FT im Norden

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 24.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2004 um 18:51) ist von pigeon hunter.

  • Zitat

    Original von Sunnyviper
    Moin moin,

    komme auch aus der nordischen Ecke (Wilhelmshaven) und bekunde hiermit auch mein Interesse an FT in dieser Gegend.

    Da kann ich doch nur empfehlen: Nächstes Training der Cloppenburger zum reinschnuppern. Ab Varel Zustieg möglich :lol:

  • @ Astanase

    Hab den Fehler gefunde, die Website wurde nicht sauber programmiert, denn mit meinem Mozilla Browser wird nur der Link "Home" angezeigt.

    Mit dem IExplorer alles korrekt, auch "Kontakt"...

    Also, sorry aber nicht mein Fehler.

    _______________________________________

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist...
    _______________________________________
    Meine Sammlung:

    Walther LG 300 XT Alutec; Walther CP88 Comp.
    Walther P99 P.A.K.; Webley Nemisis; Slavia 631
    HW 97k m.Simalux Gold 6.5-24x

  • Jetzt entschuldige dich nicht gleich.
    Sei froh, das du nicht blind bist! :ngrins:

    Viel Spass bei der weiteren Suche nach Info.

  • @ ettoao

    Danke für das Angebot , echt nett...


    Komme bei Gelegenheit drauf zurück...

    Gruß Mike

    _______________________________________

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist...
    _______________________________________
    Meine Sammlung:

    Walther LG 300 XT Alutec; Walther CP88 Comp.
    Walther P99 P.A.K.; Webley Nemisis; Slavia 631
    HW 97k m.Simalux Gold 6.5-24x

  • Also, jetzt liegt der Termin für mich sehr günstig und ich werd dann wohl am 11.08.04 mal nach CLP fahren und mal reinschnuppern bzw. mein neues Baby (HW 97k) mal ausgiebig testen. (:)

    Konnte ich bis jetzt leider nur mal im Keller schießen, auf 7m, und dat macht auf Dauer irgenwie kein Spaß.

    Muß ich mich noch irgendwo anmelden oder einfach vorbeikommen ?

    Gruß Mike

    _______________________________________

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist...
    _______________________________________
    Meine Sammlung:

    Walther LG 300 XT Alutec; Walther CP88 Comp.
    Walther P99 P.A.K.; Webley Nemisis; Slavia 631
    HW 97k m.Simalux Gold 6.5-24x

  • Besten Dank für die Einladung :lol:

    Bis jetzt liegt bei mir auch am 15.08. noch nichts an. Wenn nicht dazwischen kommt werde ich wohl auch da erscheinen, allerdings wohl als Zuschauer bei meinen eher (noch) nicht vorhandenen FT Erfahrungen.

    Aber interessant ist es für mich allemal und wenn das Wetter weiter so mitspielt ist das garantiert ein super Event.

    Frage: Wie viele FT'ler nehmen denn durchschnittlich am Training in CLP teil ?

    Gruß Mike

    So langsam wird es für mich Zeit, mal wieder eines meiner LG's in die Hand zu nehmen. Mein Schützenverein wo ich sonst auf Scheibe schieße hat seit 4 Wochen "Sommerpause". Da kann ich auch erst wieder ab 12.08. Schießen...
    echt deprimierend. :))

    _______________________________________

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist...
    _______________________________________
    Meine Sammlung:

    Walther LG 300 XT Alutec; Walther CP88 Comp.
    Walther P99 P.A.K.; Webley Nemisis; Slavia 631
    HW 97k m.Simalux Gold 6.5-24x

  • Zitat

    Original von Sunnyviper
    Wenn nicht dazwischen kommt werde ich wohl auch da erscheinen, allerdings wohl als Zuschauer bei meinen eher (noch) nicht vorhandenen FT Erfahrungen.

    Spring gleich in´s Tiefe, dann lernst du es am schnellsten. Für ein schlechtes Resultat am Anfang (und auch später) braucht sich keiner zu schämen.

    Also deine Flinte mitnehmen nach Spijk und mitmachen.

