Qualifikation zum Deutschen Meister

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2003 um 23:05) ist von Ulrich Eichstädt.

  • @ alle

    wenn ich das so lese kommen mir da einige gedanken
    ob es sich überhaupt lohnt dann noch zur dm zu fahren wenn ich nicht dmmeister werden kann
    da sollte man mal drüber nachdencken
    eine qalifikation zu machen
    aber ups da war noch was
    es giebt in deutschland noch nicht so viele vereine
    wo die ginge
    oder wie wäre es mit einer anderen wertung
    einmal für verbandsmitglieder
    und für freie schützen ;)
    aber das bringt nichts im momment steht der sport am anfang da ist noch vieles im argen zu bemängeln
    jetzt ist mal wichtig wie der verband in der frage da steht
    und ich hoffe das sich die offizielen da schnell entscheiden
    (auch in der frage an welchen tagen die einzelnen
    klassen starten)

    grus sven

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Das schönste Wetter draußen und ihr habt nichts bessere zu tun als drinnen vor dem Vomputer zu sitzen und über Teilnahme ja, DM nein, oder andersrum zu philosophieren.
    Wenns soweit ist ist es noch immer früh genug!

    Obba Gerrit

  • Nochmal an alle! :direx:

    Jeder , mit Deutscher Staatsangehörigkeit , kann Deutscher Meister im FT werden , ohne Mitgliedsschaft im BDS!!!
    Original Zitat des Bundessportleiters FT Volker Blüm.

    Scenar

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Leute


    Ich habe den Satz jetzt mal rot unterstrichen. So wie ich das Verstehe kann jeder der die Deutsche Staatsbürgerschaft hat deutscher meister werden egal ob im BDS oder nicht, nur Ausländische Bürger müssen mitglied seiin um Deutscher Meister zu werden. Ansonsten hätten letztes jahr ein paar von hier keine Medalien bekommen dürfen da sie zu dem Zeitpunkt sicherlich noch nicht im BDS Mitglied waren.

    Gruß
    Para

    Para ,Du hast recht!
    Genau so ist es !!
    Scenar

  • Zitat

    Jeder , mit Deutscher Staatsangehörigkeit , kann Deutscher Meister im FT werden , ohne Mitgliedsschaft im BDS!!!

    Also doch nicht so kompliziert....genau so dachte ich auch... :n1:

    Ich bin im BDS und DU.........?

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Zitat

    Original von GPB
    Das schönste Wetter draußen und ihr habt nichts bessere zu tun als drinnen vor dem Vomputer zu sitzen und über Teilnahme ja, DM nein, oder andersrum zu philosophieren.
    Wenns soweit ist ist es noch immer früh genug!

    Obba Gerrit

    Hi Opa Gerrit :))

    Ich währe sehr gerne draußen an der Frischen luft, allerdings hat unser pächter vorhin erst nochmal das Heu gewendet und Geschwadet und das tut meinem Heuschnupfen garnicht gut. Und wie es sich rausstellte war das nachhaken bei der Sache doch ganz gut gewesen.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Jeder , mit Deutscher Staatsangehörigkeit , kann Deutscher Meister im FT werden , ohne Mitgliedsschaft im BDS!!!

    Wir nehmen mal an Starter Klase 1

    1 NL-FT Kolege schiesst 54 Punkte
    2 G-FT Kolege Schiesst 50 Punkte

    Und ich schiesse nur 48 Punkte bin an dritter Stelle ,werde dann Automatisch Deutschermeister...sofern sie keine Deutsche Staatsangehörigkeit haben..

    Ich würde mich aber über dieses Regelung bestimmt nicht freuen wenn ich auf so eine art und weise Deutschermeister werden würde..

    Sorry dann aber ganz klar gesagt dürften sie auch nicht dran Teilnehmen...

