Arbeiten bei Egun nur Unfähige?

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 11.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2016 um 13:34) ist von MC-81.

  • Der Lauf ist ab der Rille, wo der Spannring zur Arretierung
    der Anschlagsbuchse eingerastet war, abgeschnitten

    Nicht Dein Ernst oder?

    Ändern von relevanten Teilen nennt sich das wohl!

    Viele Grüße

    Thorsten


  • Wunderst du dich im Ernst darüber oder ist die Artikelbeschreibung ironisch gemeint?
    Mit den illegalen Änderungen am Lauf darf die Pistole nicht mehr besessen oder gar verkauft werden.

    Das Thema ist - ganz davon abgesehen, dass eGun voll mit Beschreibungen "Keine Laufsperre"! "Mündung offen wie damals"! usw usf ist - nicht ob das Angebot zulässig war oder nicht, sondern die Art und Weise, wonach es damit umgegangen ist.

    Die Sperre kam erst nach dem 3. Mal, als ich (genervt!) den Artikel eingestellt habe. Hätte ich nach der ersten Löschung wenigstens eine Begründung bekommen, wäre ich gar nicht zu eine Sperre gekommen.

    Denn ich sofort reagiert habe und nachgefragt (erste, eines langen Mailaustausch):


    Die Antwort daraufhin war:


    offensichtlich haben die gute eGun- Aufpasser NUR die Meldung des Spitzels gelesen und nicht was im Angebot stand ("Der Lauf ist innen bei der Mündung auch geschliffen worden,
    deswegen passt auch kein Abschussbecher mehr!")


    Unglücklich formuliert, ich gebe es zu, aber wie gesagt ein Klartext - kurz und bündig - z.B. "Es ist verboten, jegliche Änderungen an PTB- Waffen anzubringen, bitte Artikel nicht mehr einstellen" hätte gereicht.

    Thorsten: inwiefern ist es relevant, ein Paar mm Mündung abzuschneiden und darauf einen Schoner anschrauben? Die Laufsperre ist vollständig da...und was ist dann, mit der Dutzenden Leute, die ebenso einen Mündungsschoner drauf schrauben?

  • Hi!

    Ganz simpel!

    Der Lauf ist ein Waffen relevantes Teil und entspricht nach dem absägen nicht mehr der PTB Vorlage!

    Egal wie relevant das für die Funktion ist!!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • OK, ich hab's begriffen, Danke. Wie gesagt, ganz davon abgesehen, eine Meldung wie oben in meinem Beispiel hätte völlig gereicht. Stattdessen kam ein völlig überflüssiges, ewiges hinundher von Mails wodurch ich nur mehr verwirrt war:

    Daraufhin eGun:

    Zitat

    Guten Tag!
    >
    >
    >
    > Keine schlechte Idee, aber in
    Ihrem Fall nutzlos. Denn Sie dürfen die Waffe nicht wieder anbieten.

    Blöd aber, dass ich bei diesem Zeitpunkt bereits die Waffe zum 3. Mal eingestellt hatte. Es war auch zu spät, das Angebot selber zu löschen (meiner Einschätzung nach, ist das bereits nach ein paar Stunden nicht mehr möglich).

    Mir blieb also nicht anders übrig als zu melden:

    Zitat

    Die Waffe ist wieder eingestellt, wenn Sie nicht damit einverstanden sind, löschen Sie die
    Auktion wieder

    ich weiss nicht ob sich überschritten hat, aber kurz danach war ich gesperrt, erst gar ohne Begründung dann mit der Meldung (Beim Einloggen) "Verstoß der AGB".


    Dann fing alles wieder von vorne an:

    Zitat

    Hallo,

    Heute wurde mein Konto gesperrt mit der allgemeinen Begründung
    "AGB Verstoß ".

    Ich bitte um Mitteilung, von welchem Verstoß es sich
    handelt, eventuell Berichtigung desselbigen da mir ist kein Verstoß bekannt und
    anschließend Freigabe meines Kontos, da ich 2 laufende Auktionen und diverse
    ausstehenden Geboten habe.

