Beiträge von shayin

    Hallo,

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Holden gemacht. Ich habe dort meine Daystate Mk4is geordert. Auch der F Beschuss wird, wenn benötigt, dort erledigt. Preise und Kundenservice sind superb.

    Am besten direkt dort anrufen und Herr Hansmeier verlangen. Er kümmert sich dort um die Luftgewehre.

    Holden arbeitet sehr eng mit Joppies Dump, Alfred de Fries zusammen.

    Wenn mehr Infos benötigt werden, gerne per PM.

    Gruß

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, ob Huggett schalldämpfer oder gar komplette Huggett Shroud's (laufmäntel) in Deutschland beziebar sind? Es geht um eine 7,5joule HW100 und eine Daystate MK4is.

    Leider ist es den engländern verboten diese nach Deutschland zu exportieren:

    http://www.airgunbuyer.com/Showproducts.a…s%20Accessories

    Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

    Da Schalldämpfer hier in Deutschland auch einen F Stempel tragen müssen, wird es bestimmt wieder kompliziert. Ein laufmantel bräuchte diesen Stempel aber nicht.

    Gruß

    Post kann gelöscht werden.

    Problem wurde gefunden. An einem der Abzugszargen ist ein Metallstück abgebrochen und es konnte das Schlagstück nicht in gespannter Position gehalten werden. Abzug wird auf Garantie getauscht.

    Danke

    Gruß

    Anscheinend hat es doch irgendwas mit dem Abzug zu schicken.

    Wenn ich sie spanne, denn spannhebel nach vorne drücke und versuche abzudrücken, klickt nur kurz der Abzug. Wenn ich allerdings spanne, dann die Sicherung reinhaue, den Spannhebel wieder nach vorne drücke und dann die Sicherung entsichere, löst sich der Schuß. Is schon seltsam da nie was am Abzug verstellt wurde. Er wurde nur von dem System entfernt.

    Gruß

    Hat niemand eine Idee was das Problem sein könnte? Muss der Spannhebel, wenn der Bolzen draußen war, in einer bestimmten Position eingebaut werden? Der Abzug zb muss ja in ungespannten Stellung eingebaut werden.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruß

    Hallo,

    Nach dem Osterparcours in Ebern, für den an der HW100 die V0 eingestellt werden musste, ist es nicht mehr möglich das Schlagstück wie gewohnt zu nutzen. Aber erstmal von Anfang an:

    Wie gesagt war die HW100 zum Osterparcours in Ebern angemeldet. Die V0 war mit JSB exact ca 171m/s schnell. Also musste die V0 eingestellt werden. Also ausschäften, Abzug ab und an der Schlagstückeinheit die kleine Madenschraube gelockert um die V0 Einstellschraube drehen zu können. Vorher wurde das Loctite mit dem Föhn erwärmt, sodass die Schraube drehbar war. Es wurde eine V0 von 159m/s eingestellt. Also wieder zusammengebaut und den Tag darauf in Ebern genutzt, was auch funktioniert hatte.

    Gestern wurde sie nochmal zur Pflege demontiert. Also entfetten und neu einfetten usw. Als ich dann den Abzug wieder montierte, der funktioniert wie er soll, trat diese Eigenart auf, die ich in diesem Video mal aufgezeichnet habe. Das Video ist leider nicht das beste. Ich hoffe es wird erkannt um was es geht. Das Schlagstück dringt nicht in die Entgültige Position vor.

    HW100 Problem

    Ich hoffe es weiß jemand Rat.

    Gruß

    Na Hi,

    Erstmal danke an die nette "Aufnahme" heute in Wiesloch. Es war sehr lustig. Den kleinen Haufen den ich bis jetzt kennenlernen durfte war super nett und hilfsbereit.

    Da ich gerne Regelmäßig kommen möchte, hoffe ich, das ich mich langfristig unter Euch mischen darf:-P

    markus
    Danke für das Abholen und Mitnehmen. Freue mich schon auf die nächste Tour! :thumbsup:


    Gruß Willi

    Hallo,

    Da ich leider hier in meiner Umgebung, Darmstadt, keine Möglichkeit habe richtig in den FT Sport reinzuschnuppern, hoffe ich, auf diesem Wege eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen.
    Im näheren Umland wäre da Wiesloch, wo ich gerne erste Erfahrungen dieses Sportes machen möchte und mir von den netten Kollegen dort auch schon angeboten wurde.

    Ich habe leider nur die Möglichkeit auf kurze Entfernungen zu schießen bei mir hier im Keller.
    Erste Anfragen beim hier ansessigen Schützen Verein brachte leider kein Erfolg und wurde eher müde belächelt.

    Ich hoffe deshalb sehr, dass es vielleicht einen FT Schützen aus meiner Umgebung gibt, welcher auch in Wiesloch trainiert und, natürlich gegen Spritgeld und ein bisschen Unterhaltung ;-), nichts dagegen hat mich mitzunehmen.

    Ich hatte auch schon überlegt mit der Bahn oder so zu fahren. Aber ich denke mit nem Waffenkoffer durch die Lande zu fahren, ist leider heutzutage keine gute Idee.

    Ich hoffe wirklich das sich jemand findet.

    Direkt wohnen tue ich in Weiterstadt.

    Gruß Willi

    Hallo erstmal alle und ein frohes neues!

    Ich bin sehr daran interessiert FT zu schiessen und würde auf diesem Wege gerne wissen ob es moglich ist, auch ohne in einem Schützenverein zu sein, bei Euch mitschiessen zu dürfen.

    Ich komme aus Weiterstadt bei Darmstadt und besitze mehrere LG's unter denen sich zwei Presslüfter befinden, mit denen ich gerne FT schiessen würde. Naturlich sind alle meine Gewehre F Waffen.

    Ist der Wieslocher Verein in einem Schützenbund?

    Gruss Willi