Verkauft Amazon Ilegale Gegenstände?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2013 um 03:51) ist von Jhary.

  • Es geht mir um eine bestimmte sache eben mal auf Amazon Truemark eingegeben und bling tauchten mehrere schleudern auf auch welche mit Armstütze. Nun die Frage wurde das WafG geändert oder sind die immer noch als Präzisionsschleuder eingestuft und Verboten? Auf jeden Fall bin ich ziemlich überascht. Und bevor einer sagt verschieden Länder ich war auf der Deutschen Amazon Seite und da gelten Deutschen Gesetze.

  • Der Shop, der die Schleudern mit Stütze verkauft, kommt aus Italy.
    Die Schleudern sind da wohl frei erhältlich.

    Wenn du die bestellst, ist das wohl ähnlich wie mit non :F: Waffen.
    Du bekommst Ärger….

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Meiner Meinung nach ist der ganze Laden ein illegaler Verein.................

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hi,

    mein Chef meinte auch mal, was mit Armstütze zu verkaufen.... ui gab das Ärger... dauerte zwar 4 Wochen, aber dann standen die Herren in zivil im Laden und dann kamen die mit der Schildkrötenpanzerung rein...

    oha gab das Ärger...

    kommt halt davon wenn der Kollege, der für die Werbung verantwortlich ist, als Depp hingestellt wird und die Zwille mitsamt Armstütze in die Printwerbung rein muß!

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Wie ich schon schrieb gab ich den namen eines Schleuder herstellers ein. Wollte nur mal sehen ob die Gummi usw für meine haben. und dann tauchen welche mit Armstütze auf, normalerweise dachte ich das Amazon verbotene Dinge raus filtert deswegen war ich so überrascht.

  • Amazon.de? Oder Amazon.com? Ich hab da auch schon gesucht und dann was gefunden was auf .com gelistet war - das war dann der US-Store von Amazon. So kanns auch sein, daß etwa ein Artikel angezeigt wird, der etwa in Österreich oder den Benelux zu haben ist, aber nicht bei uns.

    Rätsel gelöst - ich hab mal nachgekuckt und unter den 3 Slingshots, die ich gefunden hab mit Stütze, steht drunter:
    Verkauf und Versand durch Clotec Elettronica e Tecnologia. Der Verkäufer klingt nach Italien. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (2. Juni 2013 um 23:08)

  • Wie?
    Bei so ner kleinen Steinschleuder ist so eine Armstüze verboten`?
    Das ist ein schlechter Scherz, oder?


    Ich meine, das ist doch mehr als nur Hirnrissig.
    Ich hatte mal vor jahren eine mit Armstüze, und musste sagen, das das Schleudern damit etwas besser ging.

    Aber so etwas zu verbieten... ( geistig ) armes Deutschland...

  • tja...

    wie war das.. startbahn west oder sowas... da haben die Demonstranten sowas verwendet und deshalb wurde das verboten....

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Aha, und wenn ein Holländer jetzt auf eGun eine Schreckschussplempe sieht muss ganz eGun dichtgemacht werden, weil die bei ihm verboten sind? Ich würd' da mal auf dem Teppich bleiben. Der Anbieter sitzt in Italien, wenns da legal ist, ist es ihm sche!ssegal was ob es das in Deutschland auch ist oder nicht. Letzthin bist du als Empfänger dafür verantwortlich dich an örtliches Recht zu halten. Wenn du dann auch noch zugibst gewusst zu haben das die Dinger hier nicht legal sind, aber wenns über Amazon verkauft wird musses ja OK sein, dann handelst du auch noch mit Vorsatz.

    Also ich glaube, manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen! Die Überschrift klingt schon reisserisch genug.

  • Du kannst Egun nicht mit Amazon vergleichen, bei deiner Anmeldung bei Amazon wirst du an Hand deiner IP du in den für dein Land zuständige Shop geleitet. Willst du zb nun in Italien was verkaufen mußt du es extra anmelden und erklären das die waren für den Italien Shop den dortigen Gesetzlichen bestimmungen entsprechen. Laut Auskunft von Amazon.