    Obba Gerrit,

    der bei der WM-FT auch kein besonderes Resultat vorweisen konnte.

  • Also da brauchst du keine Hemmungen haben. Das was du in Spijk an Erfahrungen sammeln kannst, bietet sich sonst nur in Dorsten oder Ebern an. Wir waren alle mal Anfänger. Wenn du willst kann ich dich gerne durch so ein Schießevent führen und dir alles erklären. Das man am Anfang noch schauen und lernen muß haben alle Anfänger erfahren.
    Wenn du mit nach Spijk willst kann ich dir Fahrgemeinschaft anbieten, bzw. fährst du einfach hinter uns her. Treffpunkt sprechen wir dann am Mittwoch ab.

    Mitglieder der Gruppe FTS Cloppenburg
    Pigeon Hunter (ich ;-))
    Ettoao
    Jens Siebert
    Kiwiextrem
    ein Schütze der nicht im Forum ist
    Fehlschuß

    alle kommen mal mehr oder weniger regelmäßig zum Training oder zu den Veranstaltungen
    und dann und wann Gäste

  • Schauen wir mal....

    Meine Bedenken richteten sich auch nicht direkt an die Teilnahme am Wettkampf, sonder eher gegen meine Ausrüstung / Waffe.

    Ich hatte bis dato ja weder die Möglichkeit die Waffe bzw. das ZF mal auf verschiedene Entfernungen einzuschießen. Auch versch. Munitionssorten zu testen etc. war mir bis jetzt nicht möglich.

    An der vorgeschriebenen Ausrüstung fehlt mir glaube ich auch noch einiges.

    Warten wir Mittwoch mal ab... ;)

    Ich bin jedenfalls super gespannt und freue mich über die sehr kameradschaftliche und hilfbereite Umgangsweise zwischen den FT'lern.


    Gruß Mike

    _______________________________________

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist...
    _______________________________________
    Meine Sammlung:

    Walther LG 300 XT Alutec; Walther CP88 Comp.
    Walther P99 P.A.K.; Webley Nemisis; Slavia 631
    HW 97k m.Simalux Gold 6.5-24x

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnyviper (8. August 2004 um 19:43)

  • Zitat

    Original von Sunnyviper
    An der vorgeschriebenen Ausrüstung fehlt mir glaube ich auch noch einiges.
    Gruß Mike

    Bei uns gibt´s keine vorgeschriebene Ausrüstung.

    Die einzigen Vorschriften die wir haben sind:

    1. Wir schießen nicht auf Tiere.
    2. Maximum von 20 ft/lbs = ca. 27 Joule
    3. Nur Blei- bzw. Zinn- oder Zinkdiabolos. Also keine Stahlkugeln.

    Noch ein paar Bemerkungen:

    Wenn das Wetter gut ist, nehmt die Familie mit. Ca. 10 km von Spijk im Eemshaven geht die Fähre zur Insel Borkum. Können die Kinder den ganzen Tag im Sand buddeln, schwimmen und Eis essen bis es ihnen schlecht wird.

    Die N33 ist jetzt fertig. Man muß nicht mehr in Appingedam abbiegen sondern kann bis Spijk durchfahren.

    Wie üblich gibt´s zum Abschluß wieder Kartoffelsalat. Ist im Preis von 5.- € für die Teilnahme am Wettbewerb inbegriffen.


    Hoffentlich bleibt das Wetter bis zum 15 August 18.oo Uhr gut. Danach darf es dann regnen.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von jägermeister
    hi ! wie ihr wist bin ich neu hir.
    ich habe eine sofgun sie ist sher gut!.:schluchz::direx:

    Bist du die Urlaubsvertretung für Rudi? :crazy3:

    edit/ die Uhr läuft und in meinem Finger gribbelt es schon...

  • hi Sunnyviper,

    wie ich an Dir gerade sehen kann - mit Deiner Angst nicht gut zu sein und ausgelacht zu werden- scheint ein allgemeines Problemchen zu sein.
    Habe heute auch einen 'Neuling' mit nach Leipzig mitgebracht.
    Seine "Angst" war ähnlich.
    "ich kenne das doch nicht. Was meinen die anderen. Werd ich mich blamieren?" und so weiter.

