RAP4 kommt nach Deutschland

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2013 um 19:54) ist von Maverick14.

  • Hallo Leute,
    ich habe gestern was im Web gefunden und dachte mir das teile ich euch gleich mal mit. Da ich immer wieder mal mitbekommen habe das Viele Leute gernen einen Markierer von RAP4 haben möchten, jedoch der Import sehr aufwendig ist habt Ihr evtl. bald die Chance die T68 und Co hier in Deutschland zu kaufen.
    Denn so wie es aussieht kommt RAP4 nach Deutschland. Ich konnte bis jetzt nur folgendes darüber rausfinden.
    Die Domain ist seit gestern bei der Denic beantragt worden, die Web Adresse lautet: http://www.rap4-germany.de mal sehen was das wird,
    durch den Onlineshop selber kann man leider noch nicht stöbern, da dieser noch im Bau ist.

    Was halten den die anderen Senario und Woodlandspieler davon das RAP4 nach Deutschland kommt, eure Meinungen würden mich interessieren.

  • Also wenn ich sehe das man dort kein Rückgaberecht bekommt, im Schadensfall beim Transport der Händler sich nicht zuständig fühlt und nur von einem Jahr Garantie nicht aber von Gewährleistung gesprochen wird.
    Kaufen würde ich da nicht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gewährleistung gesprochen wird


    In den AGBs sind aber die 24 Monate Gewärleistung aufgeführt.
    Die Idee mit nicht Rückgaberecht ist aber gut.
    Das könnte so jetzt ja auch bei allen Import F Waffen gehandhabt werden: "Genau diese Waffe isrt jetzt auf Kundenwunsch mit dem F gestemmpelt worden und daher eine Sonderbestellung."
    Ja ne, ist klar :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Marksman1863
    Ich glaube das mit den .43 Gewehren wird nicht möglich sein da diese doch alle im Vollauto sind von RAP4 oder?
    Leider ist ja alles was Vollauto ist bei uns in Deutschland verboten.

    Ich finde den Shop soweit ganz gut, aber er ist ja auch noch nicht fertig, das mit dem Kein Rückgaberecht hat
    glaube ich eine etwas andere bedeutung warum das dort steht. RAP4 behält bei einer Rückgabe das Geld für die Vergabe des F Stempels ein.
    Zudem wird die Rückgabezeit verkürzt auf 7 Tage nach erhalt. Bei Lieferschäden ist DHL verantwortlich nicht der Händler, was man da machen soll
    steht auch auf der Seite.

    Das alles steht hier:
    Das sollten Sie vor dem Kauf wissen
    Unter Punkt 8.

    Damit könnte ich leben und das man Paintballs nicht zurückgeben kann verstehe ich auch.

    PS: Ich habe selber mal einen Onlineshop gehabt und da gibt es immer wieder ein großes Missverständnis bei Garantie und der Gewährleistung.
    Garantie ist eine freiwilige vergabe des Herstellers oder Verkäufers. Die Gewährleistung dagegen ist die Pflicht einen Artikel zu reparieren wenn dieser
    kaputt geht, Ausnahme natürlich normaler Verschleiß. Also wären O-Ringe ond Co bei Paintballwaffen keine Gewährleistungsgeschichte. Die Gewährleistung ist in DE 24 Monate wie schon gesagt, jedoch gehen nur die ersten 6 Monate auf Kosten des Händlers. Die anderen 1,5 Jahre kann der Kunde für die Reparaturkosten belangt werden. Somit gibt RAP4 Deutschland 6 Monate zusätzlich wo RAP4 die kosten trägt. Ist also schon ein Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Ram Master (29. Mai 2013 um 18:35)

  • Ja und unter punkt 2 steht das es kein Widerrufsrecht gibt weil es ja extra Anfertigungen seien.
    Mal sehen wann der erste Anwalt das aus einander nimmt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich bin mir da nicht mal sicher ob man das nicht machen darf, wenn die Gewehre und Pistolen extra umgebaut werden müssen damit Sie den F Stempel erhalten,
    Ist es doch eine Sonderanfertigung oder?

    Aber warum mekert ihr jetzt schon Rum der Shop ist noch im Bau und PS die Markierer haben Sich schon verändert, Die sind doch Rückgabefähig.

  • Dieser Umbau betrifft aber auch alle anderen Import Waffen mit F Stempel der anderen Händler. Z.B. den ganzen Airsoftsector.
    Mal sehen was aus dieser Regelung wird.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Also ich glaube das die Gerade sich um das Rechtliche Kümmern, denn nun sind ein paar Dinge Verschwunden,
    Das mit dem Kein Rückgaberecht ist nur noch bei den Paintballs find ich OK, kenne mehrer Händler die keine Paintballs zurücknehmen.
    bei manchen Hallen und Fpielfeldern geht das ja auch nicht.

    Weil ich selber unbedingt wissen wollte was denn nun da ist, hab ich mal die Telefonnummer genutzt.
    Habe auch schon einen erreicht und es wird noch lange dauern bis der Shop zum Verkauf eröffnet,
    der Mitarbeiter sagte mir das wäre erst im September der Fall, das heist die bauen noch sehr lange da rum.
    Leider werden die 0.43 Gewehre wol nicht ins Sortiment kommen. Wie ich weiter oben ja schon meinte,
    aber für Äusländische Kunden würden die welche ordern.

  • Bleibt aber noch das bei einem gewerblichen Verkäufer das Versandrisiko nicht auf den Kunden abgewälzt werden darf.
    Der Kunde ist erst verantwortlich wenn die Ware an ihn ausgeliefert wurde.
    Zumal ja auch Kunde gar keinen Schadensersatz vom Transportunternehmen fordern kann.

    Abgesehen davon denke ich die Eigenwerbung reicht, oder nicht ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Rechtliche Fehler sind da leider noch zuhauf drin. Aber einfachmal abwarten wie er sich entwickelt. E-commerce ist nicht einfach und man muss erstmal eine Menge lernen. Wobei man das mit dem lernen allerdings besser vorher macht wegen Abmahnungen....

    :thumbsup: