldenburg, Bremen und Osnabrück, die das FT aber noch nicht kennen. Da ist Wachstumspotenzial.

    Und darüber hinaus gibt es ja vieleicht doch noch die Möglichkeit auf Militär- oder Jäger- oder Polizeischießstände im Nachbarkreis zu kommen. Ich denke da an Ahlhorn. So hätten wir vieleicht doch noch die Möglichkeit für ein echtes FT Gelände. Mal schauen. Ich hab auf jeden Fall schon mal Kontakte gehabt. Ich arbeite noch daran. Ich muß das nur zwischen den beruflichen und familiären und FT Meisterschafts-Terminen dazwischenquetschen. :crazy2:

    Gruß

    Jürgen

  • So
    nun ist es soweit

    Jetzt auch Klasse 1 und 2 in Cloppenburg

    neue Termine gibt es ab August
    Diese neuen Termine werde ich hier und in meiner HP ab August dann veröffentlichen.

    Die Gruppe Cloppenburg wächst so langsam. Zwei neue (vorraussichtlich) aktive Schützen kann ich vorsichtig dazuzählen.

    Besonders hat es mich gefreut das Jens Siebert aus Bremen gekommen ist, um an unserem verschobenen FT Termin heute teilzunehmen.


    gehört eigentlich hier nicht her aber ich erläutere das trotzdem.

    Der Nite EYe Wärmeausdehnungstest: .....
    (Edit durch Mod. / Alles weitere ist in einem gesonderten Thread zu finden. Aufgrund der Übersichtlichkeit u. des Themas.)

    Gruß aus Cloppenburg

    p.s. ach ja

    15. August Zomerwedstrijd in Kombination mit Sommerparcour in Spijk
    Info unter
    http://www.field-target-cloppenburg.de/Ausschreibunge…hreibungen.html

    Ihr seit alle herzlich eingeladen

    Jürgen

  • Moin moin,

    komme auch aus der nordischen Ecke (Wilhelmshaven) und bekunde hiermit auch mein Interesse an FT in dieser Gegend.

    Leider kann man auf der Website vom FT Ostfriesland Club e.V. wirklich nicht viel erfahren. Hat da schon jemand raufgeschaut ???

    Ich konnte nicht mal ne Mailadresse finden.

    Vielleicht bin ich ja auch blind ???

    Gruß Mike

    _______________________________________

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist...
    _______________________________________
    Meine Sammlung:

    Walther LG 300 XT Alutec; Walther CP88 Comp.
    Walther P99 P.A.K.; Webley Nemisis; Slavia 631
    HW 97k m.Simalux Gold 6.5-24x