Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2013 um 18:07) ist von Old_Surehand.

  • Hi,

    ich hab im Moment noch einen alten Laserdrucker von HP, einen 6L in Betrieb. Mein Problem ist, dass der Papiereinzug scheinbar nicht mehr richtig geht. Er zieht das Papier in den meisten Fällen nicht mehr ein. Nur wenn ich die Blätter einzeln einlege und etwas nachhelfe. Weiß jmd. Rat, ausser das Ding gleich in die Tonne zu kloppen? Öffnen werd ich den Drucker bestimmt nicht mehr, will nicht wissen wieviel Dreck und Staub mir da entgegenkommt. Ausser es kann mir einer unter Garantie sagen was der Grund dafür ist. Rentiert sich bei dem Alter bestimmt eh nicht mehr....

    Gruß
    Alex

  • Das dürften Ablagerungen auf den Transportrollen sein. Um die zu reinigen wird dir wohl nichts übrigbleiben, als das Gerät teilweise zu zerlegen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Da gibt es (oder gab es zumindestens) ein Reperaturset für. Das Problem ist da wohl ein Aushärten des Seperatorgummi, das sorgt dafür das immer nur ein Blatt eingezogen wird.
    Das Reperaturset ist so eine wilde Pappkonstruktion die man in den Zuführungsschacht steckt und dann ein Schieber betätigt. Dadurch wird ein neues Gummi auf den alten geklebt.
    Vorteil alles ohne zerlegen des Druckers. Nachteilig der Preis für so ein Stück Gummi.
    Ansonsten so machen wie Stefan beschrieben hat.

    Ich habe bei mir eigendlich nur alte HP Laser im Einsatz. Günstig gebraucht zu bekommen, sehr haltbar, gute Ersateilversorgung wenn doch mal was schief geht. Und extrem Günstig im Betrieb (bei Einsatz von Fremdtonner)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • hallo,

    ja super,danke für die schnelle antwort. genau das ist auch der grund warum ich den drucker noch betreibe. 15 € hat mich ein neuer Toner für 2000 Blatt gekostet. Billiger gehts kaum ;) Ausser diesem Problem funktioniert der Drucker nämlich noch gut. Wer mir ma ne Staubmaske ausfsetzen und das Ding auseinander nehmen. Mehr wie kaputt geht ja nicht...

    Gruß
    Alex