Qualität Tenpoint Zielfernrohr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2013 um 11:16) ist von four-point-five.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo,

    ich überlege grade ob das ZF das der Raider CLS beiliegt gut ist, oder ob ich das 4x32 AiA dazu nehmen soll.
    Über das Tenpoint 3x Multi-Line Scope findet man recht wenig, nur über die teuren findet man(gute) Bewertungen
    das AiA scheint ganz gut sein.

    Was wäre eure Empfehlung?

    mfg

  • ich überlege grade ob das ZF das der Raider CLS beiliegt gut ist, oder ob ich das 4x32 AiA dazu nehmen soll.

    Hallo,


    die Qualitätsunterschiede bei den handelsüblichen Armbrust-Zielfernrohren sind nicht sonderlich groß.

    Schau' es Dir doch erstmal an, ob es Dir reicht. Wenn nicht, brauchst Du vielleicht sowieso was ganz anderes.


    Viel Spaß mit der Neuen

    Andreas

  • Das Tenpoint ist gut, aber es schränkt einen doch sehr ein. Es war bei meiner Invader dabei und ich kann absolut nicht schlechtes darüber sagen. Nur die drei Absehen reichen dann irgendwann nicht mehr wenn man oft auf unterschiedliche Distanzen darten will. Aber fürs gelegendliche Pfeilbeschleunigen - top.

    Ich hab mir dann eins mit mehreren Absehen von Hawk geholt. Ist auch ein super Glas und kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber als nächstes kommt definitiv ein Mildot ins Haus um alles abzudecken.

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Meiner Meinung nach ist das AIA Glas(4x32)geringfügig vorteilhafter,aber ich muß andreas zustimmen.Bei der Zieleinrichtung ist vor allem wichtig das man ihr vertraut und sie die Ansprüche erfüllt die der entsprechende Armbruster daran hat.Ich kam z.B. überhaupt nicht mit dem 3-9fachen von AIA klar,aber andere benutzen es immer noch und treffen auch. :whistling:
    Das Tenpoint ist nicht schlecht,aber das AIA hat zumindest 2 weitere Entfernungsmarken.

  • Das richtige ZF für die Armbrust zu finden ist auch garnicht mal so einfach. Ich hoffe es ist für den TS okay wenn ich mal nach nem AB tauglichen Mildot in/um 32mm Durchm. und mind. 5x Vergr. frage.

    Am liebsten noch die Senkrechtpunkte als dünne waagerechte Linien um Wind von der Seite ab 50m zielsicher ausgleichen zu können. Aber das ist wahrscheinlich schon zu viel geträumt... :^)

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • bei mir war das aia 4x32 mit dabei. hab es zwar nur kurz benutzt, aber es hat 5 absehen und wenn man anfang und ende der dünnen vertikalen ziellinie dazunimmt, kommt man auf 7 haltepunkte. dazu vergrössert es 1x mehr. mit nur 3 absehen könnte ich nicht viel anfangen.

    gruss
    roland

  • Hallo zusammen

    das AIA 4-32 ist meiner Meinung nach ein gutes ZF fürs Geld,benutze es auf meiner Excal und kann zwischen 50und120(150m)einen Anhaltepunkt finden und das sollte ja reichen.Aber ich glaube das es bei den meisten die es haben nicht richtig eingestellt ist :!: Habe kürzlich einen Armbruster auf einem Turnier der genau das ZF hatte mal darauf hingewiesen,das es kaum vergößert.Im Vergleich zu meinem hatte man das Gefühl,es würde garnicht vergrößern.Aber da gibt es abhilfe ^^ man muss den hinteren Tubus ein wenig heraus drehen und man meint man hätte ein neues ZF drauf!
    Schaut!


    MfG Uwe

  • Das hält auf die Dauer den Prellschlag aus ohne selbstständige Verstellungung?

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Dann han ich nüscht jesacht. :whistling:

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Das hält auf die Dauer den Prellschlag aus ohne selbstständige Verstellungung?

    Zweiteilige Angelegenheit:

    Konterring (der mit den Zacken) lösen, Tubus verstellen, Konterring festdrehen

    Mit sanfter Gewalt dreht sich das auch zusammen.

    Gruß
    Roland