Wo 9mm P.A.K Umarex/Walther Pfeffer verfügbar?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 25.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2016 um 10:47) ist von Polkrich.

  • Ich hab mir gerade eine Packung Wadie 9 mm R PV (Pfeffer 80 mg) gekauft um zu probieren, ob sich zwischenzeitlich die Qualität verbessert hat. Leider nicht! :( Ich habe meine Röhm RG 89 mit 6 Kartuschen geladen und dann geschossen. Die ersten 4 Schuss funktionierten ohne Probleme. Der fünfte Schuss führte zur Blockade der Trommel, so dass der 6. Schuss nicht mehr abgefeuert werden konnte. Eine Prüfung der leeren Hülsen ergab, dass bei zwei Kartuschen das Zündhütchen sichtbar herausgedrückt war. Eines dieser Zündhütchen hat dann zur Blockade der Trommel geführt. Außerdem stellte ich beim Reinigen des Revolvers fest, dass sich die Plastikkappe einer Kartusche in der Trommel verklemmt hatte, und zwar so, dass die Trommel "dicht" war. Ich musste die Plastikkappe mit einem Metallstab aus der Trommel herausschlagen.

    Unter Berücksichtigung dieser Erfahrungen kann man wohl nicht mehr davon ausgehen, dass Revolver mit Pfeffer-Kartuschen zuverlässiger als Pistolen funktionieren.

    Du hast immerhin 4 Schuss geschafft. Bei mir war meistens nach dem ersten oder zweiten Schuss Schluss. :thumbdown:
    Habe verschiedene Revolver probiert: HW 88, RG 69N, Record Chief. Bei allen Waffen wurde das Zündhütchen so weit rausgedrückt, dass die Trommel festklemmte.

    Es bleibt einem derzeit wohl nur die Option, Restbestände der Walther Pro-Secur-Kartuschen zu ergattern (was immer schwieriger wird) oder sich auf nur auf die Umarex CS-Kartuschen zu beschränken (was keine echte Alternative ist).
    Ansonsten bleibt nur noch der Umstieg auf Pistole... :wacko:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich hab die Firma Wadie mal um eine Stellungnahme zu den Problemen mit ihrer Pfeffermunition gebeten.

  • Ich hab die Firma Wadie mal um eine Stellungnahme zu den Problemen mit ihrer Pfeffermunition gebeten.

    Da bin ich ja mal gespannt. Poste bitte die Reaktion.
    Im Zeitalter des Internets dürfte sich das Problem doch inzwischen weit herumgesprochen haben. Das sind ja auch keine Einzelfälle. Umso mehr wundert es mich, dass sich seit Jahren anscheinend nichts getan hat. Leider hat der Kunde zur Zeit keine Wahl, da es keine Alternativen gibt, sonst würde der Markt das vermutlich regeln.
    Ich frage mich woran eine Neuaflage der Pfeffermunition für Umarex scheitert? Keine Maschinen verfügbar? Keine Kapazitäten vorhanden? Herstellung zu teuer? Auflagen zu hoch? Neue Gesetze? Fragen über Fragen. ;(
    Wir hatten das Thema ja schon x-mal. Der Absatz müsste doch nach all den "Hungerjahren" da sein, DAS kann doch nicht das Argument sein. Warum gibt es keine weiteren Anbieter? In Osteuropa könnte ich mir gut einen Hersteller vorstellen. Die Zulassung müsste man doch auch hinkriegen.
    Die Hersteller von SSW sollten doch auch daran interessiert sein, dass die Kunden ihre Ware abnehmen und nicht wegen fehlender Pfeffermunition einen Rückzieher machen.
    Pfefferspray wird ja auch noch hergestellt und gut verkauft, der Bedarf ist also gegeben.

