H&K P30 guter kauf gewesen ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 22:51) ist von Lanam.

  • hallo ihr da draußen , habe mich heute für ein H&K P30 entschieden und wollte mal wissen ob das eine gute wahl war.
    bin weder sportschütze noch irgendwie dran intressiert :D wollte nur eine schöne pistole die ordentlich druck hat und mit der ich mich verteidigen kann , da ich bald dank meiner ausbildung in eine unschöne gegen ziehe.
    würde mich über ein paar kommentare freuen

    danke im voraus Tullio

  • hallo ihr da draußen , habe mich heute für ein H&K P30 entschieden und wollte mal wissen ob das eine gute wahl war.
    bin weder sportschütze noch irgendwie dran intressiert :D wollte nur eine schöne pistole die ordentlich druck hat und mit der ich mich verteidigen kann , da ich bald dank meiner ausbildung in eine unschöne gegen ziehe.
    würde mich über ein paar kommentare freuen

    danke im voraus Tullio

    CO2 zur Selbstverteidigung? Halte ich für sehr ungeeignet

    hauptsächlich wollte ich damit ein bisschen flaschen zerschiessen und gucken ob mir das schießen liegt , da dachte ich mir mh da aus diesen waffen was rauskommt im gegensatz zu schreckschuss wäre es eine gut kombination :)
    trotzdem wäre eine resonanz zu der waffe nett

  • umarex CO2 Waffe mit Trommelmagazin, vorteil sind Diabolos, wesentlich präziser als Rundkugeln

    zur Selbftverteidigung ist ein Luftgewehr besser geeignet. Ein solches lässt sich besser als Knüppel verwenden. :thumbup:

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • ich sehe schon :D ich habe mit meiner frage einen guten witz gemacht :thumbsup:
    also habe ich eine eher gute wahl getätigt oder wars ein fehlkauf so ganz konntet ihr mir leider noch nicht helfen :P ;(

  • Ok ganz kurz:
    Zur Selbsverteidigung ein totaler griff ins Klo, dazu darf das Teil nicht mal geführt werden, auch nicht mit KWS.
    Zum rumplinken schon OK, ist halt Umarex Standardware. Da gibt es eine Reihe von technisch fast gleichen Modellen von.
    Energiemässig machen die sich alles nicht, man darf halt nicht alzuviel erwarten im Vergleich zum LG.
    Das Teil ist schon OK so.
    Es gibt noch ein paar Co2 Plempen mit längeren Lauf, die haben dan etwas ( 0,5 bis 1J) mehr Energie und eine längere Visierlinie bei Verwendung von KK.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Was man darf oder nicht ist mir eigentlich relativ da ich nicht denke das jeden tag irgend ein idiot an meiner tür klopft aber falls es so kommt denke ich hat sie genug wumps um jemanden auf distanz zu halten denke so ein spitz kopf pellt tut schon ordentlich weh. trotzdem danke für die antwort :))

  • Sicher hält man mit so einem Spielzeug keinen auf Distanz. Kauf' dir für sowas ein Pfefferspray. Das darfst du sogar legal führen und wirkt auch noch besser.

    Wenn dir die Gesetzgebung mehr als ziemlich egal ist, ist dir hier im Forum wahrscheinlich ein kurzes User-Dasein beschert. Mit illegalen Kram wollen hier die meisten nix zu tun haben. Ist kein Vorwurf, nur ein wertfreier Hinweis.

  • Wenn du wirklich ernsthaft vorhast mit so einem 3J Spielzeug dich zu verteidigen ist es wichtig die Waffe von ausen gut mit Vaseliene einzureiben.
    Der Verteidigungswert der Waffe steigt dadurch zwar nicht, aber der Arzt im Krankenhaus hats dann leichter die wieder rauszubekommen nachdem du die von einem gereitzten Angreifer anal eigeführt bekommen hast.
    Bleib lieber beim plinken mit der Waffe.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • mensch da fährt ja jemand seine krallen aus :) leider hat nicht jeder so viel ahnung von so etwas wie Sie.
    P.S ziemlich kranke fantasien haben Sie ;D aber wer es gibt ja die und die sorte mensch :) trotzdem danke

  • Kauf' dir für sowas ein Pfefferspray. Das darfst du sogar legal führen und wirkt auch noch besser.


    Ein hinter die Tür geklebtes Pfefferspray ist im Fall der Fälle schnell zur Hand. Alle in Deutschland legalen Projektilwaffen taugen nicht zur Selbstverteidigung, es sei denn, sie sind WBK-Pflichtig.

  • Was die Kollegen dir hier erzählen wollen ist folgendes:

    Die Umarex P30 ist ne normale Umarex CO2 Pistole.
    Die sind eigentlich alle gleich, egal ob P30, CP99, Beretta 92fs oder CP88
    Die unterscheiden im Prinzip nur durch die Lauflängen und das Gehäuse drumrum.
    Die Waffe is super um im Garten auf Dosen u.ä. zu ballern, kein Fehlkauf.
    Sollte auch bis 10m problemlos gehen.
    Fürs 10m Scheibenschiessen im Wettkampf isse nich geeignet, weil CO2 und Abzug und tausend andere Sachen.

    Für die Selbstverteidugung sind Diablo und BB Waffen nicht geeignet.
    Weil:
    - Vom Gesetzgeber verboten
    - Zu wenig Leistung um abzuschrecken
    - Darfst du gar nicht mit vor die Türe nehmen, ausser im abgeschlossenen Köfferchen

    Gruß,
    Martin

  • Huhu , also an sich ne schöne Co2 Knifte zum plinken , aber zur Home SV oder normalen SV ist das keinen Pfifferling wert. Zur Home SV gibt es frei so gut wie keinen brauchren legalen Distanzwaffen wenn man nicht grade ne WBK hat .. Zum Führen naja siehts auch nicht grade gut auf dem deutschen Markt aus , aber frei bekommst z.B Pfeffersprays , wenn du ein gutes kaufst wie Fox Labs , hast immernoch zum Führen was halbwegs brauchbares in Räumen nutzt dir ein Spray aber wieder nix daher ist es auch nicht wirklich zur Home- SV geeignet.

  • Einige LGs sind zum Homedefence schon recht gut geeignet. Vor allen alte Militärtrainer mit Bajonetaufnahme. :)
    Ansonsten auf ein gutes Gewicht achten.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ein geworfener Apfel hat mehr Potential wie ein pfrimeliges Diabolo, vor allem nicht wenn es mit 2-3 Joule aus einer CO2 Pistole kommt. Damit bekommst du allerhöchstens eine Maus abgewehrt.

  • ein geworfener Apfel hat mehr Potential wie ein pfrimeliges Diabolo, vor allem nicht wenn es mit 2-3 Joule aus einer CO2 Pistole kommt. Damit bekommst du allerhöchstens eine Maus abgewehrt.

    und auch das bestenfalls nach langwierigem, erfolgreich perfektioniertem distanztraining mit beweglichen kleinzielen. zum üben empfehle ich gamo's "hirsch auf rädern" 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: