Probleme mit Softair-shop sniper-as.de

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 17.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2013 um 20:05) ist von Flammpanzer.

  • Es gibt eine Sache, die sich merkwürdig finde - scheinbar legen etliche Shops nur wenig Wert auf guten Sevice im eigentlichen Sinne. Neben sniper und K&Z habe ich auch bei vielen anderen Shops schlechte Erfahrungen gemacht, u.a. mit dem Ranger-Shop (mehrere Messer bestellt, monatelang nix und dann nur Teillieferung, weil einige der im Katalog vorhandenen Sachen nicht mehr da waren). Wenn solche Fehler wenigstens schnell und unkompliziert geregelt werden würden, wäre es ja halb so schlimm. Aber wenn wie bei sniper-as quasi gezwungen ist, den Defekt der Waffe mit einem Video zu beweisen, dann ist das mehr als kurios.

    Nun ist es aber so, dass ich mir so einen Ausfall nur exakt ein Mal pro Anbieter antue. Beim nächsten Mal wird eben woanders bestellt. Und ich behaupte jetzt mal einfach, dass viele andere Käufer das auch so machen. Daher wundert es mich, dass ein guter Support wie etwa bei SWS vielen Firmen so fremd ist. So etwas bindet Kunden langfristig.

    Aber scheinbar ist das WWW immer noch eine Welt für die schnelle Mark.

    Jens

  • Nun ist es aber so, dass ich mir so einen Ausfall nur exakt ein Mal pro Anbieter antue. Beim nächsten Mal wird eben woanders bestellt. Und ich behaupte jetzt mal einfach, dass viele andere Käufer das auch so machen. Daher wundert es mich, dass ein guter Support wie etwa bei SWS vielen Firmen so fremd ist. So etwas bindet Kunden langfristig.

    Sehe ich genauso.
    Begadi ist zumbeispiel auch top ! :thumbup:

  • u.a. mit dem Ranger-Shop


    Die haben sich meines Erachtens gebessert. Ich hatte da vor Jahren mal unter anderem einen Pullover bestellt, welcher aber enorm fusselte. Leider fiel das erst sehr spät auf und so wurde eine Rücknahme verweigert.

    Neulich hatte ich dort bestellt und die fehlenden Teile wurden kostenfrei nachgeliefert, nachdem sie eingetroffen waren (also muss man nicht warten, bis alle Teile da sind). Ganz neu ist offenbar, dass die ab 20 € kostenfrei versenden.

    An Amazon kam aber bislang keiner ran, in Sachen Kundenfreundlichkeit/Reklamationen etc. pp. :rolleyes:

  • der beste shop überhaupt,ist für mich ganz klar begadi. irre schnelle lieferung,noch nie nen gebrauchten rückläufer angedreht bekommen,immer super mail support. oft antwortet mir der benji noch selber,das find ich cool. und der allgemeine kundenumgang ist immer sehr nett und kulant.

    das nicht nur ich das so sehe...beiweisen seine ganzen awards als bester softairshop (startpage links unten) ;)


    wobei ich ganz ehrlich sagen muss,das ich bei sniper nur dreimal was hatte in den ganzen jahren. einmal ein fast neues defektes gewehr eingeschickt,reparatur wurde aber absolut zu meiner zufriedenheit und recht fix erledigt. hab vor paar jahren ein steel part bestellt und bezahlt (das ist auch nach jahren nie gekommen). und letzt hatte ich nen bestimmtes nozzle bestellt,das war nicht vorrätig,da hab ich dann was anderes billigeres zum gleichen preis bekommen. aber bei der zahl der bestellungen,ist das alles noch verzeihbar.

    kommt vll auch immer drauf an,wer nen problemfall hat. ich hab schon so viel kohle bei sniper und begadi gelassen....da wäre es dämlich,den kunden wegen einem einzigen streitfall zu verlieren. als kluger cheff guck ich natürlich immer erstmal in die bestellhistorie. den wenn "ein guter" abhaut....geht mir übers jahr gesehen schon ordentlich umsatz flöten.

