Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 10:50) ist von made in germany.

  • Hallo,

    ich würde mir gerne neue Pfeile für meine Jaguar 175 lbs kaufen, bloss welche soll ich nehmen und wo bekomme ich diese für einen guten Preis?
    Danke!

  • Falls die die Fertigungsqualität der BSW Pfeile nicht massiv gebessert hat, kann ich nur davon abraten dort zu bestellen. Das Pfeile während dem Flug die Federn und in Schaumstoffzielen die Spitzen verlieren finde ich nicht in Ordnung.

  • 16" Pfeile mit 3" Befiederung sollten für die Jaguar passen.Welchen Durchmesser Du bei der Jaguar brauchst und welche Materialstärke,das kann ich Dir leider nicht sagen.
    Und vor BSW(wenn sie sich nicht stark verbessert haben) kann ich Dich aus eigener Erfahrung vor einigen Jahren nur warnen.Wenn Sie immer noch den selben schlechten Pfeilhersteller von vor 5Jahren haben,dann kann man mit diesen Pfeilen für jeden Treffer nur Dankbar sein.Bei mir war damals fast jede Vane in eine andere Richtung verklebt,bedeutet manche Rechtsdrall,manche Linksdrall und manche gerade.
    Auf jeden Fall würde ich definitiv Aluminiumpfeile nehmen,denn bei denen bekommt man die besser Qualität für weniger Geld.

  • Hallo zusammen

    Habe bestimmt 20 Bolzen bei BSW bestellt und kann nichts negatives dazu sagen .
    Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ok .

    Gruß
    Olli

  • meine letzten 20-30 bogenpfeile von bsw waren bis auf vl 2 stück (feder) auch alle gut. teilweise in ne bretterbude getroffen und oft samt spitze wieder rausbekommen. nur halt bei 2 pfeilen,waren die federn nicht ganz gerade. bei der bestellten menge (18 stk ca),wars aber ok. ich bin auch keine perfekte maschine,ist ja handarbeit.


    der hier wäre vl auch interessant,muss man aber mal erfragen,ob die bis 175 lbs geeignet sind. ansonsten für nen euro mehr gibts auch carbons da.

    http://www.4komma5.de/Fortis-Armbrus…7-Black-Camo-18