Kaliber .36 Bleimunition mit Schrotzündern verschießen?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 12.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2013 um 13:25) ist von Tearchen.

  • So Test vorrüber....wat soll i sagen...dat geht.

    Pedersoli Le Page .44

    .430 Murmeln H&N Sport (Gewicht steht leider nicht dran, normale Blei Murmeln)

    0,18 Patch feucht Ballistol

    CCI Magnum 209 shotshellprimer

    Entfernung 7m, 5er Gruppe 4 cm Streukreis :S :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tearchen (10. Mai 2013 um 14:49)

  • Jo, zum Üben sicher nicht schlecht. Kugeln sind nicht verformt wurden von drei Lagen Pappkarton aufgehalten. Wobei die Patches ganz schön schwarz waren und leicht eingerissen, außen ausgefranst. Kugel mit Patch geht locker in den Lauf aber noch recht fest, schlecht zu beschreiben.

  • Ein Ami hat das mal vor 2 jahren oder so getestet mit .32 und .36 Kugeln. Funktioniert mit CCI Magnum Zünder sehr gut!

    Deswegen such ich auch noch sone "Vogelflinte" in .36 ;) Ist viel günstiger als die Plastekugeln.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Werd schon wieder ganz hibbelig und such verzweifelt n Perkussionsschloss für meine Dikar-und n günstiges Schrotzünderpiston mit dem passend umgeschnittenen Gewinde.Beim Schützenverein "Hubertus"(ja,der heisst so)um die Ecke dürfte ich vermutlich auch damit schiessen-naja,war ja ca 10Jahre in keinem Schützenhaus mehr-aber bin grad echt mal heiss drauf.Immer nur zuhause auf 7 mtr-naja,bischen Abwechslung wäre nett.Solang man sichs finanziell leisten kann-was bei mir leider etwas schwierig ist...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hast du es ausprobiert?Wenn ja,berichte mal drüber!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • @ Fox...: Und mit Pulver, würdest du dann einen "Leo II" erlegen... :rolleyes:

    @ Tea...: Interessant, ...aber das Zündhütche bitte erst NACH dem laden setzen... :whistling:

    Gruß Wolf...

  • Zitat

    @ Tea...: Interessant, ...aber das Zündhütche bitte erst NACH dem laden setzen... :whistling:

    Das Einsetzen des Zündhütchens diente nur der Demonstration, beim Laden war selbstverständlich kein Zündhütchen im Piston und auch das Oberteil des Piston´s nicht verschraubt.