    Daraufhin eGun:

    Zitat

    Guten Tag,

    wie lauten Ihr Benutzername und Ihr Geburtsdatum?

    What
    is your user-name and your date of birth?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    eGun - Team :cursing: ?(

    offensichtlich wird dort jede Mail von jemanden anderen bearbeitet (Das kommt oben drauf) X(

  • Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass Egun einen User sperrt, der wiederholt Auktionen einstellt, die von Egun zuvor gelöscht wurden, weil illegal umgebaute Waffen angeboten wurden. Ein Lerneffekt ist hier offensichtlich nicht eingetreten.
    Im übrigen macht oft auch der Ton die Musik. Der HB-Männchenstil, eine Mail mit "Wo zum Teufel ist meine Auktion...?" zu beginnen ist so wenig angebracht wie zielführend. Da musst du dich nicht wundern, wenn bei Egun keiner Lust hat, eine ausführliche Antwort zu verfassen.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass Egun einen User sperrt, der wiederholt Auktionen einstellt, die von Egun zuvor gelöscht wurden, weil illegal umgebaute Waffen angeboten wurden. Ein Lerneffekt ist hier offensichtlich nicht eingetreten.
    Im übrigen macht oft auch der Ton die Musik. Der HB-Männchenstil, eine Mail mit "Wo zum Teufel ist meine Auktion...?" zu beginnen ist so wenig angebracht wie zielführend. Da musst du dich nicht wundern, wenn bei Egun keiner Lust hat, eine ausführliche Antwort zu verfassen.

    Gruß,
    Esti


    Naja, eGun is halt Dienstleister und verdient nicht schlecht mit. Aufgabe von Dienstleistern ist ihre Arbeit zu machen und dabei freundlich zu bleiben, egal wie sie nach einem Fehler(und als solchen erachte ich eine kommentarlose, wenn auch gerechtfertigte, Löschung) angefahren werden. Ich kann die eGun Seite der Geschichte (also zumindest mal die Löschung) gut verstehen, aber es wäre tatsächlich sehr hilfreich gewesen, wenn sich einer erbarmt hätte und den User gleich erzählt hätte, dass das Problem nicht die Beschreibung sondern die Illegale Waffe ist. Zumal es ja nicht jedem klar ist, dass die Puste illegal ist. Freie Waffen kann ja jeder kaufen, ohne Kenntnis vom WaffG. vorweisen zu müssen, da kann es schon mal passieren, dass wer aus Versehen gegen Gesetze verstößt von denen man gar nicht weiß, dass es sie gibt, zumal gerade das WaffG nicht gerade logisch oder intuitiv ist.

    Friendly fire - isn't

    Einmal editiert, zuletzt von Nashorn (30. November 2016 um 08:37)

  • Schon richtig, dass Egun Dienstleister ist, aber auch bei Dienstleistern arbeiten Menschen und eine gewisse Grundhöflichkeit kann auch ein Dienstleister erwarten.
    Und er kann auch entscheiden, ob er nur das allernötigste schreibt und nur die Pflicht erfüllt oder ob er freundlich und ausführlich Antwort gibt.
    Auch wenn es seitens Egun nicht optimal war, die "Schuld" liegt nicht bei denen.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass Egun einen User sperrt, der wiederholt Auktionen einstellt, die von Egun zuvor gelöscht wurden, weil illegal umgebaute Waffen angeboten wurden. Ein Lerneffekt ist hier offensichtlich nicht eingetreten.
    Im übrigen macht oft auch der Ton die Musik. Der HB-Männchenstil, eine Mail mit "Wo zum Teufel ist meine Auktion...?" zu beginnen ist so wenig angebracht wie zielführend. Da musst du dich nicht wundern, wenn bei Egun keiner Lust hat, eine ausführliche Antwort zu verfassen.

