WOM Gewinner April 2013

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2013 um 19:58) ist von E_kin.

  • Herzlichen Glückwunsch E_kin zu dem technisch sehr gelungen Bild. Erzähl uns mal was über die Waffe und das Foto :)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (16. April 2013 um 02:04)

  • Hallo Allerseits,

    vielen Dank für den Zuspruch zu meinem Bild :thumbsup: !
    Bei der Waffe handelt es sich um meinen Dan Wesson 4,5 mm, 8 Zoll in schwarz. Die Trommel, der Abzug, der Hahn und die Sicherung sind die baugleichen "Steel Finish"-Varianten aus einem defekten S&W TRR8. Auf der Weaver-Schiene ist ein Red-, Green-, Bluedot von Sutter montiert, welches eig. nicht viel taugt, aber zum Plinken reicht und auf dem Wesson gut aussieht :whistling: .
    Zum Foto: Eigentlich wollte ich meine drei Revolver-Ladys (Dan Wesson, Ruger Super Hawk und Super Sport 703 (Dan Wesson 8 Zoll in Chrom :love: )) in trauter Dreisamkeit ablichten. Während der Session entstanden dann auch einige Detailaufnahmen und ich entschied mich dann spontan für eine davon. Fotografiert habe ich, für die Fotoenthusiasten unter uns, mit einer Canon EOS 350D DIGITAL, Blendenzahl 5.6, Belichtungszeit 1/90 Sek, ISO 200, ohne Blitzlicht, Objektiv: Tamron Di II 18-270mm.
    Dies war, glaube ich, mein zweiter WOM-Versuch. Um so mehr freue ich mich über die Wahl meines Bildes!

    Viele Grüße

    Dirk

    Ekin=1/2*m*v^2

  • Hallo,

    sehr gut gemacht!

    Das Bild hat mir von Anfang an sehr gut gefallen! :thumbup:


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Glückwunsch zu Sieg.
    Tolles Foto, das die Waffe sehr schön in Szene setzt.  :thumbup:

    Bin sehr froh, dass Du gewonnen hast. Ich hatte zwischendurch große
    Sorge, dass wir einen Monat lang dieses ganz billige Bild auf unterstem
    Niveau auf der Titelseite haben würden.  :thumbdown:

  • Hallo,

    ich will hier noch mal sagen, weil viele meinen man kann die WOM nur mit einer teuren und aktuellen Kamera gewinnen.

    Dieses Bild wurde mit einer 8MP Kamera gemacht die es schon Jahre nicht mehr gibt.
    Auch das Objektiv ist da es einen sehr großen Zoom hat nicht das Hi End Produkt.

    Also Leute traut euch!
    Macht mit!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Mir ging's da ähnlich wie HW fan, auch wenn ich's verschwitzt habe abzustimmen. Zum Glück hat dein Bild gewonnen, sonst hätte ich einen Monat die Startseite von Co2air nicht mehr aufrufen können. :new16:

  • Dieses Bild wurde mit einer 8MP Kamera gemacht die es schon Jahre nicht mehr gibt.


    Naja die Aussage ist aber etwas zurecht gebogen.
    Hier mal ein Zitat aus einem Test von 2006 : "Die Canon EOS 350D ist die Nummer 1 unter den preiswerten Digital-SLRs " der preis wurde damals mit 640 € veranschlagt.

    Joachim

    Edit: Trotzdem : Ein schönes Bild das zurecht gewonnen hat, auch wenn ich für eins gestimmt hatte was nur 2 Stimmen erhalten hat.

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Und ist heute für ca. 200 gebraucht zu bekommen, seit dem sind zig "bessere" Modelle gekommen, 400d, 450d, 500d, 550d, 600d, 650d und 700d. Alle ca. der Preisbereich.
    Ich muß aber nicht die Aktuelle 700d kaufen um so ein Bild zu machen.

