Antrag der GRÜNEN im Bundestag Diskussion

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2013 um 15:39) ist von der_DaC.

  • Guter Mann, der Serkan von der FDP. (Jetzt muss er nur noch so handeln/abstimmen, wie er redet).

    Man muss die an ihren Taten messen. Positiv ist seine Rede absolut. Sachlich und sehr positiv für uns.

    Die Grünen haben sich völlig ins Abseits geschossen. WER WÄHLT DIE NOCH AUF BUNDESEBENE? Ich begreife es einfach nicht.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Die Grünen haben sich völlig ins Abseits geschossen. WER WÄHLT DIE NOCH AUF BUNDESEBENE? Ich begreife es einfach nicht.


    Moin Ralf,
    wenn das Wahlalter bei Bundestagswahlen auf 16 gesetzt wird, werden die Grünen noch mehr Stimmen erhalten, weil die jungen Leute durch die grün eingestellten Pauker indoktriniert sind.
    Sie kennen nur noch Atomkraft, Waffen usw. NEIN DANKE!

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Habs auch gestern gesehen, hab mir das Statement von Herrn Tören direkt mal runtergeladen... Knüller :thumbup:
    Wenn ich das richtig gesehen habe, haben sich sogar zwei Abgeordnete der Linken enthalten, hat mich etwas irritiert. :rolleyes:


  • Moin Ralf,
    wenn das Wahlalter bei Bundestagswahlen auf 16 gesetzt wird, werden die Grünen noch mehr Stimmen erhalten, weil die jungen Leute durch die grün eingestellten Pauker indoktriniert sind.
    Sie kennen nur noch Atomkraft, Waffen usw. NEIN DANKE!

    Gruß
    Bernd


    Da wirst Du leider recht haben :(

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • ich denke nicht dass die FDP irgendeine Chance bei der Bundestagswahl hat. Die meisten die ich kenne sind von der dieser Partei enttäuscht. Es mag sein dass die Partei eher "Pro-Waffen-Besitz" ausgelegt ist. Aber der Großteil der Bevölkerung interessiert sich eher für andere Themen ( z.b. soziale Gerechtigkeit, Arbeit, Finanzen ), und da hat leider die FDP für viele versagt. Auch wenn der größte Teil den die GRÜNEN versprechen eh nur hohle Wahl-Propaganda ist, werden sie wohl verstärkt wieder gewählt werden. Die Leute mögen in Zeiten der Krise hoffnungsvolle Worte und lassen sich davon leiten. So wird es immer sein.

    Gruß
    Alex

  • Ich finde viel interessanter, wie viele Sitze da leer sind, deren "Besitzer" kassieren wohl unsere Steuern in Form von Diäten.

    3 applaudieren, 4 lange Gesichter, dem nicht anwesenden Rest geht das alles am Arx vorbei............

    Schade nur, dass die Ideologen bei den Abstimmungen immer nahezu vollständig anwesend sind.
    Was hatten die, so +-15%? Würde heissen, dass 85% der Bürger nicht wollen, dass die etwas maßgeblich entscheiden. Und trotzdem bekommen die ganze Ministerien und machen dort, was sie wollen.

    Waffenrecht: Aktionismus und Populismus, alles nur Show für Wählerstimmen. Angst schüren, Feindbilder schaffen und bedienen. (Könnte der neue Eintrag bei Wiki werden;-)

    Wie auch hier: der verbliebene Amok Haupttäter von Win. (der Schütze ist ja tot, ich meine den, der das ermöglicht hat, den Waffenbesitzer) bekommt eine Nullstrafe (Bewährung) und wir alle, die wir unsere Waffen gesetzeskonform aufbewahren, bekommen sie drüber: Kontrolltermine, Gebühren, Generalverdacht,...........
    Anstatt an dem Herren mal ein Exempel zu statuieren (z.B. 3 Jahre einsitzen) um diejenigen zu wecken, die es noch immer nicht kapiert haben, wo Waffen aufbewahrt gehören.

