Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2013 um 13:55) ist von Pyrolaner.

  • Die PPK/S .22 als 9mm P.A.K SSW wäre mal wieder ein besseres PPK Modell als die Umarex PP!

    mfg TheSniper1911


    Do you have some insider information?

    The new .22 LR "walther PPK/s" is made of zinc alloy (zamak), so a 9 mm PAK version should be natural. However, Umarex manufactures .22 LR zinc alloy UZI and M16 replicas also, and none of those made as gas-alarm:-((

  • Um mal dazwischen zu funken ich mag auch diese simple und robuste Technik, sowie die Optik einer Walter PPK, leider gibt es keinen Nachbau in 9mmP.A der mich zufriedenstellt.

    Einigen fehlt es an Qualität wie die UMA PP, andere haben diese Strohalmläufe, letztens ist mir die EGP790 ins Auge gefallen aber diese hat wieder eine Bohrung unterhalb der Laufmündung.
    Die RG88 ist bis jetzt der beste Kompromiss aus allem nur die Optik ist ähnlich aber nicht gleich. Zur Zeit denke ich über die HSC90 nach da diese (baugleich zur RG88) der PPK noch etwas etwas näher kommt.

    Am liebsten wäre mit eine Erma EGP 75S in 9mm mit Magazinauswurf-Knopf und aktiven Schlittenfang.

    Was meint ihr, ist da die HSC90 die beste Wahl?

  • Was meint ihr, ist da die HSC90 die beste Wahl?


    Die Mauser HSC90 ist eine super Schreckschusswaffe, allerdings nur noch gebraucht oder als Restbestand beim Händler zu bekommen.
    Bei Egun taucht sie immer wieder auf und wenn man Glück hat, eben auch bei dem ein oder anderen Händler.


    Gruß, Andy

  • Um mal dazwischen zu funken ich mag auch diese simple und robuste Technik, sowie die Optik einer Walter PPK ..... Am liebsten wäre mit eine Erma EGP 75S in 9mm mit Magazinauswurf-Knopf und aktiven Schlittenfang....


    Das hört sich, gemäss Deiner Bechreibung, fast so an als ob Du eine "Schmeisser" suchen würdest. Basierend auf dem Grundkonzept ERMA EGP75/EGP790, mit entsprechenden Veränderungen. Leider nur noch selten gebraucht zu bekommen, und deswegen auch im Preis steigend.

    Verarbeitung nicht in ERMA-Qualität, aber doch relativ brauchbar. Hier mal ein Bild der "Chrom"-Variante:


  • Das hört sich, gemäss Deiner Bechreibung, fast so an als ob Du eine "Schmeisser" suchen würdest. Basierend auf dem Grundkonzept ERMA EGP75/EGP790, mit entsprechenden Veränderungen.

    Ja Alfred, an die SX 2 und Ihren Vorgänger die Schmeisser Mod. 51 habe ich auch gedacht, allerdings haben beide die von Pyrolaner nicht gewollten "Strohhalmläufe".

    Für einen optisch guten Nachbau der PPk kann man nur auf die 8mm-Modelle zurückgreifen. Das non plus ultra wäre ein Originalumbau von CDS oder Busch/Ehrenreich.

    MfG Kolibri

  • Ja die Schmeisser Mod. 51 fand ich echt klasse aber diese hat wie gesagt diese dünnen "Strohhalmläufe"...


    Aus dem Grund bin ich mir immer noch unsicher welchen Kompromiss ich eingehen soll?


    Pro Jahr jage ich da nicht mehr als 50-80 Schuss durch da spielt Qualität noralerweise ehr eine untergeordnete Rolle und Deko/Vitrine möchte ich nicht aber Qualität hat auch sein Reiz.

  • Für einen optisch guten Nachbau der PPk kann man nur auf die 8mm-Modelle zurückgreifen....


    Absolute Zustimmung! Aber nachdem Pyrolaner sich explizit ein 9mm P.A.K-Modell wünscht? In einem Punkt wird er Abstriche machen müssen, und bei ca. 80 Schüssen/Jahr würde ich eher auf einen dickeren, ummantelten Lauf verzichten, und die Auslegung auf 9mm P.A.K bevorzugen.

    Oder, die von Dir bereits erwähnten Ehrenreich/Busch-Umbauten ....... bleibt hier allerdings wieder die Frage: woher nehmen ... und womit bezahlen? ;^)

    Viele Grüße
    Alfred

  • Zitat

    Für einen optisch guten Nachbau der PPk kann man nur auf die 8mm-Modelle zurückgreifen....

    Ja aus dem Grund habe ich mir damals die EGP 75S geholt, nur leider geht die Auswahl an 8mmK zurück, denkt doch mal an die Partizan und Özkursan mit richtig "bums" und diese Super-Flash damit hatte meine SSW letztes SV gut fühlbaren Rückstoß. Ich weiß das 9mm P.A und 8mmK beide um die 450 Bar (max) haben aber wie man den oben genannten sieht kann man je nach Zusammensetzung mehr Effekt rausholen ohne mehr Gasdruck.