    Jetzt ist er zwar nicht gerade überschäumend begeistert aber überlegt schon, ob es auch was für ihn währe. Er hat Rheuma und Probleme, das Knie FT-mässig anzuziehen.
    Auf jedenfall war er mächtig beeindruckt von der Athmosphäre die da bei uns herrscht.
    So viele liebe Leute auf einen Haufen sind wohl nicht normal. :n1:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Moin Sunnyviper,

    hatte letztes Jahr ähnliche Bedenken wie Du, sind aber alle unbegründet. Bin auch ziemlich neu gleich mit nach Spijk gefahren. Ist eine sehr nette Gemeinschaft, macht viel Spass und man lernt auch eine Menge. Niemand erwartet, dass man gleich auf Weltklassenievau schiessen kann.

    Gleich perfekt muss also keine/r sein, es geht ja auch um die gemeinschaftliche Ausübung des Sportes. Komm einfach am Mittwoch nach CLP, den Rest können wir dann dort besprechen.

    MfG

    Jens Siebert

    Mit freundlichen Grüssen
    Jens Siebert, FWR 29179
    HW 77, HW 45, FWB 300S

  • So, es ward vollbracht...

    Zum erstes mal bei den Jungs in Cloppenburg gewesen.

    Ich kann nur sagen -----------> Hut ab - einfach super.

    Man fühlt sich von der ersten Minute an willkommen und wie zu hause, wird mit Info's "gefüttert" bis zum abwinken und ist von Anfang an "mittendrin statt nur dabei".

    Meine erste Erfahrung war, das man ganz "klein" anfängt. Hab in der sitzenden Position nichts getroffen. Und das vetrautmachen und einschießnen der eigenen Waffe ist als Newbie auch nicht in ein paar Minuten erledigt.

    Aber es macht sehr viel Fun und bedarf viel Übung und Training.

    mein speziellen Dank an Jürgen und Jens

    Mike

    _______________________________________

    Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist...
    _______________________________________
    Meine Sammlung:

    Walther LG 300 XT Alutec; Walther CP88 Comp.
    Walther P99 P.A.K.; Webley Nemisis; Slavia 631
    HW 97k m.Simalux Gold 6.5-24x

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnyviper (12. August 2004 um 17:51)

  • Es freut mich das es Dir gefallen hat.
    Dann sehen wir uns (wenn Dir nichts dazwischen kommt) am Sonntag in Spijk. Wird ne riesen Gaudi.

    Dort kannst du richtig Üben wie man aus dem sitzendanschlag schießt und wie so ein Parcour abgeht.
    Gerrit bereitet wieder Kartoffelsalat vor.
    Wenn deine Freundin mit will und ihr das Schießen aber zu langweilig ist - ein paar Kilometer weiter ist die Insel Borkum gut zu erreichen zum Strandbummeln.

    Jürgen

  • Es gibt was neues in Cloppenburg

    Heute habe ich den ersten Field Target Trainingsparcour für jugendliche ab dem Alter von 12 Jahren veranstaltet.
    In Zukunft soll es im BSV Cloppenburg von jetzt für die jungen Schützen alle zwei Wochen Samstags von 14-17 Uhr Anleitung und Jugendtraining zum FT geben.
    Beim ersten FT-Jugendschießen waren wir mit 5 interessierten Jungschützen. Zur Zeit stehen zwar nur 2 Vereins-LG's zur Verfügung. Doch ist mir schon zugesagt worden das ein 3 tes LG finanziell vom Verein getragen werden soll.

    Alle weiteren Interessierten Schützen sind natürlich auch herzlich eingeladen die zusätzliche Trainingszeit zu nutzen. An den besagten Samstagen aber erst noch Klassen 3-5.

    gruß Jürgen

    HINWEIS: Über das Thema Jugendarbeit wird nicht hier, sondern in dem seperaten Thread gesprochen.
    Jugendarbeit in Cloppenburg