Probleme mit Softair-shop sniper-as.de

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 17.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2013 um 20:05) ist von Flammpanzer.

  • WA ist nicht gleich WA. Kann sein die Mags funzen in einer anderen Plempe gar nicht. Bei den ProWin gibts deshalb unterschiedliche Ausführungen bzw. unterschiedlich hohe Dichtgummis.

    Ich würd' mir keine überteuerte Plempe kaufen nur weil ich jetzt eben grad 3 Magazine hab' die da eventuell passen könnten.. Aber das muss jeder für sich selber wissen ;)

  • hab ich doch eben geschrieben letzte seite ;^) . verkauf doch die mags. neue holst dir gebraucht im asvz. die gasmags sind superhaltbar und lange dicht.(bei mir waren 5 von 5 top). ausserdem kenn ich mich da gut mit aus,wenn du mal was hast und nicht weiterkommst,kannst sie herschicken,hab auch grad eine hk 416 in der reparatur ;-). dagegen ist teilebeschaffung und einbau bei we nen kinderspiel.

  • Wenn du dir schon überlegt hast die G&P zu kaufen, würde ich nicht grade zur WE greifen.

    Klar, die wird dir nicht sofort in der Hand zerbröseln (... was man von King Arms eigentlich auch sagen müsste :D ) aber die WEs sind vom Innenleben, dank deren Triggerbox, weit vom Vorbild entfernt. Falls dir sowas überhaupt wichtig ist?! Mir persönlich ist bei Airsoft immer der Replika-Gedanke wichtig. "Was wurde wie gemacht um dem Original zu ähneln" und da haben die WA Systeme die Nase nunmal vorn.

    Wo schon VFC erwähnt wurde: von der VFC M4 hört man in D sehr wenig. Die ist wohl auch lose an WA angelegt, hat aber durch Umarex und VFC einen guten Support. Wäre evt. Interessant, gibts aber wohl nur als "Elite Force" gelabelt?

  • dank deren Triggerbox, weit vom Vorbild entfernt. Falls dir sowas überhaupt wichtig ist?! Mir persönlich ist bei Airsoft immer der Replika-Gedanke wichtig. "Was wurde wie gemacht um dem Original zu ähneln"

    Genau darauf kommts mir an. Die Waffe soll so realistisch wie möglisch sein ! Ich will wirklich was, was ganz nah am Original liegt. Nicht nur außen, sonder auch innen.

    Von der VFC hab ich noch garnix gehört, aber hier ein review gefunden. Muss ich mir ma durchlesen.

    Trotzdem tendier ich immernoch zur G&P. Die gefällt mir einfach am Besten. Sogar nen Stahl Bolt is verbaut. Alle Internals aus Stahl, nette flip up visierung und sogar schon nen red-dot dabei.
    Was hälst du von der G&P Serie ?

  • Ich hatte noch nie eine G&P in der Hand, eben weil sie in Deutschland sehr teuer sind (für das Geld bekommst du eine Inokatsu und fast 2 Viper) aber sie sind wohl 100% WA kompatibel, anders als die VFC. Einzig dass die Receiver der G&P aus Druckguss sind stören mich bei der Preisklasse. Die VFC ist deutlich günstiger und daher ein Blick wert, hatte aber von denen auch noch keine in der Hand :anon:

    Da die Preise der Viper Tech M4 momentan im Keller sind, wäre ich an deiner Stelle auf der Suche nach einer gebrauchten Viper. Wenn die leute erstmal realisiert haben, dass Cybergun keine mehr verteiben will und wir in Deutschland wohl nie wieder welchen haben werden, sollten die Preise steigen.

    Zumal die Viper besser(sauberer) verarbeitet ist als Inokatsu(die, die ich kenne...) und mMn auch technisch die Nase vorn hat...

  • Also im asvz hab ich grad keine gebrauchte viper tech gesehn. die Kj works is leider bei Kotte ausverkauft.

    Einzig dass die Receiver der G&P aus Druckguss sind

    Also bei der beschreibung von Kotte steht : "Das Hauptgehäuse ist aus stabilem Aluminium gefertigt"
    Is das dann Alu Druckguss ?

