Welcher Revolver darfs denn sein?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2013 um 14:28) ist von Lampe706.

  • Hallo Leute,
    bin jetzt neu hier und muss euch leider gleich am Anfang eine frage stellen, sorry ;),
    also ich würde mir gerne einen co2 ( luftdruck...) Revolver zulegen, da ich schon einen fürs fun-zwecke habe brauche ich noch einenn der sowohl Vitrinentauglich als auch vor allen dingen Stabil, Pflegeleicht und Präzise ist.
    Ich habe mich hir schon mal nach ein paar co2 Revolvern erkundigt, und wehn ich nicht schlecht finde ist dieser eine von He ( gefertigt Weihrauch, sorry hab den Namen vergessen).
    Ich wünsche mir auch ruhig einen wo man denkt, wow bessere Verarbeitung gibt es nicht... Was mir auch am härzen liegt ist die Joule Anzahl, um so mehr um so besser, preislich am besten bis 400 €.
    Ich habe selber schon lange geguckt aber ich komme zu keinem Entschluss ( ich weiss das ich hohe Ansprüche habe, und es schwierig ( vieleicht sogar unmöglich) ist so eine Waffe zu Finden).
    Also, kennt sich einer von euch mit dem thema aus, am Wichtigsten von allem ist die Optik+Power(und Prezesion).

    Lg Marcel

    Ps: schoneinml danke für die Mühe im vorraus ;).

    ;)

  • 586/686 6" Lauf haben 4-5 Joule.

    8" Lauf etwas mehr.

    Die S&W sind momentan das Beste auf dem Markt,

    und haben 10 Round Magazine,in die alle Dias reinpassen,auch die langen

    bösen von Scenko(Orange Stinger)

    Wechselläufe sind in 4" und 6" verfügbar.

    8" suchst du ;^)

    Präzision 1a,,,ich selbst habe drei davon. :P

    lg.zt

  • Der Weihrauch den du ansprichst wird vermutlich der ME Bull Barrel oder der ME Single Action Army sein. Beiders sind LEP Waffen und somit erste Wahl für die Vitrine, aber eben nicht für den "Fun-Shooting" Gebrauch. Man braucht recht lange um 6 Schuss mit der Handpumpe zu laden (aber es macht unheimlich viel Spaß sobald man eine Trommel geladen hat). Ich persönlich habe mich dann doch entschieden, meinen Bull Barrel wieder zu verkaufen, weil ich ihn sehr selten benutzt hab. Neben der vielen Pumperei muss man auch relativ regelmäßig neue Dichtungen für die Patronen kaufen, das schlägt sich alles auf dem Konto zu Buche.

    Der S&W 686 oder der 586 wird eher was für dich sein. Der ist nicht so schön anzusehen wie die LEP Waffen (Trommel-Attrappe) und von der Verarbeitung sicher auch deutlich unterlegen (soll aber sehr gut, langlebig und stabil sein). Aber damit kann man halt besser schießen (schneller nachladen) und auch die Präzision soll top sein.

    Joulemäßig liegen die CO2 Revolver bei ungefähr 3-3,5 und die LEP bei ca. 5 Joule.
    Edit: @zteamgreen wirklich? Biste dir bei den Joule sicher? Dann könnte bei mir eventuell auch noch so ein Ding eintrudeln. Auf meinem Kugelfang steht ">5 Joule" also fielen die bisher untern Tisch ;)

  • Auf meinem Kugelfang steht ">5 Joule" also fielen die bisher untern Tisch


    Ich kenne nun den Kugelfang nicht, aber bei einigen Ausführungen gibt es durchaus Möglichkeiten::
    Sind die Platten mit Magnethalterungen?
    Falls ja, einfach ein oder mehrere Lagen Klebeband auf die Magneten kleben, schon haften sie nicht mehr so gut.
    Haben die Platten Gegengewichte?
    Diese etwas erleichtern, dann sollten die Platten auch leichter fallen.


