Field Target Berlin-Wernsdorf

Es gibt 2.067 Antworten in diesem Thema, welches 329.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2016 um 20:53) ist von webster1972.

  • Hallo!

    Leider wird es wohl nicht klappen, dass Marek und seine Vereinskollegen ihre Waffen diesmal schon mitbringen können.
    Nach einigen Mails hin und her braucht die zuständige Behörde jetzt noch ein polnisches Führungszeugnis in deutscher Sprache von den Leuten. Muss man nicht verstehen, ist aber so. Eine Fahndungsabfrage, das in D nichts vorliegt, hätte ich ja verstanden.
    Jedenfalls gibt es wohl die Neuerung, das auch freie Waffen in den Europäischen Feuerwaffenpass eingetragen werden können.

    So scheint es die sinnvollste Lösung zu sein, dass sich die polnischen Sportschützen einen EFP zulegen, dann nur noch eine Einladung benötigen und fertig.

    Diese Möglichkeit gäbe es für uns auch, aber angesichts dessen, dass unsere :F: Waffen hier wie dort erlaubnisfrei sind, halte ich das für unnötig. Kostet immerhin 50 € das Ding.

    Etwas Gutes gibt's noch, ich habe auf der Arbeit zwei Metallspinde für unseren Raum ergattert, mit der Option auf weitere.
    Im Idealfall könnte dann jedes Mitglied ein Fach für persönlichen Krimskrams bekommen.

    Ach, ich muss Sonntag arbeiten und kann leider nicht kommen. :bash:

  • Soweit ich weiss, war für die WM dieses Jahr für die Ausländischen Schützen eine kostenpflichtige Genehmigung bzw. Einfuhrgenehmigung notwendig.Auf Dauer wird dies nicht Sinnvoll sein.Den EFP werden die polnischen Kollegen dort nicht bekommen,weil diese Luftgewehre dort keine Waffen sind.
    Ich frage mal nach,wie die niederländischen Schützen das machen,die Regelmäßig in Dorsten schießen.Die bekommen auch keinen EFP.

    Gruß Thomas

  • Es ist wirklich zum ko.... Ich kann noch nicht mal sagen, dass die Behörden nicht wollen - im Gegenteil, nur hier sind die Dinger halt ganz böse und drüben gar nix! 8| Die polnischen Behörden fragen wahrscheinlich ob man sie verarschen will, wenn man dafür einen FEUERWAFFENpass haben will!

    Hier könnte man mal auf europäische Angleichung pochen, aber das müsste schon ein Verband mit entsprechender Rechtsabteilung machen. Ich fürchte nur, wir drei Dutzend FT Schützen in D interessieren keine Sau...
    Ich bin ja sonst kein großer Fan der "Grand Nation", aber mit der Umstellung auf 20 J haben sie mal Klasse bewiesen!!

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Hi Leute,
    kann morgen leider nicht kommen, habe "RÜCKEN". War heute arbeiten und hab beim Heben eine blöde Drehbewegung gemacht - knack.
    Warum gehe ich auch Samstags arbeiten und will dann noch eine gute Figur beim Eisen stemmen machen ? Da hab ich erstmal 3 - 4 Tage mit zu tun und schleich hier rum wie ein Klappmesser.
    Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.

    Gruß Achim

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

  • Viel Spass heute , Leute und gute Besserung, Achim...

    Die "Blechviecher" bringt Norbert mit...(die sind auch die Woche gekommen...) und ich hoffe , das ich beim nächsten mal auch wieder mit dabei bin.

    UND es wäre schön , wenn "IHR" einige Photos machen könntet...

    Bis dann, Thomas.

    Leave No Man Behind

  • Es blieben ein paar Fragen offen, die ich nicht ausreichend beantworten konnte. Hier die Antworten:
    Beim heutigen KK-Gewehr schießen war eine Frage nach der Energie.
    Ich habe mal nachgeschlagen. Verwendete Munition CCI Standard, V0 = 326m/s, Energie 135 Joule, Reichweite (Gefahrenbereich bei 30 Grad Schußwinkel) bis zu 1500m.