Konus Pro M30 - die Ösis stehn drauf, hier wohl nicht so?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2013 um 09:13) ist von MarcKA.

  • Also ich hoffe, dass mein Konus ProPlus die Woche noch kommt. Es soll ab 10 Yards scharf sein. Wie ich aber gehört habe sind's wohl ca 13m und man kommt um's reparallaxen nicht drumherum. Mal sehen wie's wird.

  • Hi, ich hatte auch pech mit meinem ersten konus, augepackt zoom Ring gedreht und ab im Karton zurück zum hersteller :(

    Das neue war einwandfrei und ich wills nicht mehr missen ich habe dasM30 4,5-16x40 montiert auf einer HW80 es kommt mit dem Prellschlag sehr gut zurecht obwohl es eine seitliche phallanxen verstellung hat.Das gute an dem M30 ist das es eine eingebaute Libelle hat und man sie dadurch immer im blick hat.

    solid made from steel HW:schland:

  • Ich hab mich jetzt für das Konus M30 6,5-25x44 entschieden. Kommt von einem Kollegen aus dem österreichischen Forum und der hat es quasi schon vorgetestet. Vor Ostern wirds wohl leider nichts werden, wenns da ist, berichte ich.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Das Problem ist kein mangelndes Interesse an den Konus-Gläsern. Das Problem ist eher die Preisstruktur die zwischen Deutschland und Österreich nicht klar ersichtlich ist. Wenn man drüben zu Preisen an Endkunden verkauft die der Importeur hier vom Händler haben möchte, ist es klar das wenige hier Konus-Gläser kaufen. Mittlerweile kann man den deutschen Importeur wohl sogar kaufen oder geschenkt bekommen: Klick hier

    Ich weiß allerdings aus gut informierter Quelle das schon einige Reparaturanfragen dort eingegangen sind für Gläser die nicht dort gekauft wurden. Die Konus-Gläser die ich selber habe/hatte und durch die ich geschaut habe, fand ich von der optischen Abbildung her recht gut. Ich würde sagen, auf dem Niveau von Simalux. Mir gefallen die Verstelltürme nicht, aber das ist ja Geschmacksache.