Hawke Sidewinder 30 6-24x für 333€ bei ebay

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2013 um 19:04) ist von plainy.

  • Hallo,
    habe mir bei ebay das Sidewinder 30 6-24x (HK 4010) gekauft. Der Verkäufer heißt gamostore und sitzt in Portugal. Bei "Preisvorschlag senden" habe ich einfach mal 285£ eingegeben, das entspricht zur Zeit ca. 333€ dazu kommen 17€ Versand. Macht 350€ insgesamt.
    Kein schlechter Preis wie ich finde, wenn man bedenkt, was das Glas in Deutschland kostet.
    Vielleicht ist auch noch weniger als 285£ drin, war mein erster Versuch ;)
    Ich hoffe die Info hat geholfen.

    Gruß

    Heinzzz

  • Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich bestelle da zum ersten Mal. Ich kann, wenn das Glas angekommen ist, natürlich über meine Erfahrung mit dem Verkäufer berichten.

    Gruß

  • Aber nicht wenn Du im Ausland kaufst.
    Wobei die Optischen Qualitäten von einigen Nachbauten wirklich einem Ziegelstein nahe kommt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Hawke braucht nicht mal jemand nachbauen. Die kommen auch so schon aus China. Da gabs wohl schon die eine oder andere Gurke. Ansonsten muss man sagen das die Hawke wirklich schon sehr gute Gläser sind. Bin auf ein Bericht gespannt!

  • Das die aus China kommen steht ja auch unterm Okular; in schwarz gedruckt ;^)

    Was aber nicht heissen soll das die schlecht sind. Ich bin mit meinem Sidewinder, bis auf die ungleichmäßige Absehenbeleuchtung die ich eh nicht brauche, sehr zufrieden.

    Und wenn keine Ziegelsteine in seinem Karton sind, hat er ein gutes Schnäppchen gemacht. :thumbup:

  • Also ich sehe das sehr gelassen. Der Verkäufer hat über 2000 gute Bewertungen und die paar Schlechten sehe ich unkritisch. Wenn sich da einer beschwert, dass seine Dose Diabolos zu lange nach Kalifornien gebraucht hat... kein weiterer Kommentar...
    Auf jeden Fall meckert da keiner über die Hawke Gläser.

    Wenn mir jemand sagt, an was ich ein Fake erkenne oder welches Zeichen das Original haben muss, kann ich es gerne nachprüfen.

    Gruß

  • So, da ist es...
    Letztes WE bezahlt, Dienstag verschickt, heute gekommen. Dafür, dass noch ein Feiertag dazwischen war kann man sich nicht beschweren, was die Lieferzeit angeht.
    Der Koffer war nochmal in einem Karton und dieser wiederum mit mehreren Lagen Luftpolsterfolie umwickelt und zu guter Letzt noch einmal alles mit schwarzer Plastikfolie eingepackt. Der obligatorische "Fragile" Aufkleber fehlte natürlich auch nicht.
    Was war jetzt drin? Denke mal alles was drin sein sollte. Das Glas an sich, ein Quick Start Guide, ein Handbuch (u.a. auf Deutsch), das große Parallaxe-Rad, eine Sonnenblende, Werkzeug und ein Putztuch.
    Also für mich sieht, was den Lieferumfang und die Optik angeht, das alles nach Original aus...

    Letztendlich kann ich die Qualität des Glases nicht beurteilen. Dafür bin ich zu wenig Fachmann und habe zu wenig Vergleichsmöglichkeiten. Das ZF eines Freundes (kostete 100€) auf einer Uralt Diana 27, ist deutlich weniger Lichtstark. Die schrabbeligen Dinger eines G36 will ich nicht erwähnen, und die Gläser von Jagdflinten sind schon wieder ein ganz anderes Niveau. Es fällt mir also schwer das Sidewinder 30 einzuordnen.
    Positiv fällt mir auf, dass es relativ lichtstark zu sein scheint. Wenn ich damit, bei verregnetem Wetter wie heute, aus dem Fenster schaue habe ich fast das Gefühl, es ist heller als ohne... das ist natürlich Quatsch. Warum es den Eindruck erweckt weiß ich nicht, vielleicht wünsche ich es mir auch nur ;)
    Das Absehen ist klar und scharf. Allerdings komme ich mit meinen Augen nicht klar. Bei starker Vergrößerung sehe ich zwar immer das Ziel scharf, aber die MilDots kann ich nicht mehr zählen. Da hilft auch alles Umstellen am Okular nichts. Ich habe fast das Gefühl, ich müsse es noch weiter reindrehen als es geht. Dummerweise ist da der Feststellring... vielleicht flexe ich den mal raus, um noch 5mm zu gewinnen ;)

    Bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass ich denke für das Glas nicht zu viel bezahlt zu haben. Für etwas über 350€ (Porto und Gebühr für Devisen) bekommt man das Sidewinder 30 in D wohl nur selten. Hier werden eher 450€+ aufgerufen.

    Zum Schluss noch zwei Fotos, für die Skeptiker, die Ziegelsteine vermutet hatten ;)



    Gruß

    Heinzzz

  • Ich hoffe einfach nur, dass die Qualität stimmt.
    Da ich eigentlich niemand bin, der billig kauft freue ich mich natürlich um so mehr, wenn ich Qualität zu einem guten Preis bekomme. Da muss man auch mal das Risiko eingehen und wo anders bestellen. Wobei das Risiko hier doch sehr überschaubar war.
    Würde es gerne mal ausprobieren... dummerweise habe ich mittlerweile alles zu Hause rumstehen... außer das passende Gewehr für unten drunter :D

    Mein Freund meinte heute ich könne es ja mal auf seine Diana 27 schrauben... habe aber dankend abgelehnt...


    Gruß


    Heinzzz

  • die hawke werden in DE aber auch bei uns, sofern überhaupt wer welche anbietet, einfach zu teuer verkauft!
    viel spass damit, mein 6-24 ist eines meiner lieblingsgläser!  ;^)