Es gibt eine Sache, die sich merkwürdig finde - scheinbar legen etliche Shops nur wenig Wert auf guten Sevice im eigentlichen Sinne. Neben sniper und K&Z habe ich auch bei vielen anderen Shops schlechte Erfahrungen gemacht, u.a. mit dem Ranger-Shop (mehrere Messer bestellt, monatelang nix und dann nur Teillieferung, weil einige der im Katalog vorhandenen Sachen nicht mehr da waren). Wenn solche Fehler wenigstens schnell und unkompliziert geregelt werden würden, wäre es ja halb so schlimm. Aber wenn wie bei sniper-as quasi gezwungen ist, den Defekt der Waffe mit einem Video zu beweisen, dann ist das mehr als kurios.
Nun ist es aber so, dass ich mir so einen Ausfall nur exakt ein Mal pro Anbieter antue. Beim nächsten Mal wird eben woanders bestellt. Und ich behaupte jetzt mal einfach, dass viele andere Käufer das auch so machen. Daher wundert es mich, dass ein guter Support wie etwa bei SWS vielen Firmen so fremd ist. So etwas bindet Kunden langfristig.
Aber scheinbar ist das WWW immer noch eine Welt für die schnelle Mark.
Jens