Längliche, gerade Macken/Beschädigungen/Abschürfungen der Brünierung am Lauf von neuer Diana Panther 31?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2013 um 13:08) ist von DIE_HARD.

  • Habe mir heute (danke an Kante für den Tipp) das Diana Panther 31 geholt, in der Professional Version, welche ohne Visierung für die Benutzung mit Zielfernrohr, und stattdessen mit einem Laufgewicht in Schalldämpfer Design daherkommt.

    Tolles Teil, aber leider scheine ich bei Online Bestellungen wohl nicht sonderlich viel Glück zu haben.
    Vorne am Lauf sind zwei längliche parallele Macken, in Schussrichtung. Und noch eine weitere kleine Macke.

    Ich habe mal versucht, das auf Bildern festzuhalten:




    Was ist denn da los? Montagsprodukt? Von einem 250 € Diana Luftgewehr hätte ich so etwas eigentlich nicht erwartet... ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von korr (18. Juni 2013 um 19:14)

  • Hey,

    ich bin auch der Meinung: Umtauschen.

    Denn als ich meine Panther 31 bekommen habe, war die absolut ohne jeden kratzer zu mir gekommen. Auch nach Benutzung von etwa 2,5 Jahren, hat sie nicht einen Kratzer abbekommen.

  • Meine Erfahrung ist bei vielen Onlinebestellungen einfach die, dass man zu gut 50% Retourenware bekommt, an denen schon andere rumgeölt haben oder solche, die einfach als 1B bezeichnet werden müsste. Und ich habe eine zeitlang recht viel im Netz bestellt. Mittlerweile kommt das nur noch selten vor und wenn, dann bei ausgewählten Shops, bei denen wenigstens die Rückabwicklung in so einem Fall klappt.

    Umtauschen, du wirst dich sonst jedes Mal ärgern, wenn du diese an sich tolle Waffe in die Hand nimmst.

    Jens

  • Ok, danke, werde ich dann umtauschen.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit Sportwaffen Schneider in der Richtung?
    Schicken die mir eventuell direkt einen Ersatz, oder muss ich erst die alte einschicken? Ich wollte ja eigentlich anrufen, aber dass die nur eine 0900er Nummer haben ist schon irgendwie eine Sauerei... da bezahlt man jetzt selbst aus dem Festnetz mit Festnetz Flatrate noch 50 Cent pro Minute... Kontaktformular ist irgendwie suboptimal.


    Meine Erfahrung ist bei vielen Onlinebestellungen einfach die, dass man zu gut 50% Retourenware bekommt, an denen schon andere rumgeölt haben oder solche, die einfach als 1B bezeichnet werden müsste. Und ich habe eine zeitlang recht viel im Netz bestellt. Mittlerweile kommt das nur noch selten vor und wenn, dann bei ausgewählten Shops, bei denen wenigstens die Rückabwicklung in so einem Fall klappt.


    Hm... gibt ja immer drei Möglichkeiten, entweder die Ware hat die Mängel direkt aus der Produktion, oder sie wurde zurückgeschickt und vom Hersteller überholt, und dann wieder als Neuware verkauft.
    Oder der Shop schickt einem halt wirklich Retourenware als Neuware...

  • ging mir mit meiner WLA genauso. Das Gewehr habe ich insgesamt 4mal bestellt. Bei den ersten 3 Lieferungen war entweder was beschädigt oder es haben Sachen gefehlt. Am Anfang hab ich mich darüber aufgeregt. Mittlerweile muss man leider diese "Verschebelungstaktik" einiger Händler schlucken. Beim Umtauschen bin ich auch rigoros!

    Gruß
    Alex

  • Hast du mal versucht das ganze mit nem Waffenöl weg zu bekommen? Evtl. sinds nur abriebspuren der Verpackung oder sowas denn die Diana´s sind ja nicht so glänzend brüniert sondern so matt und da sieht man wirklich sehr schnell alles. Ansonsten natürlich zurück.

    So ärgerlich das auch ist, man muss sich vor Augen führen, dass den Händlern ja mehr oder weniger die Hände gebunden sind im Onlinehandel mit dem Rückgaberecht. Was will man dann auch machen als das Zeug an den nächsten zu senden? Klar wäre ne Möglichkeit ne Rubrik Retourwaren aber die würde dann wohl sehr schnell überquillen und man bekommt vielleicht bestenfalls den Einkaufspreis ganz zu Schweigen von der Arbeit die man mit dem Versand/Retour damit hatte.

    Das Problem liegt meines Erachtens an den Leuten, die meinen mal eben was zu bestellen, paar Tage Spass damit oder nur extra für nen bestimmten Anlass und dann zurück.