    Schlussfrage: Wen kann man noch wählen?
    Nein, ich möchte bitte keine Antworten auf diese rein provukative Frage. Bitte nicht.
    Ich formuliere um: Wen kann man definitiv nicht wählen?

    OK, bitte auch nicht antworten, das wissen wir alle ganz genau.............


    Hoffentlich........... ;(

  • Zitat

    Ich finde viel interessanter, wie viele Sitze da leer sind, deren "Besitzer" kassieren wohl unsere Steuern in Form von Diäten.

    Wenn Schweine direkt am Trog sitzen, dann bedienen sie sich auch.

    Zitat

    ich denke nicht dass die FDP irgendeine Chance bei der Bundestagswahl hat. Die meisten die ich kenne sind von der dieser Partei enttäuscht. Es mag sein dass die Partei eher "Pro-Waffen-Besitz" ausgelegt ist. Aber der Großteil der Bevölkerung interessiert sich eher für andere Themen ( z.b. soziale Gerechtigkeit, Arbeit, Finanzen ), und da hat leider die FDP für viele versagt. Auch wenn der größte Teil den die GRÜNEN versprechen eh nur hohle Wahl-Propaganda ist, werden sie wohl verstärkt wieder gewählt werden. Die Leute mögen in Zeiten der Krise hoffnungsvolle Worte und lassen sich davon leiten. So wird es immer sein.

    Ja, das stimmt leider. Wobei ich zu bedenken gebe, dass die FDP immer noch eine der ganz wenigen Parteien ist, die sich explizit FÜR mehr Bürgerfreiheiten einsetzt, während alle anderen zu mehr Bevormundung und Reglementierung tendieren. Da soll der Staat alles regeln, (das mögen die Deutschen scheinbar auch ganz gerne ...) und auf der anderen Seite wird ein eher schlanker Staat gefordert, der mehr Freiräume und Entscheidungen für den Einzelnen lässt. Daher ist die FDP, vom Kern her sozusagen als liberale Partei, dem Waffenbesitz jedenfalls nicht grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt, eben WEIL es ein Stück Freiheit des Einzelnen ist.

    Das schlechte Abschneiden der FDP liegt wohl an mehreren Faktoren. Ja, sie hat enttäuscht, vor allem die unsäglichen Personaldebatten haben Energie gezogen. Zudem war sie oft genug inkonsequent. Aber auch die linksgepolten Qualitäts-Medien hatten sichtbar ihren Spaß daran, auf dieser Partei rumzuhacken und sie kleinzureden - diese Propaganda hat bei denen, die noch zur Wahl gehen, gewirkt.

    Eine rot-grüne Regierung ab Herbst wird aus meiner Sicht nicht nur für Waffenbesitzer ein echtes Debakel. Weiter künstlich in die Höhe getriebene Energiepreise und noch mehr Überwachung, Bevormundung und Kontrolle, u.a. unter dem Deckmantel "Klimaschutz und Kampf gegen Rechts" werden und das Leben reichlich versüßen.

    Aber letztlich muss und soll jeder das wählen, was er/sie für richtig hält.

    Jens

  • Ich glaube unseren Herrn Politikern sowieso kein Wort mehr,egal was sie sagen-solange es um irgendwelche Verbesserungen oder Erleichterungen für Otto Normal(ja,zu denen zähle ich mich trotz legalen Waffenbesitzes)geht.Nur beim Verschlechtern und immer weitere Einschränkungen für den kleinen Bürger sind sie unschlagbare Spitze!Googelt mal"Zitate Deutscher Politiker"-da gibts interessante Sprüche von den Absichten und Erkenntnissen der Herrschaften....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das hört sich ja ganz gut an :!: Leider haben sich nur wenige Mitglieder des Bundestages diese gut gelungene und mit reichlich Fachwissen rübergebrachte Rede von Herrn Tören (FDP) zu Gemüte geführt. Bekannterweise haben wir im Bundestag 598 Abgeordnete, manchmal sogar mehr aufgrund von Überhangmandaten. Bei dieser Bundestagsdebatte hier sehe ich maximal ca. 30, zum Teil gelangweilte, Abgeodnete. Da ich frage mich, wo sich der Rest befindet, der von unseren Steuergeldern bezahlt wird? Bestimmt gab´s am diesem Tag was spannenderes im Fernsehen. Vielleicht wieder eine Fußballübertragung? Genau wie seinerzeit, als die Bundestagsabstimmung wegen des neuen Melderechtes und der Weitergabe personenbezogener Daten wieder rückgängig gemacht werden mußte, weil die Masse der Abgeordneten die Debatte nebst Abstimmung schwänzte und lieber Deutschland gg. Italien im Fernsehen ansah...