  • Meine IP lässt sich aber nicht an meinem Land festmachen, da ich einen Proxy verwende. Für Amazon bin ich dann in den Vereinigten Staaten. Ich kann das sehr wohl vergleichen.

    DU bist dafür verantwortlich was du kaufst und was nicht. Und nicht Amazon, eBay oder eGun. Wenn es im Land des Verkäufers legal ist hast DU als Käufer sicherzustellen das es bei dir ebenfalls so ist. War und wird nie anders sein. Warum sollte man nun für dich ein Stück vom Internet zensieren?

  • wie war das.. startbahn west oder sowas.


    Ich meine das war vor ganz langer Zeit an der Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf,die aber nicht fertiggestellt worden ist!
    Da ist ein Polizist schwer verletzt, oder sogar getötet worden,war auch bei XY ungelöst!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • War und wird nie anders sein. Warum sollte man nun für dich ein Stück vom Internet zensieren?


    Ok dann stell doch mal als Verkäufer für die USA das Anarchisten Cookbook ein Amazon USA wird das sofort dicht machen. Du übersieht das du als Verkäufer für ein Land den gesetzen dort auch unterliegst. Das ist in Deutschland frei verkäuflich und in den USA verboten. Oder biete es in einem UK Shop an dann wird´s richtig Lustig.


  • Ok dann stell doch mal als Verkäufer für die USA das Anarchisten Cookbook ein Amazon USA wird das sofort dicht machen. Du übersieht das du als Verkäufer für ein Land den gesetzen dort auch unterliegst. Das ist in Deutschland frei verkäuflich und in den USA verboten. Oder biete es in einem UK Shop an dann wird´s richtig Lustig.

    Tolles Beispiel - find ich irgendwie Themenfremd.

    Ich kaufe auch bei Ebay in England und USA - soll jetzt da alles Zensiert werden wenn ich komme?

    Wenn klar ersichtlich ist das der Shop in Italien ist - was kümmert dich dann das Ganze?
    Stunk machen gegen Amazon - ist doch schon kackedreist das die heute streiken und Pakete zu spät ankommen :thumbdown:

  • DU bist dafür verantwortlich was du kaufst und was nicht. Und nicht Amazon, eBay oder eGun. Wenn es im Land des Verkäufers legal ist hast DU als Käufer sicherzustellen das es bei dir ebenfalls so ist.

    Kannst Du belegen, dass diese Aussage in dieser Form korrekt ist? Ich denke nicht (wenn ich da falsch liege - bitte konkrete Quellen nennen).
    Ich bin kein Rechtsexperte, aber so "aus dem Bauch heraus" würde ich sagen, dass eine Handelsplattform grundsätzlich verpflichtet ist, sich an das jeweilige Recht des Landes zu halten, in welchem sie agiert. Wären amazon.de, ebay.de oder egun.de eben nicht in .de, sondern irgendwo hinter den sieben Bergen bei den sieben Polynesiern gehostet, dann könnte es schon sein, dass die sich nicht darum scheren müssen. Sind sie aber nicht. Die Unternehmen treten als Verkäufer oder zumindest als Vermittler von Geschäften in Deutschland auf - von daher denke ich schon, dass diese sehr genau darauf achten müssen, dass Angebote über ihre Webseiten deutschem Recht entsprechen und zumindest darauf dringen, dass Anbieter darauf aufmerksam machen, wenn Angebote rechtlich im Zielland problematisch sind. Schließlich ist nicht jeder ein Experte in Sachen Waffenrecht (wobei es auch noch viele andere Sachen gibt, welche rechtlich ebenfalls Ärger machen können), und wenn jemand auf amazon.de oder ebay.de z.Bsp. eine jener Schleudern mit Armstütze sieht und kauft ... nun ja - es wird dort angeboten, ganz offiziell... ohne Hinweis darauf, dass die Sachen in "Schland" rechtlich ganz böse sind. Ich denke schon, dass in solchen Fällen jene Handelsplattformen in der Bringschuld sind und solche Angebote in dieser Form unterbinden müssen und der schwarze Peter letztlich nicht bei einem arglosen Bürger landet, der dort nichts ahnend etwas kauft, was ihm dann eine Menge Ärger einbringen kann.