    Gruß,
    Esti

    Mich beschleicht den Eindruck, dass die Stelle wo das Lerneffekt nicht eintritt woanders ist, denn ich bereits

    Zitat

    Das Thema ist - ganz davon abgesehen, dass eGun voll mit Beschreibungen "Keine Laufsperre"! "Mündung offen wie damals"! usw usf ist - nicht ob das Angebot zulässig war oder nicht, sondern die Art und Weise, wonach es damit umgegangen ist.

    geschrieben habe, und meine Schuld auch deutlich anerkannt habe. Zumal - wie auch inzwischen Nashorn angemerkt hat - eGun is halt Dienstleister und verdient nicht schlecht mit.


    Und, sei gesagt, der Tonfall "Wo zum Teufel ist meine Auktion...?" (obwohl nicht angebracht, ich gebe es zu) ist eine Folge einer nicht viel höflicher Handlung gewesen und nicht die Ursache.


    Wiederhole: ich bin nicht hier auf der Suche nach Mitleid, sondern die Geschichte zu erzählen, auch damit vielleicht die richige Augen erreicht...

  • ..also , ich kann nichts negatives über egun berichten - habe einiges gekauft so wie auch verkauft , der Text der angebotenen Ware sollte klar und gesetzeskonform aufgeführt sein - dann klappts auch mit egun.

    ..bin kein angestellter von der Firma !! teile nur meine guten Erfahrungen mit.

  • ..also , ich kann nichts negatives über egun berichten - habe einiges gekauft so wie auch verkauft , der Text der angebotenen Ware sollte klar und gesetzeskonform aufgeführt sein - dann klappts auch mit egun.

    ..bin kein angestellter von der Firma !! teile nur meine guten Erfahrungen mit.

    Ich muss auch ehrlich sein, wenn ich gute und schlechte Erfahrungen abwägen soll, wiegen die gute wesentlich mehr. Die sind aber alle auf andere Mitglieder zuzrückzuführen...seitens eGun selbst kann ich leider kaum das gleiche sagen...

  • ..also , ich kann nichts negatives über egun berichten - habe einiges gekauft so wie auch verkauft , der Text der angebotenen Ware sollte klar und gesetzeskonform aufgeführt sein - dann klappts auch mit egun.

    ..bin kein angestellter von der Firma !! teile nur meine guten Erfahrungen mit.


    Kann ich auch so bestätigen, ich selbst habe noch nie Probleme mit Egun gehabt und bin schon Jahre dort aktiv. Im Gegenteit, bei Anfragen oder Eingabepannen meinerseits, zB. versehentlich vertauschte Bewertungen, eine kurze und sachliche Mail an Egun und alles wurde umgehend und ohne jegliches blabla bereinigt
    Ich finde dass die Leute dort ihren Job schon ordentlich machen und jeder hat mal einen schlechten Tag bei Stress.
    Geht ja uns allen nicht viel anders. :thumbup:

    freischütz


  • Kann ich auch so bestätigen, ich selbst habe noch nie Probleme mit Egun gehabt und bin schon Jahre dort aktiv. Im Gegenteit, bei Anfragen oder Eingabepannen meinerseits, zB. versehentlich vertauschte Bewertungen, eine kurze und sachliche Mail an Egun und alles wurde umgehend und ohne jegliches blabla bereinigt
    Ich finde dass die Leute dort ihren Job schon ordentlich machen und jeder hat mal einen schlechten Tag bei Stress.
    Geht ja uns allen nicht viel anders. :thumbup:

    Ich schliesse auch nicht aus, einfach nur Pech gehabt zu haben. Aber bei mir ist es nicht der erste, ähnlicher Vorfall gewesen; ich kann leider nicht mehr was nachweisen, denn der Schriftverkehr abhhanden gekommen ist und das Angebot bereits abgelaufen (am Ende habe ich doch den Artikel verkauft) aber das erste Mal handelte es sich um einen Deko- Revolver MIT BKA- Zeichen, das Angebot würde auch einfach gelöscht mit der Begründung

    jeder weiss, dass bei eGun eine ganze Dekowafffen- Abteilung gibt...

