Die neue Baikal Makarov MP654K-H - 2013

Es gibt 306 Antworten in diesem Thema, welches 133.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2022 um 11:07) ist von mm64.

  • Gar keine schlechte Idee. Man sieht ja immer wieder Fotos von Makarovs mit einstellbarer Visierung. Kennst du denn die Abmessungen? Vielleich finden wir ja gemeinsam eine Visierung die passt.

    Die Kimme sitzt bei mir bombenfest und ich hab erst mal aufgegeben (auch nach Öl reinkriechen lassen). Evtl erde ich sie wohl irgendwie rausschlagen müssen. Es gibt Kimmen als Ersatzteil, eventuell könnte man sich ja sogar eine selbst herstellen.

  • Hallo Boris Spassti

    Die Kimme sitzt bei mir bombenfest und ich hab erst mal aufgegeben (auch nach Öl reinkriechen lassen). Evtl erde ich sie wohl irgendwie rausschlagen müssen. Es gibt Kimmen als Ersatzteil, eventuell könnte man sich ja sogar eine selbst herstellen.

    Ich hab das gleiche Problem.


    Leider schießt die Waffe nicht Fleck,

    sondern hat deutlichen Linksschuß.


    Nun muß ja dann die Kimme nach rechts verschoben werden im Schwalbenschwanz.

    Nur wie?


    Die Kimme ist bei meiner auch bombenfest in der Nut.


    Selbst mit einem Hammer und Durchschläger bewegt sich die Kimme nicht im Schwalbenschwanz.

    Hab auch mal ein 2.Magazin drin versucht,
    aber Trefferbild bleibt gleich.

    Also liegts am Visier und nicht an der zentrierung von Magazin und Lauf zueinander.


    Auspressen der Kimme wie es Svadim schreibt ist ja ne nette Idee,
    nur wie soll man das machen?

    Solche speziellen Werkzeuge / Pressen hat doch keiner mal so im Keller stehn.

    Und die Waffe wegschicken mach ich nicht gerne.

    Laufe gerade schon 6 Wochen hinter einem ebay-Verkäufer hinterher,
    der mein Geld hat aber die Ware nicht rausgibt.
    Ebay hilft nicht und der Kerl antwortet auf keinerlei email etc. :cursing:

    Hab also keinen Nerv,
    dann auch noch hinter der Makarov ggf. herzulaufen................nix für Ungut.
    Aber zZt ist mein Bedarf an sowas gedeckt.

    Würde es auch lieber selber reparieren / einstellen.

  • Das mit der Kimme ist wirklich sehr ärgerlich bei der Pistole.
    Meine Idee wäre ein Flacheisen mit einem Gewinde oben drin.
    Damit dann den Schlitten in den Schraubstock gespannt und die Kimme dann mit einer Schraube rausgedrückt. Wenn du den Schlitten vorher gut mit Klebeband beklebst passiert da nichts Schlimmes.
    nur leider habe ich so ein Eisen nicht gefunden.
    Bei einer Pistole hab ich die Kimme rausgeschlagen, wobei sie nur wenig gelitten hat. schön ist das aber nicht.
    Finish ist eh schon versaut :wacko: Habe sogar schon Messingspuren am Schlitten weil ich eine Cent Münze dazwischen gelegt hatte.

  • Hier mal der Grundgedanke meiner Vorrichtung. Ich hoffe man kann auf dem Foto erkennen wie es gedacht ist.

    Falls jemand sich fragt warum die Schraube verbogen ist. Das ist weil mit dem Hammer raufgeschlagen habe, so fest war die Kimme :) Das Blech hatte sich bereits verbogen, wie man auf dem Fotot gut sehen kann, und erst durch Schraube + zusätzliche Hammerkraft hat sich die Kimme am Ende gelöst. Wenn sie einmal lose ist, hat man gewonnen.

    Ein richtiger Profi würde sich stattdessen ein dickes Flacheisen besorgen, nicht ein Stück Metall aus dem Computergehäuse wie bei mir. Wenn das Eisen sich nicht verbiegen kann wird es die Kimme mit der Schraube allein rausdrücken.

    Es empfiehlt sich vorher Öl an die Kimme zu geben und das reinkriechen zu lassen. Ich vermute aber dass die Kimme durch den Herstellungsprozess so festgebacken ist dass es nichts bringt. Das könnte auch der Grund sein warum das ganze generell bei neuen Pistolen so schwierig ist. In der DDR Volksarmee haben sie angeblich die Kimme mit einem Stück Holz und kleinen Hammerschlägen rausbekommen, wie man es auch erwarten würde.