  • Ranger Shop... :D Gebessert, hahaha. Ja, die haben Insolvenz angemeldet, das ist die Verbesserung die du meintest?

    Ich hab da ein mal nen Haufen Sachen bestellt... Es kam nach länger Zeit ein winziges Paket, wo fast alles fehlte, und das gelieferte auch noch in der falschen Größe!

    Ansonsten konnte man da schon ein Schnäppchen machen, die CO2 Mini Uzi gabs da mal für 125 Eu.

    Bestellen tu ich bei solchen Shops wie K&Z, Ranger etc. nur, wenn es da was gibt das kein anderer Shop hat. Diese exklusiven Artikel halten die Läden am Leben... Nicht der "Kundenservice"

    Mit Sniper hatte ich persönlich nur sehr gute Erfahrungen... Aber zuletzt war man nicht mehr so für den Kunden da wie vor Jahren. Haben wohl viel zu tun.

    Hatte als die GBB Scar raus kam, sofort eine bestellt. Problem mit HU gehabt...

    Tag Später hat mich einer von Sniper nett angerufen, versucht Fehlerquelle zu finden. 2 Tage später gabs neues HU Gummi und BB's.

    Sowas geht heute wohl nicht mehr... Aufgrund der vielen Kunden und Anfragen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (25. Mai 2013 um 18:48)

  • Aber zuletzt war nicht mehr so für den Kunden da wie vor Jahren. Haben wohl viel zu tun.

    Hi, das war schon vor Jahren ätzend. Ständige Nachfragen, was aus den Nachlieferungen wird. Bis über ein Jahr Wartezeiten auf jene!! Bei Reklamationen nur Verarsche und elende Wartezeiten. Da weiß die Rechte nicht, was die Linke tut. Ey sorry.... der Verein kickt sich selber ins Aus. Schnelle Lieferzeiten reißen das nicht raus. Der Service ist unterirdisch und läßt sich nicht schön reden. Selbst am Telefon nur Verarsche, bei Nachfragen.
    :thumbdown:

    Ich hoffe, daß die hier mitlesen!

  • Zitat

    kommt vll auch immer drauf an,wer nen problemfall hat. ich hab schon so viel kohle bei sniper und begadi gelassen....da wäre es dämlich,den kunden wegen einem einzigen streitfall zu verlieren. als kluger cheff guck ich natürlich immer erstmal in die bestellhistorie. den wenn "ein guter" abhaut....geht mir übers jahr gesehen schon ordentlich umsatz flöten.

    Das mag sein, aber wer weiß schon, ob nicht der Neukunde auf Dauer auch ein Vielbesteller ist? Ich verstehe wie gesagt diese Leichtfertigkeit bei einigen Shops nicht. Die verprellen potenzielle Geldquellen, dabei kann ein guter Service so schwer nicht sein, andere bekommen es ja hin.

    Zitat

    Hi, das war schon vor Jahren ätzend. Ständige Nachfragen, was aus den Nachlieferungen wird. Bis über ein Jahr Wartezeiten auf jene!! Bei Reklamationen nur Verarsche und elende Wartezeiten. Da weiß die Rechte nicht, was die Linke tut. Ey sorry.... der Verein kickt sich selber ins Aus. Schnelle Lieferzeiten reißen das nicht raus. Der Service ist unterirdisch und läßt sich nicht schön reden. Selbst am Telefon nur Verarsche, bei Nachfragen.

    Ich hoffe, daß die hier mitlesen!

    Genau das sind auch meine Erfahrungen. Konsequenz: Nie wieder. So reguliert sich der Markt dann irgendwann selber. Vor allem das dreiste Lügen hat mich schwer enttäuscht, zudem die Frechheit, defekte Ware erst mal einfach nicht zurück nehmen zu wollen, auch nachdem sie nach angeblicher Reparatur immer noch die selben Fehler aufwies plus neue Mängel.

    Sollten die mal das Schicksal vom ranger-shop teilen ... traurig wäre ich zumindest nicht.

    Jens