    Schöne Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @ Lucky , das mit der Revolvermuni ,ist schlicht weg ne Sauerrei !! ! Mich wundert's das das Prüfamt (oder wer für Munition zuständig ist) da nicht einschreitet ! Grenzt ja schon an Fahrlässigkeit von Seiten der Hersteller (Wadie) ! :thumbdown: Tja und der ,,Umstieg auf Pistole ,, wird auch nicht leichter ,dank immer schwächerer Kartuschen ! Warum war den der Revolver früher das Nonplusultra !? Mann könnte schon an Absicht glauben ,weil zZ die ,,Lage etwas angespannt ,, ist in D-Land ! Bei der Nachfrage an Revolvern in letzter Zeit .... ,? Tschau

  • Irgendwie habe ich das gefühl wir bekommen den Ausschuß von Osteuropa als Qualitätsmunition unter gejubelt. Die kaufen und nutzen das fast bei jedem Streit wo mehr als 3 dabei sind. (Etwas Überzogen gesagt)

  • Hi,

    bei Onkel Egon sind gerade welche von Walther drin.
    http://egun.de/market/item.php?id=5639692

    Ich verstehe ganz ehrlich auch nicht, warum Umarex da nicht nachlegt. Etwas besseres als Qualitätsprobleme bei der Konkurrenz gibt es doch für das eigene Portfolio fast nicht. ?(

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • Ich frage mich woran eine Neuauflage der Pfeffermunition für Umarex scheitert? Keine Maschinen verfügbar? Keine Kapazitäten vorhanden? Herstellung zu teuer? Auflagen zu hoch? Neue Gesetze?

    Umarex should make correct tear gas/pepper ammo, especially for revolvers.

    Umarex stellt selbst keine Munition im Keller her, sondern bezieht sie von darauf spezialisierten Herstellern nach unseren Vorgaben, was etwa die Leistung und die Zuverlässigkeit angeht. Das Abfüllen von Pfefferpatronen ist eine komplizierte und nicht risikolose Sache mit Spezialmaschinen, und die stehen nicht bei jedem Munitionshersteller, in Deutschland noch seltener. Die Nachschublücke der letzten Monate ist daher (bei Umarex) dadurch bedingt gewesen, dass wir keinen Hersteller gefunden haben, der die Patronen mit dem gewohnten Qualitätsstandard und trotzdem für Kunden wie uns als Anbieter bezahlbar anbieten konnte. Wir haben als Weltmarktführer bei Schreckschusswaffen durchaus ein hohes Interesse daran, den Waffenbesitzern auch eine gute Verteidigungsmunition für unsere/ihre Waffen anbieten zu können.

    Und das wird auch in wenigen Wochen, hoffentlich noch vor dem Jahresende, wieder so sein: Neu konzipierte Walther-Pfefferpatronen in 9 mm P.A.K. und in 9 mm R.K. sind im Anmarsch, sozusagen.

    (kann als offizielles Firmenstatement angesehen werden)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...


  • Und das wird auch in wenigen Wochen, hoffentlich noch vor dem Jahresende, wieder so sein: Neu konzipierte Walther-Pfefferpatronen in 9 mm P.A.K. und in 9 mm R.K. sind im Anmarsch, sozusagen.

    (kann als offizielles Firmenstatement angesehen werden)

    Das ist doch mal eine Aussage! :^) Danke!

  • Umarex stellt selbst keine Munition im Keller her, sondern bezieht sie von darauf spezialisierten Herstellern nach unseren Vorgaben, was etwa die Leistung und die Zuverlässigkeit angeht. Das Abfüllen von Pfefferpatronen ist eine komplizierte und nicht risikolose Sache mit Spezialmaschinen, und die stehen nicht bei jedem Munitionshersteller, in Deutschland noch seltener. Die Nachschublücke der letzten Monate ist daher (bei Umarex) dadurch bedingt gewesen, dass wir keinen Hersteller gefunden haben, der die Patronen mit dem gewohnten Qualitätsstandard und trotzdem für Kunden wie uns als Anbieter bezahlbar anbieten konnte. Wir haben als Weltmarktführer bei Schreckschusswaffen durchaus ein hohes Interesse daran, den Waffenbesitzern auch eine gute Verteidigungsmunition für unsere/ihre Waffen anbieten zu können.

