Air Arms Luftgewehre

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2013 um 23:26) ist von bigboretoni.

  • Liegt es an mir oder gibt es dort tatsächlich keine 7,5J F-Version?

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Das denn ich doch mal eine gute Nachricht!
    Danke für diese Information.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Ich stehe gerade auf dem Schlauch:

    Wie wird denn die "Pro Sport" Version gespannt? Ich sehe keinen seitlichen und keinen Unter-Hebel, keinen Knicklauf, ...nix, nada???

    Ich habe Air Arms zudem noch nie gehört. Wo sind die qualitativ einzuordnen?

    Danke und Gruß

    Ich habe keine Lösung,
    bewundere aber das Problem!

  • Qualitativ iy

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch:

    Wie wird denn die "Pro Sport" Version gespannt? Ich sehe keinen seitlichen und keinen Unter-Hebel, keinen Knicklauf, ...nix, nada???

    Ich habe Air Arms zudem noch nie gehört. Wo sind die qualitativ einzuordnen?

    Danke und Gruß

    Qualitativ ist Air Arms richtig großes Kino!

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • Ich habe Air Arms zudem noch nie gehört. Wo sind die qualitativ einzuordnen?

    Danke und Gruß


    Kann auch nur wiedergeben was ich bislang gehört habe, aber ich denke AirArms spielt auf jeden Fall in der gleichen Liga wie Weihrauch!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Die AirArms 200 z,B. ist ein Nachbau der HW 97. Da sind nur zusätzlich das ganze englische Verbesserungen wie es z.B. das V- Mach Kit oder der modefizierte Abzug gleich Serienmässig. Eine Werks 200 entspricht daher in etwa einer voll getuenten HW97.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • @ LEP Fan

    Habe aber auch mal gelsen, die Tritt besser.

    Habs aber nur gelesen und kanns selbst nicht beurteilen.

    Meine Pro Sport hat aber tatsächlich einen stärkeren Prellschlag als
    eine Serien HW 97- das weis ich sicher.

    Die verarbeitung der Pro Sport ist aber wirklich allererste Sahne, ich glaube es geht nicht mehr besser... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Caepten (20. März 2013 um 12:04)

  • @ Caepten

    Hast du zufällig eine Information darüber, wie das mit dem integrierten SD bei der Pro Sport gehandhabt wird? Rechtlich ist die Kombi 16 Joule und SD ja nicht erlaubt (zumindestens in Deutschland)... Wird dieser ausgebaut?

    Gruß

  • Ist es dabei geblieben, dass es das Pro Sport nicht in 7,5J geben wird ?
    Das hebe ich hier zumindest mal gelesen.
    Laut Air Arms sei der umbau auf 7.5J bei der Pro Sport zu aufwendig, was ich nicht nachvollziehen kann. ;(

  • Die AirArms 200 z,B. ist ein Nachbau der HW 97. Da sind nur zusätzlich das ganze englische Verbesserungen wie es z.B. das V- Mach Kit oder der modefizierte Abzug gleich Serienmässig. Eine Werks 200 entspricht daher in etwa einer voll getuenten HW97.

    Die Waffe kostet aber auch soviel, wie eine HW 97K mit umfangreichen Tuningmaßnahmen.

  • Zerlegt habe ich an dem Gewehr natürlich nichts, ich denke aber

    vom Prinzip her ungefähr so wie beim HW100 FSB.

    Wenn man nichts weis vom Schalli , sieht man auch von aussen nichts, nur wenn man in die Mündung reinleuchtet.

    p.s. Ich hab meins damals vor etwa 5 Jahren bei Lechniak gekauft, der war damals Importeur für Air Arms, hat aber ungefähr ein halbes jahr gedauert...

  • Genau :)
    dafür muß man halt nicht Bastel, oder man darf nicht Basteln, wenn man es so sieht.
    sie hat aber trotzdem noch ein paar Unterschiede, der Schaft sieht ab Werk besser aus (ist aber Geschackssache) und sie hat noch eine zusätzliche Sicherung gegen die Bärenfalle. Um das System zu schliessen mus man an der Seite einen Hebel runterdrücken. Mir denn bin ich aber als Linkshänder nicht besonders klar gekommen.
    Einen grossen Unterschied zu meiner 97 konne ich beim Schußverhalten aber nicht feststellen. Wobei die Airarms auch nicht mehr orginal war, da war schon Dampf dran gewesen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wie ist das eigentlich bei den AA Prellern, kann man da an der Mündung auch was abschrauben oder den Laufmantel abnehmen um da gelegentlich mal sauber zu machen ?
    Da lagert sich mit der Zeit wohl einiges an Öl und Blei ab wie bei der hw 97 auch denke ich mal.