Ich wollte mir eine gebrauchten Weihrauch kaufen aber wo ?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 1.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2013 um 15:24) ist von LEP FAN.

  • HI
    Ich haben jetzt seit laengeren zeit nach eine gebrauchten Weihrauch gesucht aber ich habe die nur gefunden im England, gibt es kein verkauf forums in Deutschland wo ich suchen kann?

    Mfg Jan

  • Und dann in 0,22 Cal wird noch seltener..... :(
    nur 0,177 Cal warum?
    Ich wollte mir eine 0.22 Cal kaufen um ziele von 25 bis 75 meter zu ueben, auch wenn wind ist....

  • Was willst du den für eine Weihrauch kaufen? Je nach Modell scheidet Gebrauchtkauf aus da kaum preislicher Unterschied zu einer Neuwaffe besteht. In .22 wird es eh' dünn, dank der 7,5J-Grenze schiessen das nur eine paar Leute und die verkaufen ihre Waffen meist auch nicht mehr.

  • Da kanst dir doch einfach eine Neue kaufen, oder 50 bis 100€ draufpacken und eine gebrauchte bei eGun nehmen. :)
    Eine HW97 wirst du nur äußers selten gebraucht wesendlich unter den Neupreis bekommen.
    In 5,5 sind die eher noch seltender. Und in der KT Version auch.
    Wie kommst du eigendlich auf die Idee das man mit 5,5mm auf 75m besser trift als mit 4,5mm bei einer F Puste mit 7,5J?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Da kanst dir doch einfach eine Neue kaufen, oder 50 bis 100€ draufpacken und eine gebrauchte bei eGun nehmen.
    Eine HW97 wirst du nur äußers selten gebraucht wesendlich unter den Neupreis bekommen.
    In 5,5 sind die eher noch seltender. Und in der KT Version auch.
    Wie kommst du eigendlich auf die Idee das man mit 5,5mm auf 75m besser trift als mit 4,5mm bei einer F Puste mit 7,5J?

    Ich denke wegen der masse und wenn ich will draussen auf feld schiessen obwoll dar ist wind, denke ich es wahre eine besser wahl. Ich habe videos gesehen von England und dar bin ich imponiert von wie gut die leute das zeil treffen auf grosse distance und beim offene feld, und das ist halt mit 0.22 cal, vieleicht duerfen sie im England mit mehr J schiessen?

  • Hi!

    Ja dürfen sie! Bis zu 16,3 J sind da glaub ich erlaubt!

    Wir in Ö haben gar keine Bergrenzung!

    Weißt du eigentlich wie weit 75 m tatsächlich sind? Mit 7,5 J wirds da schon haarig noch was zu treffen!


    Kauf dir eine Neue und geh auf max. 50m runter, ich denke dann bist du da wo du hinwillst!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • 5,5 mm + 75 m + Wind = denkt nicht dran.
    Ich muss zwar zugeben das ich nur mit 50 m Indoor Erfahrung habe aber das ist schon schwer genug.
    Mit 5,5 mm hat der Wind noch mehr Angriffsfläche und da die Mumpel langsamer ist auch mehr Zeit.
    Ich denke es wird auch schwer ein ZF zu finden bei dem der Verstellbereich groß genug ist für die Anforderung.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Videos sind da natürlich besonders glaubwürdige Quellen, da gibt es auch welche bei denen auf 200 noch super getroffen wird :)
    Und selbst wenn alle Angaben im Video stimmen, wer stellt da schon seine Filme rein "Schaut mal wie ich auf 10m weit daneben schiesse"
    In England ist das Limit für freie LG etwa doppelt so hoch wie bei uns, sagte brunes ja auch schon.
    Aber selbst mit 16J Springern ist das nicht unbedigt leicht auf 50m bei kräftigen Wind was zu treffen.
    Da gibt es übrings eine Sportart bei der man genau das macht. Bei Wind und Wetter (auch bei Regen und Schnee) drausen im Wald und auf der Wiese auf kleine Ziele (maximal 40mm Durchmesser) mit dem Luftgewehr zu schiessen.
    Schau da mal im FT Bereich hier im Forum vorbei.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ich hab auch eine Zeit die Preise bei Egun beachtet auf der Suche nach einer gebrauchten HW97k.
    Die Aktionen lagen alle so nah am Neupreis, dass sich das wirklich nicht gelohnt hat.
    Wollte aber wegen der Schauergeschichten über zu wenig Leistung und verklebte Systeme lieber eine ältere Waffe haben.
    Hab dann Glück gehabt und eine Neuwertige per Sofortkauf zu einem sehr sehr gutem Preis bekommen.
    Ich denke, das ist der einzige Weg, da noch eine HW97k zu einem guten Preis zu bekommen.
    Hat auch eine Weile gedauert.
    Die Chance, so ein Schnäppchen bei 0.22 zu machen ist aber äußerst gering,
    da diese Waffen wie schon geschrieben wurde recht selten zu finden sind.

    Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • In Polen wo ich jezt wohne ist die grenze 17 J, also muss ich wohl die Weihrauch in Polen finden....

    Bei die 7,5 J steht ein F auf die waffe, weiss jemand was dar soll stehen bei 17 J oder 16,5 J ?

  • Das F ist eine rein Deutsche Angelegenheit. Die besagt das die Waffe maximal 7,5J hat. LG die in Deutschland mehr Energie haben dürfen das F nicht tragen.
    Im Ausland ist das egal wenn es da nicht grade zufällig eine Ähnliche Reglung gibt.
    Selbst eine deutsche F Waffe dürfte im Ausland auf mehr Energie gebracht werden und kann das F behalten, solange sie so nie wieder nach D zurück kommt.
    Waffen die in D ab Werk mehr als 7,5J haben sind da überhaubt nicht gestempelt. Also eine 16J EWB HW97 oder eine 23J FAC kann man von ausen nicht unterscheiden.

    Übrings gibt es auch in Polen FT, habe schon mit ein paar Schütze von dort zusammen geschossen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Videos sind da natürlich besonders glaubwürdige Quellen, da gibt es auch welche bei denen auf 200 noch super getroffen wird
    Und selbst wenn alle Angaben im Video stimmen, wer stellt da schon seine Filme rein "Schaut mal wie ich auf 10m weit daneben schiesse"
    In England ist das Limit für freie LG etwa doppelt so hoch wie bei uns, sagte brunes ja auch schon.
    Aber selbst mit 16J Springern ist das nicht unbedigt leicht auf 50m bei kräftigen Wind was zu treffen.
    Da gibt es übrings eine Sportart bei der man genau das macht. Bei Wind und Wetter (auch bei Regen und Schnee) drausen im Wald und auf der Wiese auf kleine Ziele (maximal 40mm Durchmesser) mit dem Luftgewehr zu schiessen.
    Schau da mal im FT Bereich hier im Forum vorbei.

    FT oder HFT ist sehr interresant,habe schon davon gelesen, dabei bin ich zu die waffe von Weihrauch gekommen...

  • ....Weißt du eigentlich wie weit 75 m tatsächlich sind? Mit 7,5 J wirds da schon haarig noch was zu treffen!

    ...

    @allgemeine Info an alle

    Als Anhaltspunkt ungefähr: Auf dem Fußballplatz von der Torlinie bis zur gegnerischen 16 m Linie. Oder damit man was sieht: Von der 16 m Linie bis zum gegnerischen Tor.

    Gruß
    Roland

  • Das F ist eine rein Deutsche Angelegenheit. Die besagt das die Waffe maximal 7,5J hat. LG die in Deutschland mehr Energie haben dürfen das F nicht tragen.
    Im Ausland ist das egal wenn es da nicht grade zufällig eine Ähnliche Reglung gibt.
    Selbst eine deutsche F Waffe dürfte im Ausland auf mehr Energie gebracht werden und kann das F behalten, solange sie so nie wieder nach D zurück kommt.
    Waffen die in D ab Werk mehr als 7,5J haben sind da überhaubt nicht gestempelt. Also eine 16J EWB HW97 oder eine 23J FAC kann man von ausen nicht unterscheiden.

    Übrings gibt es auch in Polen FT, habe schon mit ein paar Schütze von dort zusammen geschossen.

    Wie kann ich dann kontroliern das die waffe hat 17 J wenn ein F drauf ist?