Guter rat ist teuer, und ein gutes gewehr auch

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2013 um 20:50) ist von ZeRoZeRo.


  • den tunigkram brauchste eh nicht, wenn du n vernünftiges gewehr hast
    meine 300s trifft auf 50m noch das, was ich treffen will
    im originalzustand

    aber nimm auf jeden fall was mit 4,5mm
    größere kaliber sind hier in deutschland für die tonne, weil du den diabolos bald hinterherlaufen kannst bei 7,5J

    :thumbsup: hab mich schon in da fwb300s verliebt hab eins für 220euros gefunden :love:

  • dann viel Glück, damit Du nicht eine ausgeleierte oder verbastelte Knarre erwischt die als neuwertig und wenig geschossen deklariert wird.

  • im gegensatz zu euch bin ich warscheinlich ein anfänger, aber die grundkenntnisse der mechanik versteh ich schon :thumbup: also ich betreibe das hobby seit ca.2jahren aber bin mit meinem billig kruscht nicht so zufrieden das baikal mp61 macht zwar spass weil man eine schnelle schussfolge abgeben kann, aber wenn ich das in die hand nehme und das plastig spüre will ich am liebsten durchbrechen :rolleyes: (was ich natürlich nicht tun werde)

  • Ist ganz normal dass man am Anfang in ein Hobby nicht zuviel investiert und dann später was Besseres will. Kannst ja hier später posten wie du mit deiner neuen gebrauchten zufrieden bist.

  • Soo erstmal vielen dank für euer wissen :thumbsup: ist ein 1A Forum ich verabschiede mich, jetzt haben wir uns so viel über Luftgewehre ausgetausch,jetzt muss ich erst mal ein paar dia`s in meinen kugelfangkasten befördern :thumbup:

  • ..schau halt das du ein anständiges 300s erwischt, am besten von einem "Privat-Verkäufer", da kannst du relativ sicher sein das das Teil noch gut in schuss ist.
    Kauf bloß nichts was aus nem Schützenverein kommt, das sind dann meist alte ausgemusterte Trainingswaffen die schon jede Menge Leute in der Hand hatten und dementsprechend ausgenudelt sind.
    Mit einem gewissen Grundverständnis von Waffen, dem Aufbau der Feinwerkbau und einem guten Bauchgefühl wirst du schon was gutes ergattern.

    Neben egun, schau auch mal bei dhd24 "Kleinanzeigen", sind zur Zeit einige 300s dabei und du hast keine anderen Mitbieter!

    gruß

  • Ich würde mir keine gebrauchte Waffe kaufen (spreche aus Erfahrung)

    Mein Tip Walther LGV (neues Modell)

    Ist in meinen Augen das zur zeit Beste was es als Knicker gibt..
    und wenns vom Geld nicht passt Frankonia (Ratengedöhnse)


    persönliche Meinung! :D

  • @ Bosshoss1975 -->
    muss ich dir recht geben,das LGV ist derzeit wirklich einzigartig,und bewegt sich m.E. nach konkurrenzlos,
    nicht nur vom reinen schussverhalten,auch die ganze Geräschkulisse lässt wirklich keine Wünsche offen,sowas von leise,und akkorat,wie das LGV in seinem Herzen arbeitet,macht echt Spaß.
    In meinem Schrank,zu Hause,genau neben dem LGV 2012 steht eine 6 Wochen junge HW 77K ,deren Schussverhalten nicht nur mechanisch,sondern auch akustisch total anders ist,
    d.h. die Geräuschkulisse innerhalb dieser beiden Gewehre unterscheidet sich enorm,das beginnt tatsächlich schon beim Spannvorgang,und endet letztendlich beim Rückschlag der Feder,
    da wo das LGV spielend leicht,fast unmerklich zurückfedert,ist bei dem HW 77K dann wohl doch schon ordentlich Rückschlag zu merken,aber trotz alle dem,würde ich an der Verarbeitung und der gesamten Qualität der HW´s niemals zweifeln,ich würd sogar fast behaupten,optisch--und von den Spaltmaßen her,ist das HW ein kleinen Tucker genauer gearbeitet als das LGV(jedenfalls in Schaftbereich)....
    Wenn ich einem jeden Anfänger hier raten sollte,für welche Waffe er sich entscheiden solle,würd ich solche,aus Deutscher Produktion jederzeit vorziehen,
    insofern es der Geldbeutel zulässt,obwohl dei Preisunterschiede in dieser Klasse nicht so enorm sind bei mir : Walther LGV Master 2012=305 Euro;--Weihrauch HW77=329 Euro--natürlich Werksneu.....-vor einem Jahr musste ich 16 Wochen auf das LGV warten,und auch Weihrauch hat sich 3 Wochen Lieferzeit gegönnt.
    Also,um es zusammenzufassen,--beide LG s sind absolut keine Billigen Chinakracher...von höchster Qualität gefertigt,und was für s Leben,i.d.r. denke ich haben unsere Nachkommen noch was von diesen Waffen..!!