    Letztich reicht dafür auch eine Kompakte, sofern man etwas geschick hat.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Dankeschön für die positiven Reaktionen. Und stimmt, die Kamera ist inzwischen betagt und das Objektiv nicht high end. Aber einen guten Fotografen macht noch lange nicht die Technik, sondern das Vermögen mit ihr umzugehen. Für meine Zwecke reicht sie vollkommen und ich habe schon hohe Ansprüche an meine Bilder. Ich verwehre mich auch etwas gegen diesen Pixelwahn, der rein gar nichts über die Qualität der Bilder aussagt. Im Gegenteil, je mehr fotooptische Sensoren auf einem Chip bei einer begrenzten Fläche verbaut werden, um so mehr muss das dadurch zunehmende Bildrauschen herausgerechnet werden, was wiederum zu Unschärfen führt u.s.w... Das Objektiv war das preiswerteste mit großem Brennweitenbereich und Antiwackelautomatik und das hat mich damals auch noch 450 Öcken gekostet. Nach seiner Anschaffung habe ich mich von meinem original Canon und einem Sigma Teleobjektiv getrennt und bin glücklich :thumbsup: .
    Ich gebe Christian recht, gute Bilder gehen auch mit einfacheren Kameras. Es gibt ja schließlich auch Fotokünstler, die fotagrafieren noch mit antiken Balkenkameras auf Platte! In diesem Sinne: Es lebe die WOM von und mit ALLEN Knipskistenusern :thumbsup: :!:

    Ekin=1/2*m*v^2

  • ...Ich hatte zwischendurch große
    Sorge, dass wir einen Monat lang dieses ganz billige Bild auf unterstem
    Niveau auf der Titelseite haben würden. :thumbdown:

    !!!

    E_kin: Finde das Bild auch sehr gelungen, danke!
    Es ist überhaupt unfassbar was teilweise an Schrott für die WOM angeboten wird.
    Da ist garkeine ambition dabei das ganze mal etwas stilvoll in scene zu setzen...man sieht Rolläden, Fußböden,
    Einrichtungsgegenstände, lieblos dazugelegte Diabolos und Pyromunitions-schachteln,
    Waffen die einfach hingelegt und 90° von der Seite "abgelichtet" werden ect. ...

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg :laola:

    Das Bild macht sich sehr gut auf unserer Startseite und ist ein echter Blickfang :^)

    Ich bin ebenfalls sehr froh darüber, dass wir nicht auf das Niveau eines billigen P......s gesunken sind und wir ein ordentliches WOM - Bild auf der Startseite haben :thumbup:

    ( Frauen und Waffen sind eine gute Kombination, aber bitte mit dem nötigen Stil und der passenden Erscheinungsform......)


    Lieben Gruß, Vanessa :^)

  • Was gibt es da zu Lachen?

    Das gemeinte Bild war das aller letzte.
    Oder nee aber es ging in die Richtung, schlimmer geht immer...

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich bin ebenfalls sehr froh darüber, dass wir nicht auf das Niveau eines billigen P......s gesunken sind und wir ein ordentliches WOM - Bild auf der Startseite haben :thumbup:

    ( Frauen und Waffen sind eine gute Kombination, aber bitte mit dem nötigen Stil und der passenden Erscheinungsform......)


    Ich würde sagen das es einfach eine Frage des Persönlichen Geschmacks ist.
    Nur weil es einem nicht gefällt oder seiner Vorstellung zusagt ist es nicht als schlecht zu bewerten ;)

    Die Idee war gut, mal etwas anderes und gewiss auch leicht provokant ! Trotzdem zensiert und auch nicht sexistisch.

    Vielleicht sollte der ein oder andere mal sein Urteil in etwas gewähltere Worte als Niveaulos und Billig zum Ausdruck bringen... :)


    Der WOM Gewinner steht fest.

    Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche :thumbup:


    Lg
    KleisterMeister

  • Da die Meinungen ja verschieden sind ... kann ich ja auch ruhig sagen das ich es sehr begrüßt hätte wenn das "andere" Bild gewonnen hätte.

    Ich sehe da nichts sexistisches oder niveauloses... sondern eher mal ne Abwechslung zu dem immer wiederkehrenden Einheitsbrei der hier in Pose gesetzt wird...


    Vielleicht klappt`s ja bei nächsten mal... :rolleyes:

    (und jetzt bitte nicht hauen...).

    Leave No Man Behind

  • Herzlichen Glückwunsch dem Sieger , ist ein schönes Bild :thumbup: , ich hab aber das andere Bild gewählt :thumbup: :thumbup: , und kann garnicht nachvollziehen was es da für ein Geschreibsel drum gibt :?: .P...o geht anders . Und die sympatische Dame auf dem Foto , ist ja nicht die einzigste hier im Forum die mit den Vorzügen einer Frau koketiert , was ich als Mann auch absolut legetim und gut finde , liegt halt in der Natur der Sache .

  • Hallo, ich bin selbst Fotograf Und bin daher interessiert.

    Also erstens: tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
    zweitens: Was ist dieses WOM, ein wettbewerb oder so? Und wenn ja, wie kann ich dort mitmachen bzw. wohin muss ich mein Foto schicken?

    Liebe Grüße, Nikischniggi