  • So, falls es interessiert: Sniper hat mir das Geld (komplett) für die völlig defekte AK zurück erstattet, inkl. der Kosten für die erneute Rücksendung, die ich tragen durfte. Das finde ich schon mal durchaus positiv - so viel Fairness muss sein.

    Aber trotzdem werde ich zukünftig nach dem Theater woanders bestellen, so viel steht für mich fest. Schade eigentlich, denn die Auswahl dort ist gut.

    Jens

  • Ob das Alu- oder Zinkdruckguss ist, weiß wohl keiner so genau. Aber auf Artikelbeschreibungen sollte man sich nicht verlassen. Wenn an dem Material der G&P irgendwas besonders wäre, würde "man das wissen". Wenn man nach Inokatsu und Viper sucht, stolpert man ja auch immer über die Eckdaten "forged receiver" "steel" "mil spec" "aircraft aluminum" "blablabla"


    ...besonders wenn diese Posts von mir sind :anon:

  • So, falls es interessiert: Sniper hat mir das Geld (komplett) für die völlig defekte AK zurück erstattet, inkl. der Kosten für die erneute Rücksendung, die ich tragen durfte. Das finde ich schon mal durchaus positiv - so viel Fairness muss sein.

    Das is doch nice :) Freut mich für dich !
    Heut stand auch mein Postbote mit dem retourenschein vor der Tür. Draufgegeabbt und weg ist mein Gewehr :)
    Das ging schnell ! Sehen wir mal, ob ich nächste Woche schon mein Geld hab !

  • War von Sniper AS sehr begeistert, alle technischen Fragen wurden schnell beantwortet.
    Bis ich mit meiner Ra-Tech M16 Ärger hatte, ich solle sie zurück senden, habe ich aber nicht getan, weil ich Retouren nicht mag.
    In den letzten Jahren habe ich gelernt, daß oft eine Retoure lange dauert.
    Als Ing. mache ich das lieber selber und es geht deutlich schneller.
    Fachliche Inkompetenz kann man ja Dank dieses Forum beseitigen ;)

    Seit einem halben Jahr ist Sniper anscheinend tot, was den Support angeht, meine Anfragen bleiben unbeantwortet.
    Selbst wenn ich Fragen zu einem Artikel habe, den ich bestellen möchte kommt nichts mehr... wollen wohl nicht verkaufen...

    Leider kenne ich selbige Probleme mit K&Z, noch nie habe ich eine Bestellung ohne Probleme bei K&Z erlebt.
    Artikel die lieferbar sind, sind es dann doch nicht und wegen eines Teils für 1,95€, geht die gesamte Bestellung wochenlang nicht raus.
    Dabei handelt es sich um Bestellungen in Höhe von mehreren 100 Euronen... :cursing:
    Ich muß erst anrufen und fragen was mit meiner Bestellung ist... und verlangen die vorhandenen Teile zu liefern...

    Service-Wüste-Deutschland :thumbdown:

    K&Z sowie Sniper-AS sind für mich nun Geschichte... Schade eigentlich.

    Bei K&Z war ich seit 1987 Kunde...

  • Nabend :)

    Schön, dass du uns hier deine Erfahrungen mitteilst !

    Ich hatte ja anfangs auch bissel Probleme mit Sniper *hust hust* .Aber jetzt kann ich nix negatives berichten ! Wenn ich Fragen zu irgendwas habe, rufe ich an und dann bekomm ich auch eine wirklich SEHR freundliche und kompetente Antwort.
    Ich müsst jetzt bald 20 Mal dort angerufen haben :whistling:

    Also mit Kotte hatte ich noch nie Probleme. Bisher werden alle Mails, die ich geschickt hab schnell beantwortet. Einmal hab ich angerufen, weil ich was wegen ner Waffe wissen wollte. Auch super Auskunft bekommen.
    Der Versand...naja, dauert mal bissel länger bis das Paket rausgeht, aber so top ;)
    Mit Retouren hatte ich auch kein Problem. Einmal ne G17, welche ( nach doch längerer Zeit... ) zurückgenommen wurde und dann 2 mal nen G19 co2 Mag, was jeweils innerhalb von einer Woche repariert und zurückgesendet wurde. Dann einmal nen GHK M4 Mag, das war auch nach ca. 1,5 Wochen funktionsfähig wieder bei mir.

    Grüße 8)