Loctite ist das Beste

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2013 um 17:07) ist von Piery.

  • LOCTITE ist einfach die "Industriemarke" von Henkel zu allem was mit Kleber zu tun hat.


    Nicht wirklich, Loctite ist eine Firma die von Henkel übernommen wurde. Die Produkte von Loctite sind aber weiterhin unabhängig von den anderen Klebern von Henkel (Pattex).

  • Ja eben weil sie als die Industriemarke weiter geführt werden.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Moin Moin,

    es gibt für den gewerblichen Gebrauch Klebstoffe die gerne umgangssprachlich Sekundenkleber genannt werden. Aber in ihrer Zusammensetzung sind sie den Werkstoff angepasst und härten innerhalb kurzer Zeit aus.
    Also immer das Kleingedruckte vorm Kauf lesen. Eine eierlegende Wollmichsau gibt es auch hier nicht.
    Loctite sowie auch Teroson sind Marken der Henkelgruppe. Beide Marken bedienen den Profimarkt mit einer Vielzahl an Klebstoffen. Vorteil ist das diese Produkt auch im Fachhandel an Endverbraucher verkauft werden.
    Ich habe in der Werkstatt mit den Produkten o.g. Marken immer sehr gute Ergebnisse erzielt.
    Wer gewerblich einkaufen kann sollte sich auch mit den Klebstoffen von Omni Fit beschäftigen. Der Metallkleber ist, richtig angewendet, ein Teufelszeug. Danach kommt nur noch Schweissen. :huldige:
    Allerdings Qualität hat ihren Preis.
    z.B. habe ich vor Jahren einen MB Dieselmotor mit Kaltmetall von Loctite dicht gemacht. Mat.-Kosten ca. 100€. Ein gebrauchter Motor ohne Einbau ca. 1500€. Hat übringens 200000km gehalten, danach war das Auto durch.

    Gruß Charlie

  • Udo, ich teile Deine sehr guten Erfahrungen mit Loctite. Habe diesen Klebstoff in der Ausführung niedrig- und mittelfest hier, sowie als Buchsen- und Lagerkleber ( grün ) . Es ist erheblich besser als herkömmlicher Sekundenkleber und extrem präzise anzuwenden, wegen seiner hervorragenden Konsistenz. Mein absoluter Liebling ist Loctite niedrigfest. Hält enorm fest, ist aber trotzdem noch recht gut im Fall der Fälle wieder zu lösen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Da ich beruflich viel mit verschiedenen Klebstoffen arbeite(wir bespannen Industriesiebe), muss ich sagen, dass es sehr darauf ankommt, was man verkleben möchte und für welchen Verwendungszweck. Geht es zb. um Wasserbeständigkeit, Temperaturbeständigkeit oder Lebensmitteltuglichkeit...es gibt zb Cyanacrylat-klebstoff, der bestimme komponenten nicht enthält und dann HACCP tauglich ist oder einen,der dauerhaft hohe temperaturen überlebt. dann kommt es natürlich auch darauf an,ob man grossflächig oder punktuell verklebt oder in welche richtung die Verklebung belastet wird. wir verwenden auch produkte von Loctite aber vom Preis-Leistungs verhältnis gibt es auch einige gute Alternativen..aber man muss echt danach suchen, da es auch viele kleine Hersteller von Industriekleber gibt.