  • Moin!

    hab mir das grad angeschaut, die Stellungnahme der FDP hat wirklich Hand und Fuß.

    der Spruch "Freies Ballern für freie Bürger" ist in meinen Augen das allerletzte...
    erstens "ballern" Sportschützen nicht. die sind auf ihrem Schießstand und üben da einen Sport aus.
    Ballern tun vielleicht die Halbstarken mit den fetten Subwoofern, die ballern durch die Straßen und belästigen die Bürger nachts durch zu laute Musik.

    Sportschützen haben aber (egal ob F oder nicht) ne Ahnung von ihren Sportgeräten, ggfls (wenn kein F) eine Sachkundeprüfung.. unabhängig von F oder nicht müssen die Sportschützen sich an Gesetze halten, beim F fängt es mit dem Transport an, bei GK sind noch weitere Vorgaben zu beachten.

    all das wird als "ballern" hingestellt... haben wir Sylvester oder was?

    da kann ich nur Kopfschütteln und ich weiß wo ich (wie in den letzten Jahren) KEIN Kreuz auf den Stimmzettel machen werde..

    Gruß, Wolfi
    (wäre für eine Erscheinungspflicht, in der Schule mußte ich genauso erscheinen wie ich auch Pflicht-Arbeitsstunden beim SV aufgedrückt bekomme, zur Arbeit muß ich auch 40h/Woche anwesend sein, warum sind die Abgeordneten nicht da?)

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Tach auch...

    Jo, schöne Worte, welche uns natürlich in positive Stimmung versetzen.
    Aber , schaut man sich die Unterbesetzung des Saals an, dann ist das ein sehr schönes Spiegelbild bezüglich des Gesamtinteresses auch in der Gesellschaft. Nur die Wenigsten wird es interssieren, was dem einzelnen Schützen durch deren Vorgaben / Vorhaben widerfährt.
    Die Menschen außerhalb unseres Sports (ich bin nicht im Besitz einer WBK , habe ausschließlich F-Waffen) haben andere Sorgen und mit Sicherheit, wichtigere!
    Da ich der Politik ebenfalls kritisch gegenüber stehe, kann man die "Rede" aber auch böse werten...
    ...so fallen Parteien doch immer wieder dadurch auf, dass Dinge mitgeteilt werden um dem Bürger zu besänftigen, nur weil sie dermaßen unten in der Wählergunst stehen und somit genau wissen, mit diversen Anträgen gar kein Chance zu haben, da sie in Unterzahl sind!
    Als Bsp. nehme ich mal wieder die überlackierten "Günen" (welche Farbe da drunter ist überlass ich der Fantasie jedes einzelnen).
    So fallen sie auch immer wieder "positiv" auf wenn es um Diätenerhöhung geht. Wenn sie nur Schwach genug vertreten sind, wissen sie sehr genau das sie keine Chance haben sich mit ihren Gegenstimmen durch zu setzen und profitieren, genau wie alle anderen Parteien von einem höheren Einkommen!
    Für den Wähler sieht das natürlich prima aus!
    Naja, die FDP steht derzeit sehr schwach da....., da kann man ja mal einen Vorstoß wagen, es passiert ja nichts...... :(
    Will sagen: ...ich werte diesen "Quasivorstoß" nicht all zu hoch...teil dem mal mit , das wenn er mit gegenteiliger Behauptung die nächsten Wahlen gewinnen wird. Was glaubst "Du" wie schnell er seine Worte als "mißverstanden und falsch interpretiert" revidiert? :thumbdown:

    Gruß

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup: