CO2 Waffen im Style moderner Gewehre

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2003 um 14:54) ist von 5-atü.

  • Hi
    Die überschrift sagt alles. Ein M1 Garand CO2 Gewehr wäre ne feine Sache, oder ein M16A2.
    Gibt es sowas? Und wenn ja, wo?
    Danke

  • Na soweit ist die Herstellerrige von CO2-Waffen meines Wissens leider noch nicht. ;)

    Was etwas moderner anmutet, aber keine 1:1 Nachbauten sind, wären die Baikalgewehre .

    [GLOW=crimson]Gruß, Kjartan[/GLOW]
    :F:WR-Mitglied 027711:deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kjartan (6. Juni 2003 um 09:57)

  • _Aber da kommen wir auch wieder in den Bereich: Was können die leute sich noch leiten? Wenn die Mengen nicht mehr stimmen, kann auch keine Neuentwicklung bezahlt werden, lohnen sich auch keine Neuwaffen ans Lager zu legen. Also alles eine Frage des Preises.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • hallo,
    ich habe mal von crosman einen m16a1 verschnitt gesehen, war aber optisch net so gelungen. einfach mal ebay usa gucken, da sind die manchmal drin...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von -JD-
    Hi
    Die überschrift sagt alles. Ein M1 Garand CO2 Gewehr wäre ne feine Sache, oder ein M16A2.
    Gibt es sowas? Und wenn ja, wo?
    Danke


    Hmmm, das M1 würde ich nicht eben als "modernes Gewehr" bezeichnen :))
    Es gibt immer die Möglichkeit sich eine Originalwaffe auf LEP (Luftenergiepatrone) umbauen zu lassen. Das ist aber reichlich teuer, da zum Preis der Waffe noch die Umbaukosten dazu kommen. Und was die Genauigkeit angeht darf man nicht zuviel erwarten.
    Es gab auch schon Beiträge hier über russische CO2 Gewehre:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…e&hilightuser=0
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…e&hilightuser=0

    Aber da müßte sich erst ein deutscher Importeur finden und sie müßten auch noch ein :F: bekommen.

    Gruss
    Ralph

  • hallo

    also wenn es die ak47 in co2 oder luftdruck version, sei es in smsu ausführung oder normaler gibt, bin ich einer der ersten der sich sowas kauft.

    bitte unbedingt informieren, falls man sowas in deutschland oder österreich bekommen kann!!!!!

    da replika waffen in deutschland und österreich erlaubt sind, denke ich, dass hier kein verbot existiert, bin mir aber nicht sicher....

    also, bitte haltet uns auf dem laufenden!!!

    mfg
    cpt_engler

  • Jch glaube schon einmal von einem Garand M1 als co2 version gehört zu haben. ich glaube, dass es eine Trainingswaffe der Österreichischen Armee war ,um die Kosten für die30°er Munition zu sparen

  • es gab von crosman mal einen M1 Carbine!
    kein Garand!

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Ich hatte letztes Jahr mal bei Walther/ Umarex angefragt, ob man nicht mal modernere Langwaffen bauen wollten, denn - sei sie auch noch so schön - eine "Winchester" passt nicht gerade zu einer P 99 mit Schalldämpfer(-attrappe), Leuchtpunkt &Co.

    Keine Ahnung, ob man diese Anregung bei Umarex tatsächlich durchdacht un/ oder gar zur Entwicklung gebracht hat - noch gibt es scheinbar nur weitere Versionen und AUsrüstungsteile für die Kruzwaffen und eben die Lever-Action-Gewehre.
    Naja und dieses Stealth-Gewehr sieht eben aus wie eine Paintball-Waffe und nicht wie ein moderner Repetierer oder gar Halbautomat.

    Wenn ich jedoch sehe, was bei K&Z an Paintball-Waffen (im Design von MP5/ M16 & Co.) angeboten wird; und das neue Waffengesetz - mit den noch ausstehenden Verwaltungsvorschriften - tatsächlich Look-a-likes von Vollautomaten zulassen würde, dann böten sich doch ganz neue Dimensionen ... oder?


    Schaun mer mal...

    Gruß,
    5-atü

    Fördermitglied des VDB.