  • Ranxerox, ich bezog mich mit dem Lerneffekt auf die Tatsache, dass du die Auktion trotz Löschung seitens Egun noch zweimal eingestellt hast, nicht auf einen deiner Beiträge hier im Thread oder ob du mittlerweile deine Schuld anerkannt hast.
    Und "Wo zum Teufel..." ist halt keine angemessene Ausdrucksweise, auch wenn die Auktion durch Egun kommentarlos gelöscht wurde. Manches im Leben wird deutlich leichter, wenn man trotz (begründet) schlechter Laune seinem Gegenüber höflich begegnet. Seinen Unmut kann man auch ausdrücken ohne in Fluchereien abzudriften.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ranxerox, ich bezog mich mit dem Lerneffekt auf die Tatsache, dass du die Auktion trotz Löschung seitens Egun noch zweimal eingestellt hast, nicht auf einen deiner Beiträge hier im Thread oder ob du mittlerweile deine Schuld anerkannt hast.
    Und "Wo zum Teufel..." ist halt keine angemessene Ausdrucksweise, auch wenn die Auktion durch Egun kommentarlos gelöscht wurde. Manches im Leben wird deutlich leichter, wenn man trotz (begründet) schlechter Laune seinem Gegenüber höflich begegnet. Seinen Unmut kann man auch ausdrücken ohne in Fluchereien abzudriften.

    Gruß,
    Esti

    Ja da hast Du Recht. Lies aber mal wieder durch, dann siehst Du wie die Wiedereinstellung zustande gekommen ist: ohne Begründung für die Löschung, habe ich ausserdem versucht, die Beschreibung zu umformulieren.

    Zum verhängnis ist mir auch die erste ähnliche Erfahrung geworden, denn das erste Mal wirklich ein Fehler von eGun gewesen ist (der auch nie weder anerkannt noch zugegeben worden ist, lediglich wurde die Auktion laufen gelassen).

    Dass die Audruckweise nicht angebracht war habe ich bereits zugegeben. Eine Anmerkung am Rande aber: darf ich auch mal einen schlechten Tag haben oder nur die Leute bei eGun?  ;^) 

  • Ich muss auch ehrlich sein, wenn ich gute und schlechte Erfahrungen abwägen soll, wiegen die gute wesentlich mehr. Die sind aber alle auf andere Mitglieder zuzrückzuführen...seitens eGun selbst kann ich leider kaum das gleiche sagen...


    ..das ist auch ein Problem wenn man Ärger mit den Mitgliedern bekommt - dann mußt du das mit der "Pappnase" ausfechten - denn egun gibt kein Beistand - stellt nur die Plattform zur Verfügung.

    .. aber wer die "Pappnasen" sind , das kann auch egun vorher nicht wissen.

  • ..das ist auch ein Problem wenn man Ärger mit den Mitgliedern bekommt - dann mußt du das mit der "Pappnase" ausfechten - denn egun gibt kein Beistand - stellt nur die Plattform zur Verfügung.

    .. aber wer die "Pappnasen" sind , das kann auch egun vorher nicht wissen.

    "Pappnasen" (In meinem fall, eher Spitzel) gibt's ja überall, und das weiss ich nach 13 Jahren eBay nur zu gut. Auf eGun ist aber mmn die Plattform noch "klein" genug, dass unter Umstände mit zweierlei Maßen gemessen wird, und das mag ich einfach nicht.

    Nehmen wir z.B. diesen Coogan Typ, der meine Auktion gemeldet hat: was hat er davon gehabt, ausser sich feinde bzw. unbeliebt zu machen? In der AGB steht wenn ich mich nicht irre auch mehrmals angedeutet, dass jeder Verkäufer für seine Angeboten verantwortlich ist. Naja, Leute mit Analcomplex habe ich eh nie verstanden.

    Inzwischen habe ich noch eine witzige eGun- Geschichte zu erzählen, betrifft diesmal einen Käufer; da muss ich wirklich nur müde lachen, obwohl sie mir eine negative Bewertung gekostet hat:)