    Stefan

  • @HWJunkie
    Du hast mich falsch verstanden - ich meinte das nicht auf Klappziele bezogen, sondern hege eine allgemeine Joule-Fanatik. Irgendwie ist da keine Romantik drin, wenn die Plempe nicht wenigstens 5 Joule macht aber vielleicht bin ich auch etwas kitschig.
    Trotzdem sollen deine Hinweise nicht umsonst sein, danke. Klappziele wollte ich mir seit langem schon zulegen und dann wolln ma ma sehn.

  • die SW 686 schafft mit gut passenden Dias und 6" Lauf zw. 3,9 und 4,2 Joule, selbst mit mehreren Chronos gemessen ;^)
    der 8" Lauf dürfte noch 0,2 bis 0,4 Joule drauflegen können, aber das kann ich, aufgrund fehlender Messergebnisse nicht bestätigen.

  • Jop, der S&W Revolver 586/686 ist schon was feines ^^. Für die Vitrine würde ich aber die brünierte Version bevorzugen, weil einfach schöner.
    Bei der größe evtl. einen 4 Zoll Wechsellauf.

    Und sonst von der Verarbeitung super Teil, präzise, kräftig, solide und liegt gut in der Hand ^^. Aber das wichtigste macht ungeheuer viel Spaß damit zu schießen. Dosen lochen, Flaschen zerschießen alles kein Problem. Kann ich dir nur weiterempfehlen ;-D.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von ZeRoZeRo (28. März 2013 um 16:29)

  • Danke Leute, wie immer ( mein 2 tes Mal ;) stellt sich diese Communety als eußerst Hilfreich und freundlich da, Danke!
    Ich werde mir den 568 in 8 Zoll Kaufen.

    Liebe Grüße Marcel

    ;)

  • Kleine Zwischenfrage, wenn ich ihn mir kaufe, welche Farbe, ich finde ja nickel fast hübscher, aber es geht mir um die Langlebigkeit (auch des Lacks) ! und ich glaube das das Nickel durch hohe viel Benutzung abblättert, oder ist das nicht so?
    Ist Der Braune Lack ``stabiler´´?

    ;)

  • Ich habe den 568 (also die 'brünierte' Variante) nun schon viele Jahre.
    Seinerzeit habe ich mich dafür entschieden, weil mich beim 686 die schwarze Trommel in der Gesamtoptik einfach störte.
    Im Nachhinein betrachtet war es wohl die 'falsche' Entscheidung - schlicht weil die Brünierung damals recht fleckig und unsauber war.

    Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen,
    würde denjenigen die mit der anders farbigen Trommel leben können allerdings eher zur vernickelten Version raten.

    Über Abnutzung der Beschichtung habe ich bislang allerdings weder beim 586 noch beim 686 Klagen gehört.

    Ich denke im Bild kann man erahnen, was ich mit der 'fleckigen Brünierung' meinte,
    und nein, um der Frage vorzubeugen - "Das liegt nicht an mangelnder Pflege - die Dinger sahen seinerzeit einfach so aus" :rolleyes:
    Und ja - damals gab es noch den 8" Lauf - m.E. bringt dieser allerdings keine nennenswerten Vorteile.

    Ansonsten macht man mit dem 568 / 686 sicher nix verkehrt.

  • ... wie wär's mit dem Ruger Superhawk vernickelt ?
    Sieht gut aus, hat mit 8" Lauf ca. 4 Joule (gibt's auch mit 6" und 4" bei weniger Leistung)
    Mit den 6mm-Alukugeln locht man jede Dose.
    Das Handling mit den grösseren Kugeln macht sich beim Revolver auch besser ....
    Die schwarze Schrift auf dem Lauf bekommt man mit Aceton aus der Apotheke leicht ab
    und die Schiene am Lauf geht auch leicht ab.
    Dann sieht er gut aus ... :D
    Die Trommel ist nämlich schön aus einem Stück
    und nicht mit Plastering zur Aufnahme von Diabolos etc ....

    . . . Älter. Härter. Besser. 8)