    Ich steh auf deutsche Qualitätsarbeit.........Walther LGV Master 2012 -- Weihrauch HW 77 K -- Feinwerkbau 300 -- Diana 24 T02

  • jo.....stimmt,hab ich nicht gezögert,aber wie gesagt,hatte derzeit lange Wartezeit,(war ja noch neu auf m Markt,und noch nirgends lagernd)

    Ich steh auf deutsche Qualitätsarbeit.........Walther LGV Master 2012 -- Weihrauch HW 77 K -- Feinwerkbau 300 -- Diana 24 T02

  • Ich nenne ja schon den S&W CO² Revolver 586 mein Eigen ^^ aber überlege mir nun ein nettes Luftgewehr anzuschaffen :D . Mein eigentlich bevorzugtes Gewehr wäre ein Mehrlader/Repetierer gewesen, aber leider mag ich nicht wirklich auf CO² wieder zurück zugreifen auch wenn die AirMagnum eigentlich einen guten Eindruck macht, sonst sind ja die Repetierer nur noch gebraucht zu etwas teuren Preisen bis gar nicht mehr verfügbar :thumbdown: und die Leistung der älteren ist ja nicht gerade die höchste, liegt aber auch wohl an dem Bereich in dem Sie eingesetzt eigentlich werden. Also wird es entweder die HW 35 oder HW 77. Eigentlich gefällt mir die 35er besser aber Sie ist wohl nicht so präzise sie ein Seitenlader bzw. die 77er oder? Hmm.. :?: bin immer noch am schwanken zwischen den beiden.

  • auf 10 m ned viel unterschied, die 35er ist einfacher zu laden wie ich finde und günstiger. über kimme und korn 0 unterschied

    Gruß

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Beim HW35 sitzt die komplette Visierung (Kimme und Korn) auf dem Lauf, also ist das Knickgelenk erstmal egal was die Präzision betrifft. Durch die Laufverriegelung ist das HW35 sowieso recht genau.

    Ich selber halte das HW35 als Neuwaffe für recht teuer, wenn sich das mit dem Geld ausgeht würde ich lieber ein HW77 kaufen. Ich persönlich finde nicht das das Laden "schwerer" ist, es ist halt anders. Nach den ersten 100 Schuss ist das in Fleisch und Blut übergegangen und man denkt da gar nicht mehr dran.

  • Hmm... ^^. Schwer. Aber mal eine kleine Ergänzung, interessant finde ich auch die Feinwerkbau 300S, ich weiß das es diese nur gebraucht gibt. Meine Frage daher, für wieviel geht die im Durchschnitt bei egun.de weg. Da ich für Gebrauchte nicht mehr als 150-200 investieren würde. Die soll ja laut vielen hier im Forum auch ganz gut sein.

  • Ich hab für meine 300 220€ mit zf bezahlt (Nikko Stirling AK 3-9x42)fand ich ganz okay aber dem zustand nach hätte ich bisschen weniger bezahlen sollen sie war mit Lack etwas verhunzt.

    Aber alles in allem bin ich vollauf mit dem fwb 300 zufrieden, würde mir wieder eins holen

    Spongebob: Ich habe morgen Arzt Termin ,aber ich will nicht hingehen ! Patrik:" Sag einfach du krank bist.! :D

  • Zitat

    Ich würde dir empfehlen bei Dhd24.de mal zu suchen. Da stehen einige FWB 300 drin.

    Hab ich, aber bisher ohne Erfolg bzw. geantwortet hat bisher noch keiner.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2