Walther PK380 was jetzt?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2013 um 15:02) ist von GermanFreeGunReview.

  • Die Amerikaner behaupten sogar das sie auf dem Mond waren.

    Umarex hin oder her. Umarex baut ja nicht nur SSW sondern auch sehr gute Druckluftwaffen.
    Ich finde die Qualität von Umarex zu 50% sehr gut, zu 30% grottenschlecht und der Rest ist Mittelmaß.

    Die PK380 ist sehr gut. Die Qualität stimmt und das hat auch seinen Preis. Im Gegensatz zur M22 die nach 100 Schuss im Eimer war und zig Teile verbessert werden mussten.
    Röhm hat auch nicht nur Goldstücke gebaut.

    \m/ :new14: \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (9. Juni 2013 um 10:42)

  • Das Problem bei Umarex ist das was nichts taugt, taugt wirklich gar nichts. Zum Beispiel die P22 als SSW ohne Q das Ding kannst du in die Tonne treten. Der Demontagebügel geht kaputt, der Schlitten reißt gerne usw.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das Problem bei Umarex ist das was nichts taugt, taugt wirklich gar nichts. Zum Beispiel die P22 als SSW ohne Q das Ding kannst du in die Tonne treten. Der Demontagebügel geht kaputt, der Schlitten reißt gerne usw.


    Finde ich jetzt nicht soo schlimm. Ärgerlich ist es schon, wenn man Silvester mit einer kaputten SSW dasteht, aber es gibt auch Leute denen es reicht 100 und nicht 500 oder 1000 Schuss mit einer Waffe an dem Abend zu verschießen.

    Und dafür ist die P22 völlig ausreichend wie ich finde.

  • Zitat

    Das Problem bei Umarex ist das was nichts taugt, taugt wirklich gar nichts. Zum Beispiel die P22 als SSW ohne Q das Ding kannst du in die Tonne treten. Der Demontagebügel geht kaputt, der Schlitten reißt gerne usw.

    Selten so einen Bullshit gelesen. Die P22 besitze ich schon 10 Jahre und mir ist weder der Bügel abgeflogen noch ist irgendwas gerissen. Und das Teil hat schon einiges an Platzer durch.
    Einige Leute sollten mal weniger Youtubevideos gucken und lieber selber Erfahrung sammeln.

    \m/ :new14: \m/

  • Ich besitze nicht ohne Grund eine P22Q ich hatte die P22 mal gehabt und zweimal ist mir der Schlitten weggeflogen. Ich versteh jetzt nicht was das soll warum ist das Bullshit wenn ich sage das die P22 nichts taugt, nur weil deine 10 Jahre hält. Es gibt auch einige P99 Exemplare die lange halten und die anderen taugen nichts. Deshalb hat ja kaum einer so ein Teil. Kannst ja mal andere Fragen wie das mit der P22 ist.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die PK380 ist sehr gut. Die Qualität stimmt und das hat auch seinen Preis. Im Gegensatz zur M22 die nach 100 Schuss im Eimer war und zig Teile verbessert werden mussten.


    Bei der M22 wurde genau ein Teil verbessert, und das war das Schlagblech. Ansonsten ist nur die Rückstellfeder stärker als bei den ersten Modellen. "Zig Teile" ist doch ein wenig übertrieben ;^)
    PK380 und M22 sind beides auf jedenfall Waffen die sich qualitativ in der Spitzenklasse bewegen. Für mich persönlich ist die M22 sogar noch ein Stückchen besser.

  • Die M22 muß meiner ansicht nach nach dem verkorksten anfang nun erst mal zeigen was sie kann.
    Eine 2. Chance hat sie auf jeden Fall nach der Änderung unter die Top SSW zu kommen.
    Ich denk Silvester wird es zeigen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ...... und nachdem die allererste Charge der damals neuen Victory-Kartuschen nicht sehr gut geladen waren, wurden sie verbessert. Und Christian hat mit der aktuellen Victory-Muntition einen Nach-Test durchgeführt:

    http://www.youtube.com/watch?annotati…U&v=lIhvqDBX9XE

    Ergebnis sehr gut, wie auch die Funktion mit der PK380 und der Zoraki 917!


    Und absolute Zustimmung zu den Aussagen über die Weihrauch HW94 und die Röhm RG96: Spitzenklasse im SSW-Pistolenbereich!

    - Röhm hat seinerzeit in der "alten Konstellation" bei der Konstruktion der RG96 eine tolle Leistung vollbracht, und einen ganz grossen Wurf gelandet! Es gibt nach meiner Erfahrung keine andere Pistole, die so eine grosse Palette an verschiedenen Kartuschen der diversen Hersteller funktionssicher verdaut! Optisch gelungen, technisch ausgereift und zuverlässig/langlebig!

    - Und die Weihrauch HW94 teilt sich mit der RG96 den Spitzenplatz! Ein würdiger Vertreter der ganzen SSW-Palette aus dem Hause Weihrauch. Es zeigt sich auch an der HW94 einfach, dass Weihrauch ein Qaulitätshersteller mit hohem eigenen Anspruch an seine Produkte ist!

    Die ganze Reihe aus dem SSW-Segment, von dem HW1G/HW10GR, über den HW37 und den HW88 bis zur HW94 alles Waffen, die langlebig und funktionssicher sind. Von dem guten Preis-/Leistungsverhältnis bis hin zu der Besonderheit eine Revolver-Kartusche aus einer Pistole zu verschiessen, gibt es nur ein Fazit für mich: Die HW94 gehört in jede Sammlung, und Wer an Silvester ungetrübten Spass haben will ..... die HW94 ist die beste Vorraussetzung dafür.

    Lässt sich nur noch verdoppeln durch die zusätzliche Bereitlegung der Röhm RG96 an diesem SSW-Feiertag! ;^)

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (9. Juni 2013 um 16:00)

  • Mal eben ein anderes Thema zur PK380. Ich habe sie mit der Madenschraube vorn im Gewinde. Mit dieser Schraube kann ich jede Muni von jeden Hersteller ohne Probleme schießen, ohne diese Schraube kann ich Geco verschießen und bei anderen muss ich Glück haben das die jeweilige Kartusche stark geladen ist.

    Jetzt meine Frage : hat noch wer dieses Problem und weiß wer wie sie sich ohne diese Schraube mit Abwehrmunition verhält?

    Meine Lieblinge>>HW57, Röhm Twinmaster, Walther Lever action
    Viel Spass auf meinem Kanal

    GermanFreeGunReview