Suche eine Mitfahrgelegenheit zum FT nach Wiesloch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2013 um 14:25) ist von shayin.

  • Hallo,

    Da ich leider hier in meiner Umgebung, Darmstadt, keine Möglichkeit habe richtig in den FT Sport reinzuschnuppern, hoffe ich, auf diesem Wege eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen.
    Im näheren Umland wäre da Wiesloch, wo ich gerne erste Erfahrungen dieses Sportes machen möchte und mir von den netten Kollegen dort auch schon angeboten wurde.

    Ich habe leider nur die Möglichkeit auf kurze Entfernungen zu schießen bei mir hier im Keller.
    Erste Anfragen beim hier ansessigen Schützen Verein brachte leider kein Erfolg und wurde eher müde belächelt.

    Ich hoffe deshalb sehr, dass es vielleicht einen FT Schützen aus meiner Umgebung gibt, welcher auch in Wiesloch trainiert und, natürlich gegen Spritgeld und ein bisschen Unterhaltung ;-), nichts dagegen hat mich mitzunehmen.

    Ich hatte auch schon überlegt mit der Bahn oder so zu fahren. Aber ich denke mit nem Waffenkoffer durch die Lande zu fahren, ist leider heutzutage keine gute Idee.

    Ich hoffe wirklich das sich jemand findet.

    Direkt wohnen tue ich in Weiterstadt.

    Gruß Willi

  • Also ich bin mal mit zwei Waffentaschen mitsamt Lgs 400km Bahn gefahren, gab keine Probleme ausser ein paar komischen Blicken von mitreisenden. Auch Polizisten haben mich so gesehen und sich nicht weiter daran gestört...

    Gruß

    Basti

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Achte einfach darauf, dass der Koffer mit einem Schloss versehen und die Waffe nicht geladen ist.
    Um auf Nummer sicher zu gehen die Munition von der Waffe getrennt mitführen.


    Unter diesen Umständen ist dem Transport rechtlich nichts entgegenzusetzen, sofern dies die Deutsche Bahn beziehungsweise deine Regionalen öfffentlichen Verkehrsmitteln nicht so in Ihren Richtlinien verbietet.

    LG Chris

    EDIT: Die Deutsche Bahn schreibt folgendes:

    Du solltest aber mal per Email oder telefonisch Nachfragen. Fährst du nicht mit der Bahn frag bitte bei deinem Regionalen Anbieter nach.