    Gruß
    Eastwood

  • Ist eine Tochter Firma mit Sitz in De.

    @ MarcKA Amazon selber hat mir Bestätigt das der Shop inhaber gegen die Amazon Richtlinien Verstoßen hat.

    @ Stealth Runner machen wir doch mal ein Beispiel das so passiren könnte. Du wünscht die eine Schleuder einer deiner Freunde ist bei Amazon hat kein Interesse an Schleuder usw er gibt bei Amazon den Such begriff ein und findet eine die von Preis und ausstatung zusagt er bestellt vileicht noch mit ein paar Bekannten zusammen für dich direkt zu deiner adresse. So anstatt dem Paket bekommst Du Besuch vom Zoll und der Polizei. Und du weist von gar nichts. Erste Ärger nach ein paar Tagen redest du mit deinem bekannten darüber und er beichtet dir "Das war ich " zweiter ärger und mit etwas pech habt ihr beide einen Eintrag erweiterten Führungszeugnis. So wer hat nun Schuld? MarcKA ist der Meinung Du selber und dein Kumpel. Ich der Meinung Amazon und der Shop Inhaber. Nun Such es aus.

  • Ich denke mal , es ist überhaupt kein Problem WBK pflichtige Waffen zu bekommen , auch z.B gute Luftgewehre über 7,5 Joule , auch mit 40 Joule oder mehr lassen sich ganz legal in Holland kaufen , man darf sie selbstverständlich nicht nach Deutschland mitnehmen , aber bei den offenen Grenzen mit stichprobenartigen Kontrollen !!
    Für denjenigen der so etwas haben will , ist also kein Problem , entweder Schleudern über Amazon , oder eine kurze Fahrt ins Nachbarland !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

    Einmal editiert, zuletzt von Gaditana (3. Juni 2013 um 20:35)

  • Ist eine Tochter Firma mit Sitz in De.

    @ MarcKA Amazon selber hat mir Bestätigt das der Shop inhaber gegen die Amazon Richtlinien Verstoßen hat.

    @ Stealth Runner machen wir doch mal ein Beispiel das so passiren könnte. Du wünscht die eine Schleuder einer deiner Freunde ist bei Amazon hat kein Interesse an Schleuder usw er gibt bei Amazon den Such begriff ein und findet eine die von Preis und ausstatung zusagt er bestellt vileicht noch mit ein paar Bekannten zusammen für dich direkt zu deiner adresse. So anstatt dem Paket bekommst Du Besuch vom Zoll und der Polizei. Und du weist von gar nichts. Erste Ärger nach ein paar Tagen redest du mit deinem bekannten darüber und er beichtet dir "Das war ich " zweiter ärger und mit etwas pech habt ihr beide einen Eintrag erweiterten Führungszeugnis. So wer hat nun Schuld? MarcKA ist der Meinung Du selber und dein Kumpel. Ich der Meinung Amazon und der Shop Inhaber. Nun Such es aus.

    Ich bin der Meinung das jemand, der etwas im Ausland bestellt, sich vorher darüber gedanken machen muss ob er es einführen darf oder es aus dem Land ausgeführt werden darf.
    Aber ich kann es mir natürlich einfach machen und die Schuld dann bei anderen suchen ;)

    Das ist dasselbe wenn du sie in Italien auf einem Markt kaufst und an der Grenze ärger hast. Schreist du dann auch: der Shopbesitzer hat aber gesagt.......????

    Es kann doch nicht angehen das nur weil jemand zu blöd ist oder den Unwillen hat mal zu lesen was so alles auf einer Internetseite steht......beispiel Abofalle.......in 80% der Fälle klicken die Leute doch ohne zu lesen was sie überhaupt zustimmen.
    Wer bitte ließt denn überhaupt AGB`s? Wenn wir erlich sind keiner. Aber genau da fängt das Problem an ;^)