Problem mit einer Hw100

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2013 um 21:52) ist von shayin.

  • Hallo,

    Nach dem Osterparcours in Ebern, für den an der HW100 die V0 eingestellt werden musste, ist es nicht mehr möglich das Schlagstück wie gewohnt zu nutzen. Aber erstmal von Anfang an:

    Wie gesagt war die HW100 zum Osterparcours in Ebern angemeldet. Die V0 war mit JSB exact ca 171m/s schnell. Also musste die V0 eingestellt werden. Also ausschäften, Abzug ab und an der Schlagstückeinheit die kleine Madenschraube gelockert um die V0 Einstellschraube drehen zu können. Vorher wurde das Loctite mit dem Föhn erwärmt, sodass die Schraube drehbar war. Es wurde eine V0 von 159m/s eingestellt. Also wieder zusammengebaut und den Tag darauf in Ebern genutzt, was auch funktioniert hatte.

    Gestern wurde sie nochmal zur Pflege demontiert. Also entfetten und neu einfetten usw. Als ich dann den Abzug wieder montierte, der funktioniert wie er soll, trat diese Eigenart auf, die ich in diesem Video mal aufgezeichnet habe. Das Video ist leider nicht das beste. Ich hoffe es wird erkannt um was es geht. Das Schlagstück dringt nicht in die Entgültige Position vor.

    HW100 Problem

    Ich hoffe es weiß jemand Rat.

    Gruß

  • Anscheinend hat es doch irgendwas mit dem Abzug zu schicken.

    Wenn ich sie spanne, denn spannhebel nach vorne drücke und versuche abzudrücken, klickt nur kurz der Abzug. Wenn ich allerdings spanne, dann die Sicherung reinhaue, den Spannhebel wieder nach vorne drücke und dann die Sicherung entsichere, löst sich der Schuß. Is schon seltsam da nie was am Abzug verstellt wurde. Er wurde nur von dem System entfernt.

    Gruß

  • Ferndiagnosen sind langwierig und schwierig.
    Mein Tipp: Lass da mal jemanden rüberschauen der Ahnung von der Materie hat.
    Kaputt Fummeln kannste da sehr schnell was. Vor allem solltest du dir mal Gedanken machen wie wichtig ein Abzugssystem ist
    und was bei einem Fehlauslösen später passieren kann.

    Ab damit nach Weihrauch oder einem gutem Büchsenmacher.