Android Smartphones und Android-Tablets

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2013 um 20:51) ist von Drangdüwel.

  • Ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2.
    Die Laufzeit des Akkus ist völlig in Ordnung und hängt von der Benutzung ab. Wenn man es ausschließlich als Telefon benutzt kann man getrost einige Energiesparoptionen anwählen.
    Ich lade das Gerät aber täglich auf, weil ich es ziemlich viel benutze.

    Abstürze oder ähnliche Probleme hatte ich bisher nicht. Ich hatte zuvor ein iPhone 3GS, welches ebenfalls keine Probleme machte, sowie ein Samsung Wave II, welches im Grunde ständig abstürzte und letztlich völlig hinüber war, sodass ich mir das Mini anschaffte.

    Das normale S3 ist mir zu groß, ich habe keine Handtasche :D

  • Samsung Galaxy S3 - null Probleme (Akku muss spätestens alle 2 Tage geladen werden - aber das liegt am Dauerdaddeln bzw. Surfen. Lässt man die Kiste einfach nur in Ruhe, hält der natürlich sehr lange)
    ALDI Tablet PC vom letzten Frühjahr - null Probleme
    ALDI Tablet PC aus diesem Frühjahr - der Touch ist wesentlich unempfindlicher als bei beiden anderen Geräten. Oft muss man zweimal "drücken" um eine Reaktion/Funktion auszulösen.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Samsung Xcover
    Bis auf gelegentliche eigenständige Neustarts läuft es ganz gut.
    Der Speicher ist aber so furchtbar klein, dass man fast nur Apps installieren kann,
    die von SD Karte laufen. Das nervt ziemlich.

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Hallo,

    ich besitze das LG P990 X2 mit Custom Firmware, basierend auf Android 4.0.4. Mit einem Custom-Kernel läuft das Gerät endlich flüssig und die Akkulaufzeit hat sich nahezu verdoppelt. Keine Abstürze

    Als Tablet habe ich das Nexus 7 mit Android 4.1.2 im Original. Ganz selten started das Gerät mal neu. Bin aber ansonsten sehr zufrieden damit.

    Gruß
    Volker

  • SGS-1 mit Android 2.3.4 - gerootet und Speedmod drauf -> läuft extrem schnell und stabil ! (Benutze des Ding inzwischen allerdings nurnoch als Fernbedienung für meine Logo!Box im E-Verteiler via WLAN und als Fernbedienung für den MK802IIIS :) )
    MK802IIIS mit Android 4.1 an nem 47" Toshiba LED TV -> läuft auch sehr gut ! :)

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

  • Hab jetzt seit 4 Monaten das Google Nexus 7 mit Android 4.2 oder so.
    Das läuft absolut problemlos und sauschnell.

    Bisher nicht einen einzigen Fehler gehabt.
    Weder vom System noch von meinen Apps.

    Is nich gerooted, komplett stock.
    Reicht mir zum surfen und Video gucken.

    Gruß,
    Martin

  • Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7" mit 3G und WiFi

    Ich benutze es nur gelegentlich für Spielchen, Bilder zeigen und Internet.

    Hab es jetzt erst 3 Monate, aber hatte in der Zeit keine Probleme. Nur ein Absturz den ich aber selbst verursacht habe.

    Bin damit zufrieden für den günstigen Preis. Verarbeitung ist auch gut, Man kann den Speicher mit Mini-SD-Karten günstig erweitern, und wenn man sich von Samsung den Adapter für USB Sticks und SD-Karten holt (kostet im Set ca. 15 Euro), dann kann man auch alle möglichen Geräte anschließen, Bilder raufziehen, Maus anschließen usw.