Wo 9mm P.A.K Umarex/Walther Pfeffer verfügbar?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 25.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2016 um 10:47) ist von Polkrich.

  • Hallo!

    Ich bin aktuell auf der Suche nach Umarex/Walther Pfefferkartuschen, leider sind diese wohl kaum/nirgends verfügbar?!

    Weiß da jemand zufällig mehr oder sogar einen Händler bei dem diese Verfügbar sind?


    Denn Wadie Pfefferkartuschen wollte ich eigentlich nicht aufgrund dessen das viele mit diesen Probleme haben (Schmutzentwicklung innerhalb der Pistole).


    Viele Grüße
    InfinX

  • Ich krame den Thread mal raus, da ich auch letztens die Walter Pfefferpatronen gesucht habe. Allerdings nur bei den vor-Ort-Händlern inkl. Frankonia. Nirgends gab es die im Regal. Überall nur noch ausschließlich Wadie (Monopol?). Die meiste Antwort war: "Ist doch alles das gleiche, was wollen Sie denn mit Umarex?".

    Inwiefern die Walther Pepper Pro Secur noch bei den Online-Händlern tatsächlich lieferbar sind, würde mich interessieren. Hat jemand in der letzten Zeit die Walther-Kartuschen bestellt und auch bekommen?

    Grüße - Bernhard

  • Nein, da gibt es leider momentan tatsächlich einen Herstellerstau, wir würden auch gern ausliefern, aber es ist nicht einmal annähernd ein Termin in Sicht.

    Seid einfach freundlicher zueinander und überbrückt die Krise mit Love & Peace... :love:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • immer früh frei gassi läuft


    Solche Hundehalter frage ich immer, ob sie keine Hunde mögen.

    Unabhängig davon ob eine Leine Vorschrift ist oder nicht, Hunde sind Tiere und die können sich nunmal erschrecken und dann vor ein Auto laufen. Von der "Freiheit" des Hundes haben dann weder Hund noch Halter etwas.

  • Mein Weg läuft 3 km über die Felder außerhalb des Wohngebiets. Da gehen ziemlich alle (und das sind nicht gerade wenige) Hundebesitzer gassi, manche lassen ihre Lieblinge von der Leine, kommen aber hinter den Hunden nicht nach und/oder die Hunde hören einfach nicht aufs Herrchen. Hundebesitzer die ihre Hunde so oder so nicht im Griff haben sind mir zuwieder.

    Grüße - Bernhard

  • omg ist ja schlimm für mich als absoluten hundefanatiker zu lesen hier ;(

    also die wadie 120mg sind verfügbar, u.a. bei shootclub.
    walther wird wohl erstmal nix liefern. vlt. garnie mehr.
    die wadie habe ich in miami92 und cp1 probiert. tadellos.
    für revolver habe ich auch welche mit 120mg, aber bisher noch nicht geöffnet.

    hat jemand schon pepperflash geschossen?

  • Ich hätte da jetzt noch eine Frage zu den zur Zeit exklusiv den Markt bedienenden "Wadie P.A. PV Supra-Pfefferpatronen - extra stark".

    Auf der Packung steht wörtlich: "Wirkstoff Nonivamid. >Punkt< 120 mg Pfeffer pro Patrone - extra stark -."

    Ich verstehe das jetzt so, dass zwar 120 mg Pfeffer (was immer mit "Pfeffer" hier gemeint ist) drinn sind, was aber nicht bedeutet, dass es gleichzeitig 120 mg des reinen Wirkstoffes sind.
    Wie viel Milligramm Nonivamid sind denn nun tatsächlich in den besagten 120 mg "Pfeffer" enthalten?

    Wie sehen die begehrten nicht lieferbaren Walther Pepper Pro Secur in diesem Punkt aus?

    Grüße - Bernhard

  • Auf der Packung steht wörtlich: "Wirkstoff Nonivamid. >Punkt< 120 mg Pfeffer pro Patrone - extra stark -."

    Ich verstehe das jetzt so, dass zwar 120 mg Pfeffer (was immer mit "Pfeffer" hier gemeint ist) drinn sind, was aber nicht bedeutet, dass es gleichzeitig 120 mg des reinen Wirkstoffes sind. Wie viel Milligramm Nonivamid sind denn nun tatsächlich in den besagten 120 mg "Pfeffer" enthalten?

    Da müsstest Du bei Wadie (http://www.wadie-munition.de/) anfragen, um genaue, belastbare Informationen zu bekommen, alles andere wäre reine Spekulation.

  • Pardon, das hatte ich überlesen :( Eine komplettes Einstellen der Produktion wäre ohnehin sinnfrei, da man dann ja die eigene Produktpalette nicht mehr mit Munition versorgen könnte ^^

    Ulrich Eichstädt hatte außerdem darauf verwiesen, dass es nicht am Willen seitens Umarex liege.

  • @Ithildae

    Danke, dass Du mir antwortest. Wäre nett, wenn derjenige sich dazu äußern könnte, der hier in den Raum gestellt hat, daß Walther (Umarex/ProSecur) "vielleicht nie mehr Pfefferkartuschen liefert". Eventuell weiß er ja mehr darüber, als "wir" hier... :D

  • Gerade keine Zeit , erkläre ich dir übermorgen. Aber schön das du schonmal das Wort "vielleicht" von mir mit zitiert hast. Dann brauche ich mich ja nicht rechtfertigen, weil ich ja eigtl. auch keine "Behauptung" aufgestellt habe!

  • Ich wage mal zu behaupten, dass niemand näher dran sitzt als icke als Pressesprecher von Umarex.

    Pfeffer-Muni kommt wieder, aber wir können keinen exakten Termin nennen, sorry.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...