Blei

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2003 um 01:21) ist von [SemteX].

  • Benutz mal die suchen - Funktion, das ist ein altes leidiges Thema.
    Wir haben in Köln ein Schadstoffmobil, wo man Schadstoffe kostenlos abgeben kann.
    Ich sammle und dann kriegen die die gesammelten Werke.

  • Ich will dieses Jahr an Sylvester mal versuchen Bleigießen mit meinen Diabolo-Resten zu machen. Mal sehen ob das funktioniert. :lol:

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

  • Ich feg die immer mit dem ganzen Plastikmüll zusammen und ab in die Tonne! Dachte das wär so normal!

  • was wäre, wenn die Hersteller von Diabolos (z.B. Umarex) den "gebrauchten" Blei annehmen und wiederverwenden würden. Anstatt neu in der Hütte oder beim Händler zu kaufen, könnten sie das Porto übernehmen. ich würde gerne meine Bleisammlung nach Arnsberg, oder sonst wohin, schicken.

    hexer

  • Die bezahlen je Tonne Blei so max. 500 ¤ an der Börse (so mich meine Suche bei Google eben nicht getrogen hat). D.h. 50 Cent je 1 Kg. Wenn sie das Porto für Dein Blei übernehmen sollten wäre das ein ziemliches Verlustgeschäft.

  • Ich denke, das die anfallenden Mengen beim einzelnen Schützen nicht so hoch sind wie es den Anschein hat. Wenn der Händler die Bleimenge zurücknehmen sollte, werden sich die anfallenden Kosten mit Sicherheit auf den Preis der neuen Diabolo verteilen. Da wirst du sicher keine Diabole mehr für 1,95 wie bei Teute bekommen.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Habt ihr denn keinen Dachdecker in der Nachbarschaft??? :))
    Die arbeiten mit Bleiblechen für Abdeckungen und Kanten wenn du mit denen gut kannst dann würden die bestimmt auch dein Blei mit in ihren Bleiabfällen entsorgen, :crazy3:

    Versuch macht klug :direx:

    am besten mit einer ganz freundlichen Frage:n12:

    :laola:

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • wenn du das Blei (sauber)sammelst bekommst du beim Schrotthändler sogar noch Geld dafür :ngrins:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Ich kannst fast nicht glauben, das Ihr alle über dem ganzen Zerschußmüll und Staub und was da alles zusammen kommt, wenn man das zusammenfegt, hockt und die einzelnen Diaboloreste da raussucht! Habt Ihr denn sonst nix anderes zu tun??

  • Zitat

    Ich kannst fast nicht glauben, das Ihr alle über dem ganzen Zerschußmüll und Staub und was da alles zusammen kommt, wenn man das zusammenfegt, hockt und die einzelnen Diaboloreste da raussucht! Habt Ihr denn sonst nix anderes zu tun??

    Doch, aber das gehört ja so zum Schießen, wie das Gelbe zum Ei! :ngrins:

    Thanx
    swift

    Einmal editiert, zuletzt von swift (13. Juni 2003 um 19:08)

  • Nicht, daß ihr da einen gelangweilten Politiker auf die Idee bringt,
    ein BleiPfandRücknahmeSystem zu erfinden. :cry:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • :lol: genau, und die diabolos sollen am besten noch so aussehen wie vorher.... da fällt mir gerade der kioskbesitzer ein der eine eingedrückte bierdose nicht zurücknehmen wollte, bis die polizei kam :D also ich sammle meine diabolos gründlich auf, ist ja für den boden net so gut wenn da blei rumliegt. die diabolos benutze ich dann entweder eingeschmolzen als schleuder mun oder als gewichte für rc flugzeuge oder sonstiges. zum wegschmeißen ist es jedenfalls zu schade finde ich. man könnte sich ja ein paar bleifiguren formen kaufen und figuren gießen, also genau andersrum wie mel gibson in der patriot :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also ich hab jetzt in wenigen Jahren echt Kiloweise Blei zusammen gesammelt.
    Es ist doch besser in der Sondermüllsammlung aufgehoben, als auf der Wiese.
    ich bin schon froh, das die meisten da vernünftig sind und die Reste aufsammeln.
    Wenn wir Pech haben kommt wirklich noch einer auf die Idee Diabolos, die preiswerteste Munition der Welt teuer zu machen, wegen der Umwelt.

  • ich such ja auch schon recht lange nach ner schönen gußform um mir mit den diaboloresten neue schiessbudenmännekins zu machen.
    meine alte legomännchensammlung is schon ziemlich dezimiert.

    und sagt jetz nich ich soll bei ebay guckn da gibs nur schrott ;)

    ich glaub ich versuch mal eine gussforn in speckstein zu kratzen

  • Sicher hat doch auch schon einer den Gedanken gehabt, sich die Diabolo selber zu giessen oder nicht?

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Ja,

    das Thema war hier schon mal im Gespräch, aber der aufwand steht in keinem Verhältnis zum nutzen.
    Ausserdem würde wohl auch die Präzision nicht so toll sein.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Wenn wir Pech haben kommt wirklich noch einer auf die Idee Diabolos, die preiswerteste Munition der Welt teuer zu machen, wegen der Umwelt.

    pssssssssssstttttt :nuts: , sonst hängen die Grünen uns auch noch eine Teufels-Steuer an den Hals, die wie bei Spritpreisen dann um die 2 Euro pro Stück betragen wird, also ja nicht erwähnen, sonst kommen die echt noch darauf! :nuts::fluch:

    Thanx
    swift

  • ich suche blei wie verrückt, da ich mir gewichte gießen will, doch im baumarkt kostet 1kg 2,50€. Ist mir zu teuer. :evil:

    ?Hat von euch jemand daran gedacht sich eine eigene diabolosorte zu machen. z.b. extra large oder zilider förmig mir rillen oder so.
    nur zum forschen.