Field Target Berlin-Wernsdorf

Es gibt 2.067 Antworten in diesem Thema, welches 325.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2016 um 20:53) ist von webster1972.

  • Scorecards kümmere ich mich drum. Stoppuhren müssten dann 5 Stück da sein, idealerweise sollten diese am Lanepfosten befestigt werden.(Magnet) Sollte es Sonntag nicht reichen, geht natürlich auch erstmal das Smartphone.
    Wen alles gut geht, können wir Lane 1-15 benutzen, also 30 Ziele. ;^)

    Gruß Kante

  • Hab mich bedankt zwecks essen, allerdings müsste ich mich zweimal bedanken, da ich wieder den Gastschützen vom letzten mal mitbringe. Also beim Essen schonmal: Bedankte +1

  • Werden eigentlich noch leere Diabolodosen benötigt?
    Ist was mit KK oder GK geplant?

    Ich häng immer noch voll im Jetlag :wacko:

  • Bin Richtung Westen geflogen. Aber die Reise dauerte ca. 45 Stunden inkl. Kofferpacken, 3 Sicherheitskontrollen und zwei Verspätungen und Stress beim Umsteigen: "You're to late for your connection flight" - Hä, wir sind doch gerade erst aus dem vorherigen Flugzeug ausgestiegen? Ach, auf den falschen Flieger gebucht. "We can make some reservations for you!" - Und dafür hat man bezahlt. So viel Mist, wie mit British Airways habe ich beim Fliegen noch nicht erlebt. "Sorry your flight will be delayed, we have no crew!" "We have smoke in the cabin. But the German engineers will fix that!" "Sorry for the delay, there is a technical issue with the plane, but you will get your connection flight" "The watersystem on board is unusable - we provide some bottles with water on the toilets!" Zum Glück sind wir ja nur 20.000 km geflogen. An Schlaf war nicht zu denken, da die Passagiere in Asien neu zusammen gemischt wurden. Dadurch waren wir alle unterschiedlich fit. Manche konnten tatsächlich schlafen. Ich nicht.

    Berlin kommt mir übrigens beim Nachhausekommen immer extrem stressig vor. Viele sind hier im Verkehr sehr agressiv. In NZ, USA und auch in Südspanien oder irgendwo in Frankreich kannst du immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren ohne von hinten angegangen zu werden. Ich habe den Eindruck, dass in D der rote Kringel mit der Zahl drin als Mindesgeschwindigkeit interpretiert wird und nur die Kernzeit einer roten Ampelphase akzeptiert wird.

    Meiner Freundin geht es übrigens genauso. Hatte ja auch den gleichen Reiseablauf und wäre heute beinahe in der 30er Zone vor ihrer Haustür angefahren worden. Eine Frau hat sie mit Hupen und an die Stirn fassen von der Strasse gescheucht. Ein Vorgang den es in NZ und auch in Südspanien nicht gibt. Da warten auf so ein Verhalten drakonische Strafen und Polizisten sieht man in beiden Ländern recht viele ;)

    Jetzt genug offtopic :)

    Mal sehen ob ich am Sonntag irgendetwas treffe :D

  • UNS, die sich bedankt haben, wirst Du auf jeden Fall treffen, Norbert! ;^)

    Nachdem Du gefühlt ein Jahr im Urlaub warst, freue ich mich auf Deinen Reisebericht!

    Gruß und bis Sonntag

    HW 100 T SD - Konus M30 8,5-32x52 - Rowan-Rad - Eigenbau-Hamster
    Field Target im SC ernsdorf

  • Da Ihr ja einen kleinen Trainingswettkampf wolltet, hier der Plan für morgen. :D

    bis 12:00 : Überprüfen und Lackieren der Ziele, auf Lane 1-15. Aufbau der etwas großzügigeren Zero Range auf dem Trapstand.
    Einschießen bzw Training ausschließlich auf der Zero Range (Einschießlane) Die Ziele der Lanes werden erst im Wettkampf beschossen !

    12:00 : Mittag

    Nach dem Mittag kurzes Briefing , dann Start unseres kleinen lockeren Trainingswettkampfes inkl. Zeitnahme. ( Wenn es jemanden gibt, der nur für sich trainieren möchte finden wir eine Lösung )

    Wer hat bitte mitbringen: Schreibunterlage,Stoppuhr, Schreibgerät.

    Gruß Kante

    Einmal editiert, zuletzt von Kante (5. April 2014 um 15:26)

  • Vielleicht können wir auf dem Trapstand ganz links noch einen Tisch für's "aufgelegt schiessen" aufstellen. Würde gern mein neues Spielzeug ausprobieren :)

  • War heute ein Superwettkampf in Wernsdorf. Wir haben alle 15 Lanes genutzt und den Trapstand zum Einschiessen genommen. Zum Aufwärmen morgens noch ein bischen KK auf dem Pistolenstand. Dank an alle, die tatkräftig daran gearbeitet haben, dass wir jetzt solche tollen Möglichkeiten haben :)

  • War wirklich klasse heute, alles hat gepasst!
    Besonders an Kante eine großes Dankeschön für die Wettkampfvorbereitung!
    Auch wenn es im Grunde um nix ging, ist es doch anders, wenn jemand mit der Scorecard hinter einem steht!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Danke für eure Disziplin, und den reibunglosen Ablauf. Hier nun noch die Ergebnisse. bei max 30 möglichen Treffern.

    Klasse 3 :

    - 1. Patrick 26
    - 2. Xaver 24
    - 3. Markus 22
    - 4. Achim 18

    Klasse 4 :

    - 1. Norbert 17
    - 2. Robert 12
    - 3. Julian 02 (alle stehend geschossen)

    Klasse 5 :

    - 1. Steven 15
    - 2. Achim L.12
    - 3. Roman 08


    Gruß Kante

  • Immer schön Salz auf die offene Wunde ;)

    Nein, ich fand das sehr belebend und auch lehrreich, was mit einem passiert, wenn man in einer simulierten Wettkampfsituation ist. Und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

    Gruß
    Robert

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • ich bin endlich aus Basel zurück.

    Da sich im lande der Eidgenossen jede menge Frust bei mir angesammelt hat wollte ich den morgen gerne abarbeiten in dem ich völlig sinn frei GK Löcher in der Landschaft verteile. leider bin derzeit ohne töff und wollte daher fragen ob noch jemand morgen raus fährt und mich vielleicht mit nehmen kann??

    1stDARKMAN

    AIR: HW 100 Fsb; Anschütz SuperAir 2001
    CO2: Airmagnum 850 Hunter; Walther Nighthawk
    Wbk: Glock 22; Savage Mark II; Hera AR 15; Savage 110; Fabarm sdass 12/76
    SC-Wernsdorf ; BDS