    Diesmal hat die Kimme übrigens kaum gelitten weil die Schraube den Hammerschlag genau weitergibt. Den Teil mit dem Hammer solltet ihr aber bei guter Vorbereitung nicht wiederholen.

    Ich hoffe das hilft etwas.

  • gute lösung.
    so werd ichs auch machen.

    einfach ein flacheisen nehmen und gewinde reinschneiden.
    alles in den schraubstock rein und schraube durchschrauben

    Gruß,
    Martin

  • Es geht im Prinzip ohne das Gewinde wenn du eine Mutter nimmst und mit einem Maulschlüssel festhältst, während du die Schraube drehst. Bzw kannst du beide gegeneinander drehen.
    Im Prinzip brauchst du nur ein stabiles Eisen mit einer Bohrung, und nimm nicht so einen Müll wie ich :)

  • Hat jemand eine Idee woran es liegt wenn ich beim Schuss fühlen kann wie das CO2 unten am Griff entweicht? Soweit ich es sehe liegt es am Magazin, weil es auch in einer anderen Pistole passiert.

    Pistole Nummer 3 ist heute gekommen :^)
    Makarov macht süchtig.

    Und auch noch eine kleine Warnung dass aktuell einige Versender das 2015er Modell schicken, auch wenn das 2012er/2013er auf den Fotos zu sehen ist. Ich musste deswegen schon einmal reklamieren. Man hatte mir T15.. geschickt und die hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie hat wieder den PMM Griff mit schwarzen Griffschalen, und fühlt sich etwas leichter an (könnte Einbildung sein). Ausserdem sind Nähte auf dem Rahmen zu sehen (es ist allerdings alles immer noch Stahl, habe es mit Magnet geprüft). Positiv war dass der Schlitten oben glatt und nicht matt beschichtet war. Es waren auch keine Schönheitsfehler vorhanden wie ich sie beim alten Modell gefunden habe.

    P.S. Woher kriege ich den flachen Sicherungshebel? So wie hier zu sehen http://www.muzzle.de/N2/CO2/Makarov…rov_mp654k.html
    Ich meine nicht den mit dem "Knubbel", der ist scheinbar überall zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Boris Spassti (19. Mai 2015 um 15:48)

  • Mal eine Frage zur neuen/alten (neu verfügbaren) "Steel"-Version:

    Ist diese von Schneider identisch mit der sog. Chrom-Version (weiter unten)? Oder ist das etwas anderes? Die beiden sehen identisch aus.

    Steel:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/33930

    Chrom:

    http://www.russ-guns.net/product_info.p…-limitiert.html

    Jens

  • Eisenschwein ist aber bei meinen anderen beiden Pistolen nicht so. Fühlt sich richtig kalt an und man kann auch sofort das CO2 riechen.

    Flammpanzer. Die von Gillman sieht fast aus als ob sie wirklich verchromt wäre. Da würde ich direkt nachfragen. Die von Schneider scheint unbrünierter Stahl zu sein, das kannste notfalls auch selber machen.

  • Zitat

    Die von Gillman sieht fast aus als ob sie wirklich verchromt wäre. Da würde ich direkt nachfragen. Die von Schneider scheint unbrünierter Stahl zu sein, das kannste notfalls auch selber machen.

    Ja, hast Recht. Das könnte durchaus sein, wenn man genau hinsieht. Werde wohl nachfragen müssen.

    Jens

  • Jut, Danke. Ich wollte sowieso mal einen Ventilkopf auseinandernehmen, dann werde ich mit diesem anfangen.

    Und noch ein Tip an alle. Falls ihr noch die T13er Version wollt, haltet euch lieber ran. Noch gibt's die, aber ich denke nicht mehr sehr lange.

  • Es soll wohl wieder eine neue Version der Baikal MP654K geben.

    Siehe folgendem Link:

    http://www.4komma5.de/Komplettset-Ba…ahl-BBs-4komma5

    Man beachte das Produktbild mit der Seriennummer, die mit T15 beginnt und die Bewertung eines Käufers.

    Hat da schon jemand weitere Details zu der neuen Version oder vielleicht sogar detailiertere Bilder aus verschiedenen Perspektiven? Was ist alles anders?

    Wenn man nach dem Produktbild geht, sieht sie ja schonmal wieder aus wie früher und hat auch wieder die breitere Griffschale.