Barracuda Green bleiben im HW 77 stecken.....

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir H&N Barracuda Green Diabolos gekauft.
    Beim Testen sind die Dinger in meinem HW 77 stecken geblieben.
    Ich hatte schon beim einlegen festgestellt, dass die H&N wesentlich schwerer in den Lauf gehen als meine anderen Diabolos.
    In meinem HW 35, in meinen LP 65 und LP 80 schießen sich die Barracuda jedoch einwandfrei. ?(


    Hat jemand sowas schon mal gehabt, bzw. eine Idee?


    Gruß

  • Ja, ich gehe davon aus, dass die Diabolos stecken bleiben. Da man sie so nicht verschießen kann, kann man sie wohl so nicht verschießen. Für mich sieht das wie selbsterklärende Feststellungen aus, die man schlussendlich auf genau diese Art und Weise akzeptieren muss. Das ist doch das einfachste Ergebnis eines Munitionstestes. Wenn doch nur alles so klar wäre.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)


    Wegbeschreibung zum: :-D FT-Team :W: iesloch :-D

  • Das ging mir mal bei diesen verkupferten FTT von H&N in einer HW35 so...
    Einfach vorsichtig mit einem Messingputzstock oder ähnlichem rausdrücken und die Diasorte abhaken!!!


    PS:
    Für Weihrauch empfehle ich generell keine H&N... Irgendwie laufen die JSB modellübergreifend so gut wie immer besser in den HW-Läufen!

  • Ingo.M, Johannes89, und Unfallchirurg, vielen Dank für Eure Antworten!
    Als Neuling auf dem Gebiet hatte ich sowas noch nie gehabt.


    @Markus30S, bitte entschuldige die dumme Frage :-(


    Gruß

  • Keine Angst, es gibt keine dummen Fragen.


    Allgemein ist es so, dass man Diabolos testet und die präzisesten, oder die günstigsten mit ausreichender Präzision nimmt. Dabei kann man sich um die kleinsten Unterschiede streiten, Messungenauigkeiten übersehen oder Gründe fehlinterpretieren. Bei dir liegt die Lösung jedoch sonnenklar auf der Hand: Wenn das Diabolo nicht schießt, dann schießt man es nicht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)


    Wegbeschreibung zum: :-D FT-Team :W: iesloch :-D

  • Noch ein kleiner Tipp...
    Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und auch mal was von RWS in den Lauf stecken.
    Die RWS super Field sind sehr maßhaltig und aufgrund der Tatsache das sie härter sind als JSB für den Fieldtarget Einsatz sehr gut geeignet da sie in der Hosentasche nicht verbeulen.


    Auch für Repetierer gut geeignet.

  • Wohin entweicht eigentlich der Druck wenn der diabolo stecken bleibt bei einer Federdruck Waffe?