    Und das wird auch in wenigen Wochen, hoffentlich noch vor dem Jahresende, wieder so sein: Neu konzipierte Walther-Pfefferpatronen in 9 mm P.A.K. und in 9 mm R.K. sind im Anmarsch, sozusagen.

    (kann als offizielles Firmenstatement angesehen werden)

    THANKS for the HOPE:-) :thumbsup:

    ---


    "trotzdem für Kunden wie uns als Anbieter bezahlbar anbieten konnte"

    These days even the old Umarex revolver ammo is sold for double of the original price here. So even for very high priced revolver ammo is much better than nothing!

  • @ Waffenschmiede , eigendlich ist dieses ,,Angebot ,, eine Bankrotterklärung ! Wenn Man bedenkt ,es ist ein ,,Verfallsartikel,, der sonst ca 9,-€ kostet ! ;( @ Herr Eichstädt , da wird es bestimmt viele dankbare Kunden gebe ! Und ich glaube viele würden auch 1-2,-€ mehr als der aktuelle Preis zahlen ,WENN Umarex einen gewissen STANDARD GARANTIEREN könnte ! In diesem Sinne , hoffentlich Bald ! Gruß Uffz

  • Uli, vielen Dank für diese hoffnungsfrohe Antwort. Das lässt sicherlich alle SSW-Besitzer aufatmen.
    Das die Herstellung von Munition nicht bei Umarex selbst stattfindet, sollte klar sein. Es gibt ja auch in Deutschland nur noch wenige Munitionshersteller. Ich selber durfte mal im Rahmen meine beruflichen Tätigkeit den Maschinenpark eines namhaften deutschen Herstellers für scharfe Munition begutachten. Da sind teilweise 40 Jahre alte Maschinen im Einsatz für die es auch keine Ersatzteile mehr gibt. Manche Maschinen für spezielle Aufgaben müssen im Werk selbst gebaut werden. Die Munitionsherstellung ist ja wegen der Sicherheitsauflagen keine so einfache Sache. Von daher kann ich die Probleme schon nachvollziehen.
    Wenn es tatsächlch jetzt wieder einen Lieferanten für die CS- und Pfefferkartuschen gibt, dann stimmt mich das sehr froh. 8o

    Schöne Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich habe eine Antwort der Firma Wadie erhalten.
    Bei der neuesten Produktion der Munition soll nach den Aussagen der Firma der Fehler mit den herausgedrückten Zündhütchen nicht mehr vorkommen.

  • Dann bin ich mal gespannt. Wird am Ende doch alles wieder gut? :^)
    Hat jemand einen guten Draht zu einem der größeren Händler (mit entsprechendem Durchsatz an Wadie-Kartuschen) und kann das ggf. mal in der Praxis testen?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich habe eine Antwort der Firma Wadie erhalten.
    Bei der neuesten Produktion der Munition soll nach den Aussagen der Firma der Fehler mit den herausgedrückten Zündhütchen nicht mehr vorkommen.

    BULLSHIT.

    The problem is well-known since 5+ years, it was explained to the Wadie more than once in e-mails, and also personally on IWA. They simply do not care.
    The newest lots of their Supra-pepper 9 mm R Knall ammo are still junk. It was tested from different guns.

  • Gabor, was hat denn Wadie damals auf der IWA geantwortet? Etwas das gleiche wie in der E-Mail?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Polite refusal.

    Wir haben anscheinend keine Lobby. Vielleicht sollte man mal bei Wadie eine Charge aus der laufenden Produktion schnappen und den Verantwortlichen vor Ort mit mehreren Revolvern zeigen, was mit ihrer Munition passiert, wenn man auf die Idee kommt, sie zu benutzen. :cursing:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)