Android Smartphones und Android-Tablets

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2013 um 20:51) ist von Drangdüwel.

  • Ich wollte mal fragen wer von euch ein Android-Smartphone oder Android-Tablet besitzt oder besessen hat.

    Bitte nennt mir das Modell und ob ihr technische Probleme damit hattet und wie häufig:

    - Absturz
    - langsam
    - Neustarts
    - eingefrorener Bildschim ect.

    Bitte auch diejenigen posten die keine Probleme haben/hatten mit Modell dazu.


    Ich mach mal den Anfang:

    Ich besitze ein Samsung Galaxy S1. Anfänglich hat es häufiger Neustarts gemacht, also ist einfach abgestürzt. Auch stellenweise ohne, daß ich es in der Hand hatte. Bei dem neuen Android 2.6.3 stürzt der Touchwiz (der für den Touchscreen zuständig ist) regelmäßig ab. Ich muss das Gerät mindestens 2 mal am Tag neustarten, weil der Bildschirm einfriert. Außerdem ist es superlangsam geworden.


    Gruß,

    Jogi

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Besitze ein Odys Neo Tablet mit Android 4.1

    Außer einer App die ab und an mal Crasht habe ich damit keine Probleme,das einzigste was ich bemerkte ist das es beim Booten langsamer geworden ist seitdem ich viele Apps drauf genuddelt habe. :whistling:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • ich hatte auch das s1 als es neu auf den markt kam. probleme hatte ich auch des öfteren. vor allem ging das navi nicht richtig, dies liegt an einem konstruktionsfehler von samsung und irgendwann ging es garnicht mehr.
    nach den 2 jahren vertag hab ich mir das s3 geholt = 0 probleme
    keine abstürze, navi 1a, besserer bildschirm, alles schneller alles besser... von mir die note 1

    von tablets kann ich nur abraten! da ist apple um welten besser. besserer akku (laufzeit) geschwindigkeit ect. da kommt ein android noch nicht mit
    hab mich da gerade die tage mit beschäftigt und hab mir dann nen apple geholt da eben samsung (android) nicht rannkommt.

    Si vis pacem para bellum

  • Hallo,

    habe zur Zeit in Benutzung:

    Galaxy S1 plus mit custom rom Android 4.1.2 ohne Probleme

    Motorola Defy ebenfalls custom rom ohne Probleme

    Motorla Xoom ebenfalls custom rom ohne Probleme

    wenn Android Geräte rumzicken liegt es meistens an irgendwelchen Apps die Schwierigkeiten machen.
    Vor dem Aufspielen von neuen Roms immer factory reset und Dalvic cache etc. wipen dann laufen die auch vernünftig ...

  • Samsung Galaxy S3 Mini mit 4.1
    -> NULL Probleme obwohl viele apps installiert, Akku hält bei mäßiger Nutzung min. 3 Tage

    Sony Xperia Sola
    ->häufige Lags und Hänger, Akku sehr schnell leer auch bei geringer Nutzung

  • HTC Dream ( aka G1 ) : Lief mit der Original Firmware recht zuverlässig und ich kann mich an keinen Force Close erinnern. Mit fremd Rom´s gab es dann schon mal Schwierigkeiten. Aber außer der geringen Geschwindigkeit gab es nichts groß zu meckern.

    Samsung Galaxy S : Ich weiß ja nicht warum Samsung auf ein aufgebohrtes Fat Dateisystem gesetzt hat, aber das war ein riesen Manko. Das System wurde immer langsamer und am Ende ( nach ca. 18 Monaten ) traten gehäuft Neustarts auf, teilweise 2 -3 pro Tag. Ich habe nicht raus bekommen woran es lag da auch ein komplettes Flashen nichts brachte ( natürlich habe ich auch alles auf den Auslieferungsstand zurück gesetzt, das Problem blieb ).

    LG Optimus 4x HD : Läuft ohne Murren. Nur der Akku wird beim Spielen sehr schnell Leergesaugt. Nach dem letzten Update braucht es aus dem Ruhezustand etwas länger, aber ich habe das Gerät auch noch nicht zurückgesetzt.

    Point of View Mobii TEGRA Tablet 10.2 : :thumbdown: Das Ding ist nicht so der Bringer. Völlig veraltetes Android und ein schlechtes Display. Wenn man damit arbeitet kann man kaum glauben das es ein Dualcore ist. Der Arbeitsspeicher ist einfach zu klein. Ich nutze das Ding nur noch als Fernbedienung für meinem Medienplayer.

    Motorola DEFY : ( gehört meiner Frau ) Macht was es soll und ist trotz der schwachen CPU doch recht fix. Keine Abstürze o.ä


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Samsung Tablet 10.1

    keine Probleme.