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    Einmal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (9. Juni 2003 um 17:34)

  • Was heißt G-FT Kollege?
    Schieß einfach 55 Targets um, dann stellen sich diese Fragen nicht.

    Und hör jetzt auf die Sache wieder zu komplizieren!
    Uwe

  • Zitat

    Original von Anschütz2001
    Wir nehmen mal an Starter Klase 1

    1 NL-FT Kolege schiesst 54 Punkte
    2 G-FT Kolege Schiesst 50 Punkte

    Und ich schiesse nur 48 Punkte bin an dritter Stelle


    Da NL und G nicht an der DM teilnehmen, sondern die International Open, bist Du mit 48 Treffern Erster! :huldige:

    Es sei denn, Scenar , Gunshooter & Co. treffen mehr ... :nuts:

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (9. Juni 2003 um 17:57)

  • Ich fasse es wirklich nicht: die zweite Deutsche Meisterschaft steht vor der Tür, und wieder wird das Regelwerk so lange hin- und herinterpretiert, bis auch wirklich alle verwirrt sind!

    Danke, Scenar, für die Klarstellung!

    Und ich finde meine These von neulich immer mehr bestätigt:

    1. Wir brauchen mehr FT-Vereine.

    2. Dann wird auch öfter geschossen

    3. und weniger gegrübelt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So, um die Sache noch mehr zu verwirren: erlaubt der z.B. der DSB seinen Mitgliedern überhaupt an Wettbewerben vom BDS teilzunehmen? Es ist ja schließlich die Konkurrenz.

    Obba Gerrit

  • Ich habe es alles gelesen :cry:
    dann ist die Sache zimmlich klar -
    Ich habe mehrehre Statsangehörigkeiten und bin Mitglied bei BDS DSB RSB SDP
    schieße in Klassen 1 und 4
    Also Jungs -
    keine Angst - ich kann alles im einem vereinen - German Open ind DM in einer Person -
    Ich hoffe auf eine Breite Unterstützung *lol*
    Wenn ich nicht gewinne - gibt es KEINE Probleme
    *lol**lol**lol*

    kein FWR Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Frediee (9. Juni 2003 um 19:19)

  • Zitat

    Original von ParamagsWie will das der DSB kontrolieren ob seine Mitglieder an fremden Veranstaltungen teilnehmen??

    Bei uns ist es z.B. so das Mitglieder des Schwimmbundes, bei Strafe von Ausschluß, nicht an Wettbewerben anderer Anbieter teilnehmen dürfen.

    Das Kontrollieren fängt schon ganz unten an in den Vereinen. Bei den Mitgliedern untereinander, Konkurrenzneid genannt.

    Und wie die verschlungenen Gedankenwege der Großkopfeten beim Schießsport gehen kann höchstens ein Psychologe noch herausfinden.

    Gerrit,
    den das eigentlich gar nichts angeht

  • Zitat

    Original von Scenar
    Nochmal an alle! :direx:

    Jeder , mit Deutscher Staatsangehörigkeit , kann Deutscher Meister im FT werden , ohne Mitgliedsschaft im BDS!!!
    Original Zitat des Bundessportleiters FT Volker Blüm.

    Scenar

    Herrlich! Ein paar schlichte u. klare Worte schon ist es endlich vom Tisch und ohne Frage im Sinne des Field Target! Denn so spricht man auch einen grösseren Personenkreis an. (:) Danke Scenar! :n1:

    Nur wird es leider immer wieder solche Fragen geben und diejenigen die versuchen eine korrekte Auskunft zu erteilen, welche sich auf die FT-Regeln + deren übergeordnete Verbandssportordnung stützen, investieren ihre Zeit umsonst!

    Ok, sicherlich finden sich zukünftig noch ein paar Kleinigkeiten, welche verbessert werden können. Wohl weniger in der BDS-Sportordnung (stösst vielleicht nicht auf Verständnis) als ggf. eher in den FT-Regeln?! Obwohl ... auch das obliegt anderen.