    Dazu eine Benutzerfrage:

    Wie bekomme ich eine Internetadresse kopiert und in e-mal eingefügt?

    Das muss doch auch ohne Tipparbeit gehen.

    Gruß
    Roland

  • 2 x Odys Neo X7 mit Android 4.1 laufen beide soweit ohne Probleme, jedoch verursacht bei beiden Tab's das Spiel "Smurfs Village" div. Abstürze.
    1x Motorola Droid 2 mit Android 2.3 läuft perfekt

  • Wenn ich das alles so hier lese scheint mein Problem nicht an Android, sondern am dem Samsung S1 zu liegen hm?!

    Ich bin halt so sauer, daß ich überlegt hatte weder ein Samsung noch ein Android jemals wieder zu kaufen.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Habe seit 2 Jahren ein HTC Desire HD und bin über die gesamte Zeit damit sehr gut gefahren. An Abstürze kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Ab und an bei neuen Apps installieren oder wenn man vieles zeitgleich macht im Hintergrund dann laaagt es mal etwas. Langsam geht auch der Akku zur Neige aber zum Glück ist der ja noch austauschbar entgegen einiger neuer HTC Modelle. So eines kaufe ich garantiert nicht egal welcher Hersteller.

    Nutze das Smartphone auch noch weiterhin obwohl leider nicht mehr die aktuellen Android Versionen unterstützt werden. Bin damit noch vollkommen zufrieden.

  • ...

    Wie bekomme ich eine Internetadresse kopiert und in e-mal eingefügt?

    ...

    auf die Internetadresse länger drücken im Kontextmenue "kopieren" auswählen mit den Reitern den Text zum kopieren einstellen.
    Dann in der email ebenfalls länger drücken und im Kontextmenue "einfügen" auswählen.

  • Hatte ein Acer A500.
    keine Abstürze, sehr schnell und sauberes Display.
    Akuverbrauch etwas zu hoch baer noch im grünen Bereich.
    Abstürze, nur welche durch Apps bedingt. Wenn diese gelöscht wurden, keine Abstürze.

    Sonst besitze ich das Galaxy S1+ insgesamt zufrieden (wenignutzer) aber oft lags, langsames Gerät. Intenret über G3 sehr schlecht!
    1* die Woche Neustart erforderlich!

    Gruß
    Detlef

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Welche Android-Version hast du auf deinem S1 Detlef?

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Mein erstes Smartphone war ein Samsung Galaxy Spica (Android 2.1), die Hardware war qualitativ schlecht und ein Update auf Android 2.2, das schon angekündigt war, wurde wieder abgeblasen. Das war besonders ärgerlich, weil die Version 2.1 klare Schwächen hatte und das Ding, je länger ich es hatte, immer öfter abgestürzt ist.

    Jetzt habe ich seit knapp zwei Jahren ein Nexus S und neuerdings ein Nexus-7-Tablet. Mit beiden bin ich sehr zufrieden, sowohl mit der Hardware als auch mit Android Jelly Bean. Neue Versionen von Android bekommt man bei den Nexus-Modellen bekanntlich direkt von Google, ohne dass der Hersteller oder sogar der Telefonprovider noch die Finger drin hat.

    Größter Nachteil bei Android: Google hat zwar ausgezeichnete Software, aber das Geschäftsmodell geht mir zunehmend auf den Senkel. Alles kostenlos, aber dafür wirklich nervende Werbung und Datensammelei an jeder Ecke. Und die App-Hersteller machen es bei Android genauso, weil die meisten Android-User kaum kostenpflichtige Apps kaufen.

    Es könnte gut sein, dass mein nächstes Handy ein Windows Phone oder sogar iPhone wird, denn bei denen gilt doch bei allen Einschränkungen immer noch deutlich mehr das gute alte "Geld gegen Ware"-Prinzip. Bilde ich mir zumindest ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (22. April 2013 um 08:57)

  • Samsung Galaxy Mini
    Android Version ? Keine Ahnung.
    Warum das Handy? Weil es inzwischen bei Handys mit Kamera nur noch Smartphones zu kaufen gibt
    Brauch ist das ? Ne, aber es telefoniert, schickt SMS, weckt mich morgens und gut.
    Apps ? ja, ein paar Spiele.
    Ist es schon mal abgestürzt? Ja, beim SMS schreiben. Ich habs wieder aufgehoben und die SMS zuende geschrieben.

    Grüße,
    Dan

    --- Field Target :W: iesloch - Da werden Sie geholfen :new2: ! ---

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Dan (20. April 2013 um 11:17)